Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der Ferrari soviel schlechter ist, warum sind es dann nur 10 Punkte Differenz?
Tatsächlich ist Webber damals in sehr vielen Rennen das KERS ausgefallen. War schon fast ein Running Gag. Und der größte Punktesprung ist ja auch zwischen Platz 1 und Platz 2. Wenn Vettel sich 2011 meist Platz 1 weggeschnappt hat, ist das ein weiterer Faktor, der Webbers Punkteausbeute reduziert hat.Deine Argumente sind nur ein Teilaspekt. Webber hatte 2011 nicht genausoviel weniger Pech wie Vettel. Das gleiche 2010. Webber ist ja nicht in jedem Rennen das KERS ausgefallen.
Was macht Vettel denn nun besser 2011... zwei Ausfälle weniger, weniger Fehler, ein enorm besseres Auto/schwächere Gegner, Motivation und Erfahrung.
Was macht Webber nun schlechter im Hinblick darauf, dass er mit einem enorm verbesserten Auto/schwächeren Gegnern ca genauso viel Punkte holt wie das Jahr zuvor (über das er sich auch öfters beschwert hat), trotz einem Ausfall weniger? Vereinzelte Probleme mit dem KERS... bisschen dünn, dafür dass das Auto wesentlich besser war... und Vettel nachweislich besser damit zurechtkam 2011 als 2010, und Webber irgendwie nicht. Weiß nicht, aber ich find das Argument zieht irgendwie mehr.
Ausserdem ist es in Topteams völlig normal, dass der Weltmeister / Besserplatzierte einen Großteil der Entwicklung im Winter übernimmt. Barrichello und Irvine haben sich immer beschwert, dass sie vielleicht 4-5 Testtage bekommen, während Schumacher 3mal soviel getestet hat.
Das glaube ich nicht, dass ein zweifacher Weltmeister so einfach abgefrühstückt wird.Und die Möglichkeit, dass Alonso diese Strategie vorgesetzt bekommen hat a la "Friss oder stirb" hälst du für abwegig (was ich jetzt auch schon mehrfach geschrieben). Da ist es nämlich egal, ob er davon gewusst hat oder nicht, und ob er es gut fand oder nicht... er musste seinem Arbeitgeber Folge leisten.
Einfach glauben, werde ich es wie gesagt nicht.Der Chef des (Ex)-Arbeitgebers ist unter anderem deswegen zurückgetreten. Und wie gesagt, die Berichte (Printform) sind von Journalisten. PErsönlich hat Hamilton mir es nicht erzählt. Das kannst du jetzt glauben, kannst es aber auch lassen, wird mir langsam zu dumm. Jedenfalls war Alonso bei McLaren schon Ende der ersten Saisonhälfte verbrannt, ohne dass er was dazu konnte.
Wenn Alonso wirklich so ein schwieriger Kerl wäre "nur" weil er nicht die klare Nummer 1 ist, dann frage ich mich, warum er nicht schon 2004 die Diva gespielt hat, als Trulli in der ersten Saisonhälfte stärker war.
Das stimmt. Aber reicht das, um zu sagen, Hamilton wurde bevorzugt? Oder gab das am Ende nur den Ausschlag, dass nicht Alonso bevorzugt wurde, sondern beide gleichberechtigt wurden?Untypisch ist es auch, dass Dennis einen Fahrer vom Kartsport bis in sein Team finanziell unterstützt.
Bitte nicht den Satz zu deinen Gunsten abschneiden! Ich habe ganz klar erläutert, was unter dem direkten Duell zu verstehen ist. Und darüber sollte es wohl keine zwei Meinungen geben. Vettel hat mit dem Überhol-optimierten Red Bull am Wochenende Probleme gehabt Button zu überholen, weil schlicht die Motor-Power beim Renault fehlt. Und Button hatte keine Chance an Alonso vorbeizukommen.Zu sagen, dass der Ferrari im direkten Duell mit dem RedBull im Rennen fast immer das bessere Auto ist ungefähr genauso richtig, wie zu sagen dass Vettel nur durchschnittlich talentiert ist.
Wenn der Ferrari soviel schlechter ist, warum sind es dann nur 10 Punkte Differenz?
Tatsächlich ist Webber damals in sehr vielen Rennen das KERS ausgefallen. War schon fast ein Running Gag. Und der größte Punktesprung ist ja auch zwischen Platz 1 und Platz 2. Wenn Vettel sich 2011 meist Platz 1 weggeschnappt hat, ist das ein weiterer Faktor, der Webbers Punkteausbeute reduziert hat.
Und normal, dass der Weltmeister mehr Testzeiten kriegt, ist es heute nicht mehr. Die Testtage sind für beide fair verteilt. Kimi hat am anfang der Saison sogar auf Tests verzichtet.
Das glaube ich nicht, dass ein zweifacher Weltmeister so einfach abgefrühstückt wird.
Einfach glauben, werde ich es wie gesagt nicht.
Bitte nicht den Satz zu deinen Gunsten abschneiden! Ich habe ganz klar erläutert, was unter dem direkten Duell zu verstehen ist. Und darüber sollte es wohl keine zwei Meinungen geben. Vettel hat mit dem Überhol-optimierten Red Bull am Wochenende Probleme gehabt Button zu überholen, weil schlicht die Motor-Power beim Renault fehlt. Und Button hatte keine Chance an Alonso vorbeizukommen.
Doch... er hätte danach verlangsamen können, und Alonso wieder durchlassen können. Warum wurde das nicht gemacht, wenn Ferrari angeblich von Anfang an Stallregie fährt.
...
Doch, gibt es. Siehste doch. Warum musste Massa Alonso nicht mehr durchlassen in Malaysia. Andersrum... wo wurde klare Stallregie bei Ferrari betrieben, Anfang der Saison als die beiden punktemäßig noch dicht beeinander waren?

