Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Sie sind ja mehrfach gefährlich vors Tor gekommen, gegen unsere Abwehr hätte jedes andere Team locker 4:0 zur Halbzeit geführt. Aber unsere, ich nenne es mal Offensive, bekommt im 16er nichts gebacken, weil alle immer einen Schritt zu langsam sind. Es ist Null Vertrauen bei den Spielern untereinander, ansonsten würde nicht jeder erst gucken "kann er den Ball annehmen oder muss ich defensiv absichern" ... Da ist Null Fluss nach vorne.
Das meine ich ja.
Wie viel Bälle musste Gikievicz festhalten?

Wenn die den Trainer wechseln wollen, müssen die es heute machen... Ich habe zwar nicht dran geglaubt bislang aber mit dem Auftritt gestern, gibt es für niemanden mehr ein Argument für fk. Er hat das Spiel gestern verzockt mit seinem Scheiss Kader und den Wechseln!

Das meine ich ja.
Wie viel Bälle musste Gikievicz festhalten?
Du musst sowas ja nicht trainieren... Die Stürmer treffen ja sonst am laufenden Band. Und es ist auch total gut immer drei Mittlerstürmer aufzustellen, von denen keiner auch nur irgendein spielerisches Element beherrscht sondern die nur mal nen Ball reinmüllern ... Wie Gott verblendet muss ein Trainer sein, sowas alles nicht erkennen zu können... Trainer des Jahres 2018 hätte man Kruse geben sollen...

Ich bin dafür, dass er jetzt auch bis zum vielleicht bitteren Ende bleibt, um das auch selbst mitzuerleben. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass iein Trainer Lust hat den Abstieg zu besiegeln, obwohl er kaum was dafür könnte.Der Abstieg würde ja trotzdem, wenn auch vielleicht nur in geringem Maße mit ihm verhaftet bleiben. Wenn dann kann es ja nur eine interne Lösung sein.. Aber selbst da bin ich skeptisch ob z. B ein T. S einen Abstieg als Trainer mit seinem Lebenswerk vereinbaren möchte. Nach dem 0-1gegen Mainz hätte Schluss sein müssen, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass den Spielern die Situation bewusst war.. Allerspätestens aber nach dem Union Spiel...

Nach dem 0:5 gegen Mainz hätte schon Schluss sein müssen. Und wer Kohfeldt noch von den Amateuren kennt, der weiß, dass dieses Experiment nur böse enden kann.

Du musst sowas ja nicht trainieren... Die Stürmer treffen ja sonst am laufenden Band. Und es ist auch total gut immer drei Mittlerstürmer aufzustellen, von denen keiner auch nur irgendein spielerisches Element beherrscht sondern die nur mal nen Ball reinmüllern ... Wie Gott verblendet muss ein Trainer sein, sowas alles nicht erkennen zu können... Trainer des Jahres 2018 hätte man Kruse geben sollen...
Von Werder?

Ich bin dafür, dass er jetzt auch bis zum vielleicht bitteren Ende bleibt, um das auch selbst mitzuerleben. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass iein Trainer Lust hat den Abstieg zu besiegeln, obwohl er kaum was dafür könnte.Der Abstieg würde ja trotzdem, wenn auch vielleicht nur in geringem Maße mit ihm verhaftet bleiben.

Vielleicht „auf dem Papier“ - aber es ist doch klar, wer die Mannschaft in diese Situation gebracht hat. Ein Wechsel wäre noch einmal ein Impuls, der nicht viel, aber etwas bewegen/freisetzen kann... in jedem Fall mehr, als ein „weiter so“, was es sonst wäre.... (auch wenn der Schritt um Längen zu spät käme...)

Back