Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

"Ihr"
Klar haben hier einige schon eine FK Macke. :unglaeubig:
Weil es keine Diskussion oder Kritik mehr gibt sondern oft nur eine wilde "wir schieben ihm alles in die Schuhe" Mentalität.
:popcorn::popcorn:
Pandemie Wahnsinn trifft eher auf dich zu:)

Hmmm ich frage mich wer hier wen eigentlich immer diskreditiert. "Wir" unseren Trainer oder "ihr" wenn wir uns kritisch mit dem Cheftrainer auseinandersetzen?

Mittlerweile könnt "ihr" einzig Posts schlecht reden und Wortklauberei betreiben ("ständig").

Wenn das nun die Art des Miteinanders hier ist, dann gute Nacht. Das hier so wenig los ist, hat weniger was mit den "Kritikern" zu tun sondern mit den vehementen Befürwortern und Schönrednern die zum Teil Monologe führen.

Auch mit dem neuerlichen Interview hat sich FloKo nicht mit Ruhm bekleckert und würde Gut daran tun, Punkte zu liefern und unsere Stimme zu negieren. Auch die Verletzten sind für mich primär kein Alibi, da jede Mannschaften immer wieder mit diesen zu tun und zu kämpfen hat. That´s Business. Entweder wurde dann unser Kader schlecht zusammengestellt oder unsere med. Abteilung ist fehlerhaft. Oder unsere Trainer. Und damit noch nicht genug. Wenn ich keine Stürmer habe, versuche ich es vielleicht mal ohne oder Verteidige mit 10 im 16er und schau mal was in den letzten 10 Minuten gegen die Top Clubs noch geht beim Stande von 0:0. Schönspielen? geschenkt. Markenkern? geschenkt. Hier geht es um die nackte Existenz und jedes Mittel recht. Da muss der Coach seine eigene Ansprüche mal über Bord schmeissen und Punkte liefern. Und an den weiterhin existierenden Defiziten arbeiten. So langsam reicht der Mist hier. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammenkneifen und Punkte sammeln.

Baumann ist ein andere Thread, gehört aber insbesondere in der Kombi mit Flo nicht zu einem mittelständischen Fussballclub.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.kicker.de/veraendert-di...hfeldt-sammelt-infos-zu-terzic-792311/artikel

Morgen kann Kohfeldt wieder zeigen, dass er der Beste für Werder ist. Top vorbereitet ist er wieder. Er weiß einfach so viel über den Gegner, siehe im Artikel :
"Eine hohe Aggressivität gegen den Ball, schon früher das Risiko in die Tiefe zu suchen - das kann man ein bisschen herauslesen."
"In Leipzig und auch gegen Stuttgart hatten wir eine schlechte Entscheidungsfindung im letzten Drittel".

Was er alles weiß, unglaublich. Und dann komischerweise diese Ergebnisse Woche für Woche und die Weiterentwicklung der Mannschaft. Im Norden sagt man dazu auch ganz schlicht "Schnacker".

Seine Aussagen werden von Woche zu Woche arroganter.
Zu hoch will Werder die Erfolge von Jojo übrigens nicht hängen. Kohfeldt: „Es überrascht mich nicht, dass er die Tore schießt. Aber das Niveau der österreichischen ist nicht mit der deutschen Bundesliga vergleichbar.“
Anstatt Jojo's Leistungen zu würdigen, wird die Liga schlecht geredet. Auch wenn seine Aussage nicht wirklich falsch ist, hat sie für die Wertschätzung des Spielers eine negative Richtung.
Oder dieser Artikel
https://www.weser-kurier.de/werder/...det-die-scheinwelt-im-netz-_arid,1949187.html
wo er in äußerst abgehobener Art, die Kritik in Internetforen negiert.
Seine Vorgehensweise wird immer dünnhäutiger und unseriöser...fällt das nur mir auf?

Es wird sowieso nicht mehr sehr lange dauern bis das Kartenhaus zusammen fällt. Ich habe meine Meinung zu FK schon oft gesagt und kann mit solchen Brüllern und Schnackern nix anfangen. Solche Leute gibt es auch in Firmen zur Genüge. Reißen überall die Klappe auf, schwingen schöne Reden und machen Präsentationen - aber wenn dann mal Ergebnisse abgefragt werden sind sie schon beim Nächsten angeheuert.

"Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen!"