Campino du machst dich lächerlich.

1. tolle "Beweise"
Bei Ferrari gibt es eine klare Hierarchie, Topfahrer Alonso und Wasserträger Massa. Wenn eine Stallorder von Nöten ist, dann wird Ferrari diese glasklar anordnen. Das haben sie selbst gemacht, als es noch verboten war. Ach stimmt ja gar nicht, Massa bekam in Hockenheim ja ein Problem mit seinem Auto...
@ Campino
Geht das jetzt so weiter? Du ignorierst meine Argumente und beschimpfst mich als Alonso-Feind, nur weil ich nicht deiner Meinung bin?
Ich habe jetzt mehrere Faktoren genannt, warum Vettel und Webber 2011 so weit auseinander waren. Wenn du dich an deine Verschwörungstheorie, für die es wohlgemerkt KEINEN einzigen Beweis gibt, kannst du das gerne machen. Aber lustigmachen musst du dich über mich deshalb nicht.
Da wurde doch schon mal einer beim Stopp schneller abgefertigt als der andere (bei Ferrari). Ist schon ein bischen her.
Ich kann mich noch an das Jahr erinnern, als MS seinen Unfall hatte. Barrichello hätte den Titel holen können. Durfte er aber nicht !:unfassbar:
Bei Ferrari ist die Hierarchie klar geregelt? Was willst du da für Beweise? Oder soll ich mir jetzt auch solche unsinnigen Theorien zusammen basteln, wie du es z.B. bei Red Bull und Vettel machst?Wo sind denn nun deine Beweise für die angebliche Stallorder zur Saisonbeginn... ich warte immer noch :grinsen:
Bei Ferrari ist die Hierarchie klar geregelt? Was willst du da für Beweise? Oder soll ich mir jetzt auch solche unsinnigen Theorien zusammen basteln, wie du es z.B. bei Red Bull und Vettel machst?
Weil der WM-Titel nicht im direkten Duell entschieden wird. Wenn man meint, man müsse auf den Geraden ein Top-Speed erreichen, dass ich quasi unüberholbar bin, dann bringt mir das auch nur was, wenn ich auch in Zweikampf-Situation komme. Wenn die Strategie nicht aufgeht und ich nichtmal die Hinterräder meines Konkurrenten sehe, dann bringt mir der Vorteil im direkten Duell auch nicht viel. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, warum dieses vereinfachte Weltbild der Alonso-Anbeter nicht funktioniert, welches nur aus schnelles Auto und langsames Auto besteht.Wenn der Ferrari soviel besser ist, warum ist Vettel jetzt vorne und warum hat Ferrari die letzten zwei WM-Titel nicht gewonnen ?!:unfassbar:
Und schonwieder: Das zweitschnellste Auto, mehr kennt ihr wirklich nicht. Guckt ihr euch die Rennen eigentlich auch mal an oder nur die Ergebnisse? Du mußt doch gesehen haben, warum das zweitschnellste Auto keine Chance hatte, Alonso zu überholen.Jop... Vettel hatte unglaubliche Probleme zu überholen... er hat ganze 6 Runden gebraucht um an Button, der das zweitschnellste Auto im Feld hat, vorbei zu kommen... Wahnsinn.
Da Alonso der klar bessere Fahrer ist, braucht man Massa auch nicht in jedem Rennen zurückpfeiffen.Mehr nicht. Ein Rennen, in dem sowas passiert ist. Ich kann mich an keines erinnern, sondern eher an so welche wie Australien 2010 und Malaysia 2011.
Du mußt doch gesehen haben, warum das zweitschnellste Auto keine Chance hatte, Alonso zu überholen.
Da Alonso der klar bessere Fahrer ist, braucht man Massa auch nicht in jedem Rennen zurückpfeiffen.
Malaysia ist schwachsinn, Alsonso war kurz vor Schluss 4., kollidierte dann mit Hammilton und kam dadurch hinter Massa ins Ziel.
2010 war Stallorder verboten.
Und noch mal zu meiner "Theorie": Wenn du nicht glaubst, dass die Rangordnung bei Ferrari nicht geregelt ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen...
Weil der WM-Titel nicht im direkten Duell entschieden wird. Wenn man meint, man müsse auf den Geraden ein Top-Speed erreichen, dass ich quasi unüberholbar bin, dann bringt mir das auch nur was, wenn ich auch in Zweikampf-Situation komme. Wenn die Strategie nicht aufgeht und ich nichtmal die Hinterräder meines Konkurrenten sehe, dann bringt mir der Vorteil im direkten Duell auch nicht viel. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, warum dieses vereinfachte Weltbild der Alonso-Anbeter nicht funktioniert, welches nur aus schnelles Auto und langsames Auto besteht.

). Vettel bärenstark, er hätte Q3 auch mit den härteren Reifen erreichen können. Alonso war langsamer als Massa und hat in seinem letzten Run erneut nicht die beste Zeit rausholen können. Wahrscheinlich wird er trotzdem gleich darauf rumreiten, dass nicht mehr drin gewesen sei.