Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Jetzt hast Du mich immerhin zum Lachen gebracht - danke dafuer :D

:knutsch:
Das war mein Ziel :knutsch:

Wenn ich hier ne Weile nachlese, hab ich immer das Gefuehl, wir waeren schon seit Wochen sicher abgestiegen... Brauche dann immer etwas, um wieder in der Realitaet anzukommen :kaffee:
Bei der Entwicklung in den letzten Jahren, besonders in den letzten beiden, wäre ein Abstieg keine große Überraschung mehr. Das würde die Sache zwar nicht besser, aber zumindest etwas erträglicher machen.

Ich schmeiss mal nen Bier in die Runde, und hoffe, den ein oder anderen in der neuen Saison mal wieder sehen zu koennen :)

:beer:
Das ist mega lieb von Dir, danke :beer:

Der hat keine Meinung sondern will nur provozieren. Gedenk der Fakten und der sportlichen Realitaet in der sich der Verein befindet kann es keine zwei Meinungen geben. Entweder er leidet unter einer Psychose und kann nicht zwischen Realitaet und Phantasie unterscheiden oder er will schlichtweg trollen. Bei Ersterem glaube und hoffe ich das es nicht zutrifft, daher tippe ich auf letzteres.
Kennst du ihn persönlich und hast du Psychologie studiert?

Das hat nichts mit Argumentation zu tun, so sieht das Profigeschäft nun mal inzwischen aus. Gekickt wird in der Regel da, wo es am meisten zu verdienen gibt. Oder hast du auch noch nie von Beratern gehört, die auch ihr Sümmchen verdienen wollen? Die hat jeder Profi, auch die Spieler vom SVW. Du kannst ja dann sicher die vielen Spieler aufzählen, die hier ihren Vertrag erfüllt haben.
Du siehst es nicht, weil es für dich keine Rolle spielt, nehm ich mal an.
Es ist ein unmoralisches Treiben, auch wenn alle es machen, es bleibt falsch.
Das Faktische ist keine Begründung nur eine Beschreibung.

Und ob Barca so weitermachen kann, ist vom wirtschaftliches stark anzuzweifeln.
Ich hab mich mal gefragt, wieviel Zinsen muss man für ein Milliarde bezahlen,
nicht alle werden und wollen der Super Lick folgen...

Und warum soll ich/man/frau nicht glauben, dass er es schafft.
Ich versteh diese Intoleranz nicht, eine positive Meinung zu äußern.

Du siehst es nicht, weil es für dich keine Rolle spielt, nehm ich mal an.
Es ist ein unmoralisches Treiben, auch wenn alle es machen, es bleibt falsch.
Das Faktische ist keine Begründung nur eine Beschreibung.

Und ob Barca so weitermachen kann, ist vom wirtschaftliches stark anzuzweifeln.
Ich hab mich mal gefragt, wieviel Zinsen muss man für ein Milliarde bezahlen,
nicht alle werden und wollen der Super Lick folgen...

Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass ich das gut finde. Aber so sieht das Profigeschäft nun mal inzwischen aus. Nach deiner Logik würde es jedenfalls nie Veränderungen geben, wenn Verträge eingehalten werden sollen. Und sowas ist dann definitiv nicht professionell, wenn man immer nur in der Hoffnung lebt, dass sich irgendwann was bessert. Und wir reden hier nicht über einen Kleintierzuchtverein, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und nichts anderes ist ein Profiverein heute.

Was mir gestern Abend beim Joggen einfiel. Als Kritik an der Arbeit von Werder aufkam, da meinten doch Baumann und Kohfeldt, dass das keiner beurteilen kann, weil niemand weiß wie sie intern arbeiten würden. Prinzipiell ja richtig. Kann auch niemand von uns beurteilen, wir sehen nur den Output und der ist einfach richtig schlecht. Naja, und davon ab meinten die beiden doch, als Kritik aufkam, das Forum sei eine Scheinwelt und die Nachrichten dort treffen nicht den Kern. Wie können die das denn beurteilen, wenn sie nicht dabei sind?