Ich mag einfach keine Interviews mehr hören oder lesen.
Die sollen sich auf dem Platz den Hintern aufreissen und gut is.

das tun sie ja teilweise auch aber die sportlichen Verantwortlichen schicken die Spieler ohne Rüstzeug aufs Feld der sich in einem sportlichen Erfolg niederschlägt, in dem Fall Punkte. Das Kämpfen, schlägt dann irgendwann in Lethargie um, weil das allein nicht mehr reicht in der 1. Liga
Aber wenn sie nicht einmal das täten, säh es noch böser aus.
Ist schwierig.
Spielerisch werden wir uns da mMn eher nicht freischwimmen.
Nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht, dass wir nur noch auf Klopperei setzen sollen.
Natürlich muss ein spielerisches Element auch dabei sein.
Es gilt eine Balance herzustellen.
Gegen Dortmund jetzt z.B. werden unsere spielerischen Mittel nicht ausreichen.Denen musst du den Spaß am Spiel nehmen und weh tun.

Könnte mir gut vorstellen, dass Kohfeldt mit einem besseren Kaderplaner sehr gut funktionieren kann.

Hat er bei der Kaderplanung bei Werder nicht auch ein Mitspracherecht?

Ich denke, Floko hat mindestens genau so viel geplant und gemacht wie Baumi....

Das Problem ist mittlerweile ja noch nicht einmal mehr, dass Florian den Beweis schuldig geblieben ist, dass er ein guter Trainer sein kann, sondern, dass er viel zu viel redet, ohne auch nur etwas gesagt zu haben.

Beide Umschwünge zu den Rückrunden und die Auszeichnung zum Trainer des Jahres hat er in meinen Augen einem Mann zu verdanken, der jetzt bei Union den Unterschied ausmacht...

Seine Aussagen werden von Woche zu Woche arroganter.
Zu hoch will Werder die Erfolge von Jojo übrigens nicht hängen. Kohfeldt: „Es überrascht mich nicht, dass er die Tore schießt. Aber das Niveau der österreichischen ist nicht mit der deutschen Bundesliga vergleichbar.“
Anstatt Jojo's Leistungen zu würdigen, wird die Liga schlecht geredet. Auch wenn seine Aussage nicht wirklich falsch ist, hat sie für die Wertschätzung des Spielers eine negative Richtung.
Oder dieser Artikel
https://www.weser-kurier.de/werder/...det-die-scheinwelt-im-netz-_arid,1949187.html
wo er in äußerst abgehobener Art, die Kritik in Internetforen negiert.
Seine Vorgehensweise wird immer dünnhäutiger und unseriöser...fällt das nur mir auf?
https://www.deichstube.de/news/werd...an-feedback-bundesliga-internet-90131330.html

„Ich bin überhaupt kein Typ, der Kommentare in Foren liest, denn das ist für mich eine anonyme Scheinwelt, die aus meiner Sicht sehr grenzwertig ist“, betont Florian Kohfeldt. Mit Sicherheit keine ungesunde Entscheidung – schließlich sind längst nicht alle Werder- und Kohfeldt-Kommentare im Netz sachlich fundiert, um es vorsichtig auszudrücken. Da während der Corona-Pandemie alle realen Kontakte auf ein Minimum reduziert werden müssen, hat Kohfeldt allerdings ein Problem: Fan-Feedback erreicht ihn derzeit kaum. „Und das vermisse ich sehr“, sagt der Coach des SV Werder Bremen.

:D ...da sind sie wieder die bösen anonymen Netzuser...

Was mich total nervt ist immer dieses, "...worauf wir reagieren müssen!" DAS ist das was mich am meisten nervt, dass immer nur wir reagieren, wie selten wechseln wir zuerst und stellen mal was um, Nein am besten immer erst der Gegner.

Warum agieren WIR nicht mal öfters zuerst und die Gegner müssen sich dann auf unser Spiel einstellen, wäre doch auch mal schön!!!

:D ...da sind sie wieder die bösen anonymen Netzuser...
Fragt sich nur wer sich in einer kritiklosen
Scheinwelt befindet...:kaffee:
Naja, es verlangt ja keiner, dass er sich im Netz informiert oder dergleichen, finde nur das man auch im Internet nicht jedwede Kritik als undurchdacht oder realitätsfern abkanzeln kann...so unüberlegt und dünnhäutig würde ich als Trainer gerade jetzt nicht reagieren und alle über einen Kamm scheren, denn die Fans die sich sonst im Stadion befinden, sind momentan in dieser Krise überwiegend im Netz zu finden...

Back