Florian Trinks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffentlich läßt Schaaf gegen Schalke auch so spielen." Wohltat ist echt der richtige Begriff Maddin". Ich denke man hat von Beginn an den Unterschied gesehen, wie es ist wenn alle am Spiel teilnehmen und keiner durch dribbeln und Schauspiel, das Spiel langsam macht.
Allerdings hat Magath sehr hoch spielen lassen, bin gespannt wie das aussieht , wenn Schalke tiefer steht.

auch hier: vorallem läuferisch war das top. er ist auch viele richtige wege gegangen, die von den mitspielern oft leider nicht wahrgenommen worden sind. ich erinnere mich da vorallem an eine szene am anfang, als er rosenberg anspielt und sofort in die wolfsburger lücke hereinläuft und bei einem doppelpass frei auf das tor zugelaufen wäre. leider hat das rosenberg nicht wahrgenommen und stattdessen selbst sein glück versucht. ich denke, das könnte uns noch sehr weiterhelfen, wenn die mannschaftskollegen schritt für schritt sein spiel besser lesen können. mir gefiel auf jedenfall seine unspektakuläre art und sein zum teil schnelles trennen vom ball.

Ich habe mich gefreut, das - endlich ! - ein Spieler aus
unserem offensiven kreativem Mittelfeld, den einfachen
Pass spielt, wo es andere oft kompliziert machen. Er keine
Piruetten dreht oder den Fuß erstmal auf den Ball setzt um
zu gucken was so los ist, sondern, wenigstens manchmal,
one touch spielt.
Warum in die - teure - Ferne schweifen, wenn das Glück:) so
nah.

:thumb:

Man muss das Ganze auch mal aus dem Blickwinkel betrachten, dass mit Hunt an der Seite, Trinks sehr viel Kreativität verloren gegangen ist, bzw. er Aaron Hunt nicht an seiner Seite hatte, der andere (Ekici, Marin) Kandidaten für diese Position doch auch erheblich unterstützt hat und viel Laufarbeit geleistet hat. So erklärt sich auch die Laufleistung von Trinks, der viele Wege gehen musste, die Marin/Ekici erspart wurden. Umso höher würde ich die Leistung von Trinks hängen wollen, der noch mehr Verantwortung übernehmen musste, als die anderen Beiden.

übrigens auch ganz interessant, dass er gestern der "schnellste" spieler auf dem platz war.

der Junge soll immer wieder eingesetzt werden. Ich hoffe Schaaf hält an ihm fest auch wenns mal nicht so toll läuft.

Da kann man Leute wie Wesley und Marin durchaus abgeben und hier einen aus dem eigenen Nachwuchs das Vertrauen schenken.

Man muss das Ganze auch mal aus dem Blickwinkel betrachten, dass mit Hunt an der Seite, Trinks sehr viel Kreativität verloren gegangen ist, bzw. er Aaron Hunt nicht an seiner Seite hatte, der andere (Ekici, Marin) Kandidaten für diese Position doch auch erheblich unterstützt hat und viel Laufarbeit geleistet hat. So erklärt sich auch die Laufleistung von Trinks, der viele Wege gehen musste, die Marin/Ekici erspart wurden. Umso höher würde ich die Leistung von Trinks hängen wollen, der noch mehr Verantwortung übernehmen musste, als die anderen Beiden.
Ich finde nicht, dass diese Wege nur durch das Fehlen von Hunt nötig wurden. Der 10er sollte allgemein so viele Wege wie möglich zurücklegen, horizontal wie vertikal, und ständig in Bewegung sein. Gerade für Schaafs angestrebten fluiden Hochgeschwindigkeitsfußball ist das unbedingt notwendig und wurde in der Hinrunde 09/10 durch Özil nahe der Perfektion umgesetzt. Marin bringt das zwar auch, dafür sind seine Aktionen am Ball dann wieder schwach. Deswegen bin ich auch so überrascht von Trinks. Ich hatte ihn mehr als tendenziell lethargisch in Erinnerung, doch was er gestern gezeigt hat war doch schon ziemlich das, was wir brauchen. Deswegen hoffe ich auch, dass er sich ab sofort fest in die Startelf setzen kann.

Ok, da könntest Du Recht haben. Allerdings muss es darum gehen, die richtigen Wege zu gehen. Das konnte Özil leisten, der mit seinen Bewegungen viel Raum für die Offensive schuf. Ansatzweise habe ich das auch bei Trinks gesehen, bei Ekici und Marin eben nicht, die viel zu sehr, mit sich selbst beschäftigt waren. Da haben wir noch Luft nach oben, ganz gleich, wer dort bisher gespielt hat.

Für mich hat das Spiel von Trinks gestern, den ich auch diese saison schon ein paarmal auf Platz 11 gesehen habe, vor allem gezeigt dass man den in der Regionalliga nicht mehr bringen muss. Da ist er gefühlt nur halb so viel gelaufen. Er ist ganz klar einer der spieler, der mit den Anforderungen wächst. In der dritten Liga passt er sich oft unnötog dem Spielniveau der übrigen 21 Spieler an, so mein Eindruck, und verlässt sich zu sehr auf seine Klasse, die eine oder andere Aktion setzen zu können. Er hat für mich bewiesen, dass er einen festen Platz im 18er-Kader haben muss, auch wenn alle Spieler fit sind.

Trotz m.M.n. guten Leistung gestern, habe ich das Gefühl das Trinks es schwerer haben wird seinen Durchbruch zu schaffen, als andere Talente woanders... ich hoffe aber wiederrum, das wenn er es schafft, an dieser Herausforderung gewachsen ist.

Für mich ist der größte Unterschied zu Marin, das Trinks lern- und entwicklungsfähig zu sein scheint.

