Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das hat man über Mainz auch gesagt. Egal welchen Trainer man dort hinstellt, die Mannschaft ist unstrainierbar.

Schönes Beispiel wieder von Dir "der Flo ist ein prima Trainer, der lernt. Für mich authentisch und klar". Es kommen immer nur Soft Skills, die positiv sind bei FK und implizieren sollen er sei ein guter Trainer.
Das Beispiel Mainz ist mir zu breit...es gibt ja auch Freiburg. Hard Facts zeigen doch 2018/19... leider sind die Ideen von oben und die Umstände nicht besser geworden... ich bleibe dabei.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass er nach seiner Kritik an Florian und der anschließenden (entkräfteten) Rücknahme
eben dieser Kritik, jetzt vor nicht langer Zeit ein weiteres Interview gegeben hatte und ich aus diesem schloss, dass
er durchaus nicht abgeneigt wäre "etwas außerhalb Trondheim" in die Hand zu nehmen.

Werder-Legende Bratseth im Interview: „Es muss etwas passieren“ - WESER-KURIER - Werder Bremen: News zur Bundesliga -

Ich bin weiterhin nur noch sprach- und fassungslos....da nimmt man ein halbwegs "gutes" Spiel als Maßstab....damit der FK weiter machen darf..da ist doch einfach ein Witz...meinen die Herren in der oberen Etage wirklich, dass wir Fans nur Idioten sind...
was dort betrieben wird...ist einfach nur noch ein Witz....das ist mehr als fahrlässig...
Grundsätzlich möchte ich natürlich nicht, dass wir absteigen, aber damit es ggf. notwendige Änderungen gibt, muss dieses Szenario eintreffen...
ein FK kann es einfach nicht....und FB ist einfach nur inkompetent...es scheint ja wirklich so, dass es keinen Plan B gegeben hat...man wollte einfach nur mal ein wenig auf die Aussenstimmen eingehen....um zu zeigen, dass man den Kontakt zur Basis noch nicht verloren hat...so eine Lüge...so ein schlechtes Schauspiel...ist nur noch unfassbar...so macht es keinen Spass mehr...
FK raus....und FB hinterher...hat so doch keinen Sinn mehr...ansonsten wird es weiter so gehen....hier geht es nur um eigene Belange und nicht um den Verein....und der Aufsichtsrat schaut nur hilflos zu!
Auf Wiedersehen....2 Liga wir kommen! Danke an die Herren!

Wenn Augustinson geht, dazu Gebre uns verlässt, kein 6er und keine Kreativität im Mittelfeld dann steigen wir nächstes Jahr auf jedenfall ab, wenn nicht dieses Jahr schon! Der Aufsichtsrat sowie Geschäftsführer Sport müssen einen Trainer schon Personal zur Verfügung stellen! Mit einen Erras, Woltemade ohne Links und Rechtsverteidiger mit Qualität in die Neue Saison, wird der Kader in beiden Ligen es schwer haben die Klasse zu halten. Zu Kohfeldt: Hatte er gute Spieler (Kruse) sowie Verletzungsfreie Stammspieler ging es! Wenn ein Verein verlangt, das Rashica spielen muss, man junge Spieler einbauen soll und das ohne Führungsspielern in den Reihen zu haben, wundert es mich das man 30 Punkte geholt hat.
Im Grunde genommen hat Kohfeldt hier total überperformed, oder? Vielleicht zahlt man uns ja bald eine Ablösesumme, die Nagelsmann vor Neid erblassen lässt. Er ist halt der Bestmögliche und jeder sollte ein Poster von ihm aufhängen. :klatsch:

Ich bin weiterhin nur noch sprach- und fassungslos....da nimmt man ein halbwegs "gutes" Spiel als Maßstab....damit der FK weiter machen darf..da ist doch einfach ein Witz...meinen die Herren in der oberen Etage wirklich, dass wir Fans nur Idioten sind...
was dort betrieben wird...ist einfach nur noch ein Witz....das ist mehr als fahrlässig...
Grundsätzlich möchte ich natürlich nicht, dass wir absteigen, aber damit es ggf. notwendige Änderungen gibt, muss dieses Szenario eintreffen...
ein FK kann es einfach nicht....und FB ist einfach nur inkompetent...es scheint ja wirklich so, dass es keinen Plan B gegeben hat...man wollte einfach nur mal ein wenig auf die Aussenstimmen eingehen....um zu zeigen, dass man den Kontakt zur Basis noch nicht verloren hat...so eine Lüge...so ein schlechtes Schauspiel...ist nur noch unfassbar...so macht es keinen Spass mehr...
FK raus....und FB hinterher...hat so doch keinen Sinn mehr...ansonsten wird es weiter so gehen....hier geht es nur um eigene Belange und nicht um den Verein....und der Aufsichtsrat schaut nur hilflos zu!
Auf Wiedersehen....2 Liga wir kommen! Danke an die Herren!
Wissen wir ja als leidgeplagte Werderfans....
Andere scheinen ja hellauf zufrieden zu sein

Kohfeldt ist einfach nur ein Blender..aber Viele wollen/oder können es nicht sehen....
Kann man nicht verstehen..wir sind nur noch eine Lachnummer im Fussball....
mich wundert nur, dass recht wenig Gegenwind von Aussen (ehemalige, Presse etc.) kommt.....aber das ist eben, wenn man in einer Familie lebt...da kratzt einer dem anderen keine Augen aus...
ist alles nur noch ein Witz!!!

