Mal ehrlich, Werder macht das genau richtig mit Trinks. Wenn man in Interviews sieht wie Klopp sich schützend und gleichzeitig stark redend vor seine Talente stellt ( damals auch bei Götze ), finde ich das große Klasse.
Ein Spieler wie Trinks der wenig Bundesligaerfahrung hat, brauch genau diese Sicherheit. Da ist es nur logisch das TS ihn gelobt hat und das Werder Medienberichte auf der Homepage veröffentlicht die ihn stark reden.
Zum Thema Sicherheitspässe , was u.a hier genannt wurde: Es ist doch logisch das ein junger Spieler sich erstmal Sicherheit holt, erstmal die einfachen Bälle spielt um ins Spiel zu finden weil er genau weiß er hat nicht viele Chancen sich in die Startelf zu spielen. Würde ich genau so machen und ich glaube er hatte sogar die Anweisung. Wir hatten ungeheure Probleme mit ungenauen Pässen in der Vorwärtsbewegung die bei Werder leider prompt zu Gegentoren führen in den letzten Spielen. Laufarbeit war super und man konnte zum ersten mal seit langem außer Kampf und Einzelleistungen eines Pizarro in Ansätzen ein konstruktives Spiel nach vorne Erkennen ( was mit Sicherheit auch am stotternden und schwachen VW Motor lag ).
Ich sage er hat ein solides Spiel gemacht über 90. Min, wird sich weiter anpassen und entwickeln. Denke wir sehen ihn bald öfter auf der Position. Marin gehört da nicht hin, sondern nach Außen. Ekici konnte seine Chance bisher leider nicht nutzen. Mal schauen.