Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Gerade im Kicker: Baumann stellt Kohfeldt erneut infrage...
:lol:
Jaja. Ein Trainerwechsel vor dem letzten Bundesliga-Spieltag (+ evtl Relegation).
Tja. Herr Baumann. Chance verpasst, würde ich sagen. Der hätte schon eher gehen müssen. Spätestens vor dem Pokalspiel....
Unfassbar

Aber klar. FloKo: man muss auch auf die Fakten gucken. Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz, sondern auf dem Relegationsplatz....
Redet die Situation nur weiter schön.

Das Pokalspiel war leider das schlimmste was uns passieren konnte. BITTE
Die ganze Hängepartie nach dem Unionspiel war doch unsäglich... nur Druck aufbauen wollen. Ich hab mich gestern gefragt, ob das nun wieder so losgeht... stundenlange Beratungen, dann probieren wir es nochmal. Ich weiß nicht, wem noch nicht klar ist, dass der bisherige Weg nicht dahin führt, wo sie hinwollen. Traurig, was das für ein Außenbild abgibt....

Wenn wir es in die Relegation schaffen dann wären es ja genau genommen noch 3 Endspiele... Also ein neuer Impuls würde sich schon noch lohnen...ich glaube Kohfeldt hat keine neuen Ideen mehr, der lässt das jetzt alles so wie es ist bist zum bitteren Ende. Wenn man noch einen guten auftreiben kann dann wäre ich schon dafür nochmal ganz schnell zu handeln.

FK hat gestern den Klassenerhalt klar gemacht. Und zwar für Augsburg aber immerhin. Augsburg war gestern schon vor dem Spiel hochnervös. Nach der Roten Karte waren die mental am Boden. Da kam nicht mehr viel. Aber der Masterplan von FK hat sie zurückgebracht.
Wir haben aber unseren FK, der drei Mittelstürmer aufstellt, die Zuspiele aus dem MF brauchen. Ein MF war nicht vorhanden und schon gar keines, dass brauchbare Flanken oder Zuspiele bringt. Dann lässt er Groß, der nun wirklich sich nur über Zweikämpfe definiert und dabei oftmals die Grenze des Erlaubten erreicht, in Überzahl auf dem Platz. Dem weist er nun die Schuld für seine Ampelkarte zu, die bei ihm als dem Hauptverantwortlichen liegt. Borowski sitzt mit seinem Laptop daneben und nickt das ab. Wir hatten gestern wieder unsere üblichen zwei guten Torchancen. Pfostenschuss und Selke. Mehr schaffen wir nicht pro Spiel. Das die Spieler und ihr Trainer das im Nachgang als klares Chancenplus ansehen, darf hier niemanden erstaunen.
Ich hoffe inständig, dass FK kommende Saison hier weitermachen kann. Wiederaufstieg ohnehin undenkbar aber der Unterhaltungswert bei Werderspielen und den abzusehenden vielen Niederlagen wäre unbezahlbar. Slapstick pur. Comedy at its best.
Völlig richtig. Augsburg war nach der roten völlig von der Rolle und stark verunsichert. Was macht Floko, genau nichts. Gross raus unf Möhwald rein.

Wo war Schmid. Floko hat Augsburg gerettet. Danke für nichts Floko.

Ich versteh deinen Ansatz.
Ich glaube Kohfeldt ist ein netter nahbarer Typ.
Sympathisch ist er mir, ich hab schon mal gesagt,dass ich glaube,dass er schon weiss was er sagt.
Es ist vieles Selbstschutz, wenn du in der Liga Schwäche zeigst, fressen die dich ganz schnell auf.
Will ihn nicht nur in Schutz nehmen, er macht einiges falsch, lernt halt mMn zu langsam oder gar nicht.

Der beste Selbstschutz wäre nicht zu viel zu reden. Je mehr du redest umso angreifbarer wirst du. Besser ist dann als alter Grummler zu gelten. Am Ende kannst du dir aber auch in der Bundesliga nahezu alles erlauben, wenn du erfolgreich bist. Und hier liegt eben das Problem. Er hatte weder mit der U23 Erfolg, noch als Co von VS und schon gar nicht als Chefcoach. Er ist der Coach mit den meisten Negativrekorden in der Vereinshistorie. Das alles in nur zwei vollen Saisons. Schon heftig. Er wird auch in der Theorie viel wissen, wobei ich meine Zweifel habe, dass Fussballlehrerlehrgänge einen hohen Intellekt erfordern, aber von dieser Theorie hat er nichts in der Praxis umsetzen können.

