Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Also gibt es ein "weiter so". Oder geht jetzt der Baumann?
Ein "weiter so", hat Willy Lemke ja schon ausgeschlossen. Ich im übrigen auch.
DAS war dann ja mal eine echt KNALLHARTE Analyse der Vereinsobrigen.

Tja, nun ist das letzte Fünkchen auf Veränderung bereits ziemlich zeitig gestorben. :dagegen:

War zwar schon seit Monaten klar, trotzdem R.I.P. du klitzekleine Hoffnung.

Auf geht's zu neuen Rekorden! o_O
Naja, nun gibt es wohl keine Palastrevolution, war auch nicht wirklich zu erwarten.
Bleibt irgendwann nur noch hoffen oder beten auf Besserung.

Ich finde das gar nicht so schlecht.
Irgendwo hatte ich mal einen Beitrag gelesen, dass am Festhalten von FK auch eine große Chance liegt: Aus Fehlern und schlechten Saisons kann gerade ein junger Trainer sehr viel lernen. Das Problem ist oft, dass die Trainer schnell entlassen werden und nie die Chance haben, das Gelernte wieder im gleichen Umfeld anzuwenden. Gerade das hat FK aber jetzt.
Bleibt also zu hoffen, dass er nun gestärkt aus dieser schwierigen Saison herauskommt und die nächste Saison umso besser angeht. Eine zweite Chance wird er nicht bekommen und sollte er einen Katastrophenstart hinlegen und damit beweisen, dass er nicht gelernt hat, bleibt noch Zeit durch einen frühen Trainerwechsel die nächste Saison zu retten.

Ich sehe das inzwischen ähnlich und kann mich damit anfreunden, dass er bleibt.
Mein Hauptproblem: die Fitness (und daraus resultierend ?) Verletzungsanfälligkeit. Darauf sollte mMn jetzt der Fokus gelegt werden.

Ich finde das gar nicht so schlecht.
Irgendwo hatte ich mal einen Beitrag gelesen, dass am Festhalten von FK auch eine große Chance liegt: Aus Fehlern und schlechten Saisons kann gerade ein junger Trainer sehr viel lernen. Das Problem ist oft, dass die Trainer schnell entlassen werden und nie die Chance haben, das Gelernte wieder im gleichen Umfeld anzuwenden. Gerade das hat FK aber jetzt.
Bleibt also zu hoffen, dass er nun gestärkt aus dieser schwierigen Saison herauskommt und die nächste Saison umso besser angeht. Eine zweite Chance wird er nicht bekommen und sollte er einen Katastrophenstart hinlegen und damit beweisen, dass er nicht gelernt hat, bleibt noch Zeit durch einen frühen Trainerwechsel die nächste Saison zu retten.

Aus Fehlern hätte er auch schon zur Winterpause lernen können. Ist es so realistisch, dass es ein halbes Jahr später plötzlich klick macht?

Ich denke, Baumann hat Kohfeldt überredet, um selbst nicht wegen drei verschlissener Jungtrainer selbst gehen zu müssen.
Würde mich mal interessieren, was er dabei für Argumente im Ärmel hatte. Die Transfermöglichkeiten diesen Sommer können es ja schonmal nicht gewesen sein.

Gut, dann soll es halt so sein. Dann hoffe ich wenigstens, dass wir frühzeitig wieder nach unten durchgereicht werden, um nach deren Rücktritt nochmal die Kurve kriegen zu können...

Die Hypothek die FK mit sich in der nächsten Saison rumschleppt ist sehr hoch und könnte für Werder sehr kostspielig werden. Scheitert FK ist auch FB Geschichte (dann das einzige Positive am Ganzen) und hat Werder ordentlich Zeit gekostet für einen Neuanfang.

Gute Entscheidung:top: Für die frustrierten hier im Forum, die Alternativen die genannt worden sind (wenn überhaupt) waren u.a. Magath + Hollerbach, Schwarz, Herzog, Favre, Kovac:lol: ganz tolle, Die ich persönlich gerne bei Werder gesehen hätte:kotz:Kovac nehme ich aus:top: Mit Trainerstab ein bischen Teuer:)

Die Hypothek die FK mit sich in der nächsten Saison rumschleppt ist sehr hoch und könnte für Werder sehr kostspielig werden. Scheitert FK ist auch FB Geschichte (dann das einzige Positive am Ganzen) und hat Werder ordentlich Zeit gekostet für einen Neuanfang.
Wenn wir wieder so eine Saison kriegen, habt ihr Recht gehabt und Baumann und Kohfeldt müssen gehen. Wenn nicht, haben wir aber mal die Chance auf eine längerfristige Zusammenarbeit, die vielleicht dann Früchte trägt irgendwann.

Ja, könnte! Wird es aber nicht, da Kohfeldt der richtige Trainer für Werder ist!

Weil Union Berlin und Konsorten uns nicht jede Saison retten werden. ;)

DENEN haben wir primär unseren Erstligaverbleib zu verdanken. Das kann man drehen wie man will.
Es ist doch nach wie vor Quatsch zu behaupten, dass wir ausschließlich oder in erster Linie den Nichtabstieg anderen zu verdanken haben.
Ja, sicher hatten wir es nicht mehr in der eigenen Hand aber wir hätten es auch noch selbst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) können.
Ist aber auch müßig jetzt.
Wir sind dringeblieben, ob verdient oder nicht ist mir völlig Wurst.

Back