Ich erinnere an das Geschwätz vom Stadionsprecher 2 " Stolli " in der letzten Saison wie er sich über
die Foristen alle Kanäle ausließ , ihnen sprichwörtlich die Ahnung absprach .
Wie kann die " Außenwelt " diese heilige Werderfamilie anpissen .

Ja wat denn?
Das machen andere Trainer vor den Spielen genauso. Ist kein FloKo Phänomen...
Muss man nicht gut finden, ist aber Gang und Gäbe

Generell ist doch eine PK nicht mehr als Geschwätz , wer hier was auf die Goldwaage legt , der ist zu Blauäugig .
Einzig die Fakten nach dem Gesundheitszustand einzelner Spieler hat doch Wahrheitsgehalt , der Rest ist
Wischiwaschi , also BLA BLA .

Es gibt hier sogar noch Foristen, die dankbar für die Arbeit von Kohfeldt sind und ihm einen weiteren Vertrag anbieten würden. Wir sind nicht dank ihm noch in der 1. Liga, wird sind u.a. dank ihm (und insbesondere dank Baumann, Bode, Filbry und auch neuerdings Fritz) in so einer beschissenen Lage, dass wir kurz vor dem Abstieg sind. Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es geht hier darum zu analysieren, wieso Werder so schlecht spielt, keine Entwicklung seit 2 Jahren (im Grunde seit 10 Jahren) zu sehen ist. Dafür gibt es viele Faktoren. Und ein ganz entscheidender Faktor in jüngster Vergangenheit und Gegenwart ist Florian Kohfeldt. Mit ihm dachten insbesondere Bode und Freunde einen neuen Otto Rehhagel oder Thomas Schaaf gefunden zu haben. Die Kriterien: 20 Jahre Mitglied, alle U-Klassen durchlaufen, Co-Trainer, selbst Spieler auf höherklassigem Niveau, theoretisches Grundlagenwissen und insbesondere seine menschliche Art hat die komplette Führungsetage in einer Art Rauschzustand versetzt, dass sie von der Idee ganz benebelt waren und es, was auch kommen sollte, durchsetzen woll(t)en. Es wäre ja schön gewesen, wenn das alles geklappt hätte. Der sportliche Erfolg, die sportliche Weiterentwicklung. Und dann wären solche medialen Äußerungen und sehr selbstbewusstem Auftreten von Kohfeldt legitim gewesen. Wir alle hätten uns gefeiert so einen Trainer zu haben. Nur eben ist dies nicht der Fall, weil die Leistung eben nicht stimmt. Nicht nur in einem Spiel, sondern seit 2 Jahren auf so eine Art und Weise, dass man sich emotional von Werder entfremdet. Und in Anbetracht dieser Lage noch einen auf dicke Hose machen und jedem erzählen zu wollen wie was läuft, der hat den Schuss nicht mehr gehört. Und wer sowas dann noch supportet, der tut mir dann auch leid.

Das hatte ich mir auch eben gedacht!
Und was hat er??Seit 3 Jahren keinerlei System reingebracht...aber das zeigt ja auch, was für ein guter NegativRekordTrainerEver er dann letztendlich ist und deshalb auch nicht zu Werder Bremen passt.

Es ist traurig hier zustimmen zu müssen , weil es als WERDERHERZBLUTFAN wehtut .
Ich hätte ihn gewünscht , der Herr Baumann hätte bei seiner Einkaufpolitik einige Lichtblicke gehabt , um uns zu zeigen
das der Lapptopptrainer auch ein erfolgreicher Coach sein kann .

Und wie die Spieler alle klatschen und "ja" schreien.:D

Aber genau sowas wollen die im Fernsehen ja sehen und argumentieren dann mit "Top Ansage. Richtig guter Trainer".

Kann dir ja in vielen Punkten zusprechen , hier kommt es aus der Situation , Abpfiff , Verlängerung , Anspannung .
Hier geht es um das pushen , kurz und bündig . Das hat schon seine Berechtigung , da sagt auch kein Spieler " nein " ,
will ja jeder nach Berlin .
Was da von den sogenannten " Experten " gesagt wird , unwichtig .

Back