Er ist ganz klar einer der spieler, der mit den Anforderungen wächst. In der dritten Liga passt er sich oft unnötog dem Spielniveau der übrigen 21 Spieler an, so mein Eindruck, und verlässt sich zu sehr auf seine Klasse, die eine oder andere Aktion setzen zu können.

Genau dieser Auffassung war ich auch immer...

Im übrigen freue ich mich sehr über die letzten Beiträge hier, die zeigen, das ich so ganz unrecht nicht hatte mit meiner Forderung, Trinks mal eine Chance zu geben.
Denke auch, das er mit jedem weiteren Spiel an Sicherheit gewinnen wird und sich die Mitspieler besser auf ihn einstellen werden.

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

Auch wenn ich einige schwache Szenen gesehen habe, war Trinks insbesondere in der ersten Halbzeit stark. Mit ihm auf der 10er-Position hatte ich im Gegensatz zu den Spielen, in denen sich Ekici dort versucht hat, das Gefühl, wir spielen mit 11 Mann. Und im Gegensatz zu Marin hatte ich das Gefühl, dass da ein Spieler ist, der auch in der Lage ist, mit einem Kontakt zu spielen. Dass solche Szenen, in denen er den Ball gleich zum richtigen Mitspieler weiterlaufen lässt, eigentlich nichts besonderes sind, mg sein. Wenn man aber Marin gewohnt ist, ist das eine Wohltat.

Sehr zutreffend formuliert :tnx:

Trinks hat von einigen Schwächen abgesehen eine gute Partie gzeigt, vor allem wie Du bereits erwähnt hast in HZ 1. Man hatte nicht den Eindruck, daß er die Bindung zur Mannschaft / zum Spiel noch finden muß, er war gleich voll dabei. Wenn er so weitermacht, ist er eine gute Alternative, vllt. sogar noch mehr.

Ich kann die Begeisterung nach wie vor nicht teilen. Laufwege und Laufarbeit waren absolut ok. Passsicherheit ja, aber viele Sicherheitspässe.

Offensiv ist er wirklich nur aufgefallen, dass er öfters den Ball verloren hat und die vertaddelte Großchance.

Es gibt nach Marins und Ekicis Leistungen nicht wirklich einen Grund ihn wieder rauszunehmen, aber auch nur weil beide erstgenannten momentam im tiefsten Tief sind. Alle drei bei gleicher Form sehe ich Trinks momentan ohne Chance.

Ich kann die Begeisterung nach wie vor nicht teilen. Laufwege und Laufarbeit waren absolut ok. Passsicherheit ja, aber viele Sicherheitspässe.

Offensiv ist er wirklich nur aufgefallen, dass er öfters den Ball verloren hat und die vertaddelte Großchance.

Es gibt nach Marins und Ekicis Leistungen nicht wirklich einen Grund ihn wieder rauszunehmen, aber auch nur weil beide erstgenannten momentam im tiefsten Tief sind. Alle drei bei gleicher Form sehe ich Trinks momentan ohne Chance.

Keine Konter im Spiel gegen Wolfsburg. Könnte auch mit den sog. Sicherheitspässen zusammenhängen. Nur mal so am Rande...

Nur mal so am Rande ist Trinks aber offensiver Mittelfeldspieler. Und Pässe an den Mann nach vorne in die Offensive habe ich keine gesehen.

Eben, die Position in der Marin und Ekici so gerne die Bälle verlieren während sich der Rest der Mannschaft gerade kollektiv in der Vorwärtsbewegung befindet.

Und Konter haben wir auch gegen WOB bekommen, nur waren die zu dämlich die ordentlich auszuspielen.

Keine in der Art wie wir sie auch diese Saison leider wieder so häufig erleben müssen. Ich will nicht sagen Trinks habe überragend gespielt, aber er hat durch seine Pässe für Sicherheit im Mittelfeld gesorgt und in Kombination mit der erfreulich guten Offensivleistung von Bargfrede hat das unser Mittelfeld ziemlich gut im Spielaufbau gemacht.

Eben, die Position in der Marin und Ekici so gerne die Bälle verlieren während sich der Rest der Mannschaft gerade kollektiv in der Vorwärtsbewegung befindet.

Bälle nach vorne hat Trinks genauso verloren wie Ekici und Marin, nur das Wolfsburg nicht in der Lage war sofort zu kontern wie zb Gladbach. Das hing aber dann mehr am Gegner als an uns. Im Gegensatz zu Marin muss man Trinks immerhin zu Gute halten, dass er zurückgelaufen ist.

Keine in der Art wie wir sie auch diese Saison leider wieder so häufig erleben müssen. Ich will nicht sagen Trinks habe überragend gespielt, aber er hat durch seine Pässe für Sicherheit im Mittelfeld gesorgt und in Kombination mit der erfreulich guten Offensivleistung von Bargfrede hat das unser Mittelfeld ziemlich gut im Spielaufbau gemacht.

Der Spielaufbau, wenn es mal vorne ging, kam überwiegend über die Aussenpositionen oder mit langen Schlägen aus der Abwehr/Bargfrede.

Einigen wir uns auf Folgendes: Es war die beste Leistung eines 10ers bei Werder seit mindestens 6 Spielen. Es war klar besser, als alles, was Ekici bisher angeboten hat. Es war auch läuferisch stark, was die Lücken in unserem Mittelfeld klein gehalten hat und wo Ekici und Marin die Leute laufen lassen, siehe Gegentore in Gladbach oder München, da ist er hinterhergegangen. Eigentlich nichts besonderes, wie gesagt. Aber wenn man regelmäßig ungenügendes von Ekici und mangelhaftes von Marin gesehen hat, kann die Forderung nur "Stammplatz für Trinks" lauten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back