Bevor man also eine große Klappe hat sollte man Leistungen zeigen. Wenn ich diese nicht zeige sollte man lieber kleinlaut seien. Wenn ich erzähle, dass mir mein Arbeitgeber doch so stark am Herzen liegt, aber ich gerade dabei diese Firma mit voller Wucht in den Abgrund zu steuern, dann muss ich eigentlich gehen und zwar ohne Abfindung.

@celine :Hmmm, bin mir da nicht so sicher. Könnte auch was bringen, ihn jetzt zu feuern. Kohfeldt dürfte nicht nur Freunde in der Mannschaft haben, als Romano Schmid zB wäre ich nicht gut auf ihn zu sprechen. Grossos Standing im Team kenne ich nicht, aber die peinlichen Aussagen von Kohfeldt, der ihm jetzt offensichtlich die Schuld für die Pleite in die Schuhe schieben will, sollten auch nicht jedem gefallen. Zudem könnte er dann auch noch Rashica nennen, dessen hohles Foul den Elfer verursacht hat, zu einem Zeitpunkt, an dem eine intakte Mannschaft noch nicht komplett ausschenkt und vielleicht noch einen Punkt holt bei einem Mitkonkurrenten. Die Aussage zu Gross war auf jeden Fall extrem arm, wenn man bedenkt, wie wenig Kohfeldt selbst taktisch reagiert hat und, zum xten Mal, warum wechselt er Gross nicht aus, wenn dieser kurz vor der Pause gelb sieht und ohnehin als Holzhacker bekannt ist und zudem nicht gerade ein unverzichtbarer Spieler ist. Da waren doch Alternativen, Mbom, Möwe oder als offensivere Variante, die man in Überzahl durchaus spielen kann, meinetwegen Osako, wenn man schon Schmid nicht will. Ganz schwaches ingame- Coaching mal wieder. Dann nimmt er zur Krönung noch den besten Mann runter. Verstehe, wer will.
Zurück zum Pudels Kern: natürlich ist es mir auch lieber, wenn Kohfeldt bis zum Ende bleibt, einfach, weil er der Trainer ist, der diese ganze Scheiße zu verantworten hat. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass die Mannschaft noch zu ihm hält und er diese irgendwie erreicht. Das Ganze Gesabbel kann doch keiner mehr hören geschweige denn, ihn Ernst nehmen. Vielleicht bringt ein Trainerwechsel jetzt dann doch noch etwas, meinetwegen macht es Schaaf noch ein Spiel als Interimstrainer, ihm als Werderlegende würden vielleicht noch einige folgen. Aber mit Kohfeldt wird das nichts gegen Gladbach und erst recht nicht in der Rele. Der ist durch, fertig, am Ende, keiner glaubt ihm mehr. Sollte weg. Schnell.

Könnte man gerade mit dem ganzen Umstand parallelen zu Schlacke und H?V ziehen?
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass es dahin geht

@celine :Hmmm, bin mir da nicht so sicher. Könnte auch was bringen, ihn jetzt zu feuern. Kohfeldt dürfte nicht nur Freunde in der Mannschaft haben, als Romano Schmid zB wäre ich nicht gut auf ihn zu sprechen. Grossos Standing im Team kenne ich nicht, aber die peinlichen Aussagen von Kohfeldt, der ihm jetzt offensichtlich die Schuld für die Pleite in die Schuhe schieben will, sollten auch nicht jedem gefallen. Zudem könnte er dann auch noch Rashica nennen, dessen hohles Foul den Elfer verursacht hat, zu einem Zeitpunkt, an dem eine intakte Mannschaft noch nicht komplett ausschenkt und vielleicht noch einen Punkt holt bei einem Mitkonkurrenten. Die Aussage zu Gross war auf jeden Fall extrem arm, wenn man bedenkt, wie wenig Kohfeldt selbst taktisch reagiert hat und, zum xten Mal, warum wechselt er Gross nicht aus, wenn dieser kurz vor der Pause gelb sieht und ohnehin als Holzhacker bekannt ist und zudem nicht gerade ein unverzichtbarer Spieler ist. Da waren doch Alternativen, Mbom, Möwe oder als offensivere Variante, die man in Überzahl durchaus spielen kann, meinetwegen Osako, wenn man schon Schmid nicht will. Ganz schwaches ingame- Coaching mal wieder. Dann nimmt er zur Krönung noch den besten Mann runter. Verstehe, wer will.
Zurück zum Pudels Kern: natürlich ist es mir auch lieber, wenn Kohfeldt bis zum Ende bleibt, einfach, weil er der Trainer ist, der diese ganze Scheiße zu verantworten hat. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass die Mannschaft noch zu ihm hält und er diese irgendwie erreicht. Das Ganze Gesabbel kann doch keiner mehr hören geschweige denn, ihn Ernst nehmen. Vielleicht bringt ein Trainerwechsel jetzt dann doch noch etwas, meinetwegen macht es Schaaf noch ein Spiel als Interimstrainer, ihm als Werderlegende würden vielleicht noch einige folgen. Aber mit Kohfeldt wird das nichts gegen Gladbach und erst recht nicht in der Rele. Der ist durch, fertig, am Ende, keiner glaubt ihm mehr. Sollte weg. Schnell.
Dem stimme ich voll zu...
Die Mannschaft hat seit Wochen nicht mehr für den Trainer gespielt...Wenn man sich das alles mal Rückblickend anschaut, dann sieht man wirklich nur ein Kopfloses gerenne auf dem Platz...in dieser Phase hätte der Kapitän eigentlich deutlicher agieren sollen. Aber der ist ja bekannter Weise nur ein Schatten seiner selbst...Und diese Lippenbekenntnisse seitens Selke...tztztzt...und zack steht der Junge mehr auf dem Platz...schon komisch alles...Der Trainer entscheidet nicht nach Leistung, sondern nach Sympathie und wer mit ihm kuschelt...da muss der MEgge und Sargent ganz weit vorne liegen...

