@celine :Hmmm, bin mir da nicht so sicher. Könnte auch was bringen, ihn jetzt zu feuern. Kohfeldt dürfte nicht nur Freunde in der Mannschaft haben, als Romano Schmid zB wäre ich nicht gut auf ihn zu sprechen. Grossos Standing im Team kenne ich nicht, aber die peinlichen Aussagen von Kohfeldt, der ihm jetzt offensichtlich die Schuld für die Pleite in die Schuhe schieben will, sollten auch nicht jedem gefallen. Zudem könnte er dann auch noch Rashica nennen, dessen hohles Foul den Elfer verursacht hat, zu einem Zeitpunkt, an dem eine intakte Mannschaft noch nicht komplett ausschenkt und vielleicht noch einen Punkt holt bei einem Mitkonkurrenten. Die Aussage zu Gross war auf jeden Fall extrem arm, wenn man bedenkt, wie wenig Kohfeldt selbst taktisch reagiert hat und, zum xten Mal, warum wechselt er Gross nicht aus, wenn dieser kurz vor der Pause gelb sieht und ohnehin als Holzhacker bekannt ist und zudem nicht gerade ein unverzichtbarer Spieler ist. Da waren doch Alternativen, Mbom, Möwe oder als offensivere Variante, die man in Überzahl durchaus spielen kann, meinetwegen Osako, wenn man schon Schmid nicht will. Ganz schwaches ingame- Coaching mal wieder. Dann nimmt er zur Krönung noch den besten Mann runter. Verstehe, wer will.
Zurück zum Pudels Kern: natürlich ist es mir auch lieber, wenn Kohfeldt bis zum Ende bleibt, einfach, weil er der Trainer ist, der diese ganze Scheiße zu verantworten hat. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass die Mannschaft noch zu ihm hält und er diese irgendwie erreicht. Das Ganze Gesabbel kann doch keiner mehr hören geschweige denn, ihn Ernst nehmen. Vielleicht bringt ein Trainerwechsel jetzt dann doch noch etwas, meinetwegen macht es Schaaf noch ein Spiel als Interimstrainer, ihm als Werderlegende würden vielleicht noch einige folgen. Aber mit Kohfeldt wird das nichts gegen Gladbach und erst recht nicht in der Rele. Der ist durch, fertig, am Ende, keiner glaubt ihm mehr. Sollte weg. Schnell.