Wenn Augustinson geht, dazu Gebre uns verlässt, kein 6er und keine Kreativität im Mittelfeld dann steigen wir nächstes Jahr auf jedenfall ab, wenn nicht dieses Jahr schon! Der Aufsichtsrat sowie Geschäftsführer Sport müssen einen Trainer schon Personal zur Verfügung stellen! Mit einen Erras, Woltemade ohne Links und Rechtsverteidiger mit Qualität in die Neue Saison, wird der Kader in beiden Ligen es schwer haben die Klasse zu halten. Zu Kohfeldt: Hatte er gute Spieler (Kruse) sowie Verletzungsfreie Stammspieler ging es! Wenn ein Verein verlangt, das Rashica spielen muss, man junge Spieler einbauen soll und das ohne Führungsspielern in den Reihen zu haben, wundert es mich das man 30 Punkte geholt hat.
Wenn dem so war/ist, dann kann ich als verantwortlicher Trainer auch mal den Mund aufmachen, dann wenn es intern nicht hilft, die Mängel auch einmal öffentlich machen. Wenn ich immer auf heile Welt mache, auch nach außen, darf ich mich nicht wundern.
Das ist so, als wenn ein Projektleiter, sein Projekt nur mit Hilfskräften bewerkstelligen soll, funktioniert nicht.

Auch DAS habe ich nicht geschrieben!

Ich habe lediglich geäußert, dass er logischerweise als (nur) Aufsichtsrat nach einen Job Ausschau hält, in dem er mehr Geld verdient und dass dies nichts damit zu tun habe muss, dass er Werder im Herzen trägt ;)

Auch ihm geht es nur ums Geld, wie allen Anderen auch...
Es gibts auch Menschen, die einfach nochmal ne Herausforderung suchen und für die Geld eher zweitrangig ist. So würde ich Rune Bratseth tatsächlich auch einschätzen. Allerdings brauchen wir uns darüber wohl sowieso keine zu Gedanken machen. :)

Ich glaube keinesfalls daran, das Kohfeldt zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet war. Noch weniger glaube ich daran das Kohfeldt nicht eingeweiht war. Ich persönlich bin mir sicher, daß das ganze Schauspiel zu jedem Zeitpunkt abgesprochen war. Dafür sind die Herren Bode, Baumann und Kohfeldt zu eng miteinander. Es geht hier einzig darum in einem Strukturschwachen Bremen drei hervorragende Arbeitsplätze zu erhalten, um nicht beruflich regional umsatteln zu müssen. Schon letzte Saison hat man den Abstieg billigend in Kauf genommen, um seine persönlichen Interessen durch drücken zu können. Was soll sich geändert haben? Bei einem Abstieg werden dann halt mehrere "normale" Arbeitnehmer bei Werder Ihren Hut nehmen müssen, weil Ihr Unternehmen so katastrophal egoistisch geführt wird. Für mich ist ohnehin ganz klar, das vor allem die nach außen stets bemühten und mit hohen moralischen Werten um sich schmeißenden "Gutmenschen" im Zweifel und im besten Kapitalbonzensinne, doch nur an sich denken und die Macht auch entsprechend so benutzen. Werder war mal "der besondere Verein" im positiven Sinne (gute Spielkultur, vernünftige und stringente Entscheidungen), .... Werder ist schon ziemlich lange "der besondere Verein" im sehr negativen Sinne (keine Spielkultur und schlichtes verwalten/konservieren alter Errungenschaften inkl. Besitzstandswahrung und ohne neue Kreativität... Stillstand pur).

Ich bin sehr sehr langjähriger Werder Fan, aber Werder gibt mir derzeit keine Energie, sondern klaut sie nur. Es ist sinnvoll eine Trennung auf Zeit zu veranlassen und dann wieder dazu zu stoßen, wenn es berechtigte Hoffnung auf eine anständige Vereinsführung und wieder guten Fußball gibt. Außerdem sind das nicht mehr meine Werte! Die letzte drei Spiele sind Roulette, Ausgang offen ..... ich werde es mir wahrscheinlich nicht mal mehr anschauen. Danach sehen wir dann weiter.....

Glaubst du im Ernst, dass sich Kohfeldt plötzlich unter einem neuen GF Sport ändert?
Der hat nichts aus der letzten Saison gelernt. Und der Fussball ist noch mieser geworden.
5er Kette gegen Bielefeld!!! Oder das Armutszeugnis gegen krisengeschüttelte Schalker! Seine Experimente, hat keinen Spieler besser gemacht!
Der muß weg! Am besten noch vorgestern!!!
Bratseth kann gerne morgen anfangen. Aber ich würde einen externen Mann bevorzugen ohne Stallgeruch.
Professionalität first!!!!
Der soll aufräumen! Kohfeldt traue ich den Klassenerhalt nicht zu

Nein, natürlich nicht. Für mich wäre der längst weg. Ich denke er überladet die Spieler mit zu viel Input. Zu viel kann auch nach hinten losgehen. Sowas muss man merken. Er ist ja sehr fleißig und aktiv, aber eben unfähig, wenn es heißt das auf den Platz bringen zu lassen. Nur mit Worten und selbstbewussten Auftreten ala "Ich bin der Geilste" klappt es eben nicht.

:D Die Mannschaft ist gut genug, um damit im Mittelfeld zu landen. Trotz Verletzungen. Man braucht dafür eben einen guten bis durchschnittlichen Trainer. Kohfeldt hat es jetzt xxx mal bewiesen, dass er kein guter Trainer ist bzw. nicht an diesem Ort zu dieser Zeit passt. Wünschen kann man sich ja viel, Realität sieht anders aus bzw. zeigt die Tabelle.

Back