Nächste Woche geht's für Werder im Endspiel gegen Gladbach.
Kohfeldt: „Wir werden gewinnen. Ich erwarte von jedem, dass er kämpft.“:zzz:
...und das nach einen Spiel gegen Augsburg, in dem ein Maxi Eggestein Null Komma Null auf dem Platz war und mehrfach brutal überlaufen wurde, ein Rashica nur noch ein Schatten seiner selbst ist, wir es nicht schaffen in langer Überzahl ein Tor zu schiessen und nicht den Biss zeigen und die Power dieses Spiel unbedingt zu gewinnen wie es Augsburg an den Tag gelegt hat.
Einfach nur noch peinlich und viel schlimmer traurig was da noch kommuniziert wird.

Wenn er jetzt nicht fliegt, dann wird das eine richtige Show. Er kann nur fliegen. Baumann ist die grösste Wurst auf Erden. Anstatt einmal Eier zu zeigen. Woche für Woche muss man diesen Dilettanten bei der Arbeit zusehen, weil sie einfach nicht merken wie schlecht sie sind.

Fuck...mal am Rande gelesen, dass der FloKo ja Co-Trainer von Skripnik war...so interessiert mich dieser Pfannenwender...lach mich weg...jetzt ist eh alles klar...

Rückblickend wäre es wirklich besser gewesen, Ihr hättet im Pokal ne richtige Klatsche bekommen; dann hätte sich das Thema mit FK wohl an dem Abend erledigt.

Jetzt isses schwierig ... - und auf Schützenhilfe von uns braucht Ihr glaube ich auch nicht zu hoffen.
Da hatte Frankfurt das gestern sicher auf die leichte Schulter genommen; das wird Köln nicht passieren.
Außerdem hatten wir unseren letzten Auswärtssieg in Bremen (Nov. 2019):unglaeubig:

Bleibt zu hoffen, dass M'gladbach nicht in diese Conference will - ich befürchte, das ist die einzige Hoffnung

Rückblickend wäre es wirklich besser gewesen, Ihr hättet im Pokal ne richtige Klatsche bekommen; dann hätte sich das Thema mit FK wohl an dem Abend erledigt.

Jetzt isses schwierig ... - und auf Schützenhilfe von uns braucht Ihr glaube ich auch nicht zu hoffen.
Da hatte Frankfurt das gestern sicher auf die leichte Schulter genommen; das wird Köln nicht passieren.
Außerdem hatten wir unseren letzten Auswärtssieg in Bremen (Nov. 2019):unglaeubig:

Bleibt zu hoffen, dass M'gladbach nicht in diese Conference will - ich befürchte, das ist die einzige Hoffnung
Das hatte ich mir erhofft. Weil Baumann es nicht schnallt. Bode ist aber der Totengräber des Vereins.

Gibt es heute wieder einen Liveticker zur Trainersituation?
...Baumann hat gestern noch intensiv im Quarantäne Quatier mit Bode HHG und Filbry analysiert...also quasi kurz "Gutes Nächtle, bis morgen früh" gesagt und heute sind sie nach dieser harten Nacht (ausgiebigem Schlaf) zu dem Ergebnis gekommen, Kohfeldt auch weiterhin das Vertrauen auszusprechen....:zzz::zzz::zzz:

No money No Change you Know!:ugly:

Back