C
CK82
Guest
Frank Baumann hat einen Plan?
![]()
Leihen mit gestaffelten Kaufverpflichtungen für die Jahre 2022, 2023, 2024, 2025, 2026, 2027 & 2028

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frank Baumann hat einen Plan?
![]()

Man wird wohl davon ausgehen können, dass sich die Deichstube dies nicht aus den Fingern gesogen hat.
Also ich gehe davon aus, dass man sich nach der Saison, wenn sich es eben ein bisschen gesetzt hat und man nun weiss in welcher Liga man spielt, in Ruhe mit der Saison auseinandersetzt. Auch vielleicht mal mit den vier Jahren Baumann insgesamt. Dann mit den 2,5 Jahren FloKo insgesamt. Dafür nimmt man sich auch mehr als ein paar Tage Zeit.
Daß Artikel der Sport-Blöd mit Vorsicht genossen werden müssen, da gehe ich mit dir d'accord. Aber auch ohne diese Quelle ist die Lage durchaus in die Tendenz "kritisch" zu bewerten. Denn es müssen ja nicht "nur" die 11 Mio € der Kaufverpflichtungen eingenommen werden, sondern auch die Transfers / Leihen der TP Sommer 2019 und Winter 2020 i.H. von 15,5 Mio. € , die aufgrund ausgebliebener Transfereinnahmen im Sommer 2019 durch einen Griff ins Eigenkapital vorfinanziert wurden. Somit reden wir über eine kummulierte Summe i.H. von 26,5 Mio. €. Das Eigenkapitalkonto ist durch die Vorfinanzierungen geplündert, der Marktwert von Rashica ist im letzten halben Jahr von 38 Mio. auf 22 Mio. € gefallen und die Interessenten für Rakete wissen auch, das Werder dringend liquide Mittel benötigt, was den Preis für den Stürmer zusätzlich nach unten drückt. Fazit: "Houston, wir haben ein Problem."Naja Sport Bild, müssen halt immer Artikel liefern... denke so kritisch ist die Lage nicht, vor allem wenn RUSHica gut verkauft wird.
Bremen macht halt immer Werbung für leere Kassen und die Kaufpflichten werfen auch kein gutes Licht...auf der anderen Seite hört man aber:
Keine Schulden. Die Kredite bei anderen Vereinen (Kaufpflichten) sind halt ärgerlich, aber es sind diese Saison "nur" 11 Millionen...
... kann man nur hoffen Selke startet durch und ist seine Kaufpflicht ist niedriger oder gleich seinem Wert...
FB hat ja einen Plan neue Spieler zu holen ohne Millionen auszugeben, bin gespannt. . .
Hat Sky auch gesagt wofür...?
Pressesprecher?
Zeit für Realismus: Werder hätte den Abstieg verdient
Trotz des Klassenerhalts war das Festhalten an Florian Kohfeldt ein Fehler, meint Redakteur Karsten Lübben. Um nicht wie der HSV zu enden, brauche der Klub Veränderungen.
https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bremen-relegation-kommentar-100.html
Der Artikel ist schon ziemliche Banane. Was braucht Bremen, um nicht wie der HSV zu werden? "Werder benötigt eine Streitkultur. [...] Reibung erzeugt schließlich Energie." Oder auch. "Das Festhalten an Kohfeldt war ein Fehler."
Man kann da gerne inhaltlich drüber streiten. Aber die Parallelen zum HSV sind doch offenkundig, denn der HSV wechselt seit Jahren durchgängig sein Führungspotential, streitet sich ununterbrochen intern und nach außen, etc pp.
Unterm Strich sagt der Artikel: Werde wie der HSV um nicht wie der HSV zu werden.
Fazit: "Housten, wir haben ein Problem."

Hilfe, kein Sieg gegenüber Heidenheim, ich spare mir die Einzelvergleiche der Spieler und des Potenzials. Wenn die Analyse schon ausreicht, FK zu "belobigen", dann Gute Nacht.
Unterm Strich sagt der Artikel: Werde wie der HSV um nicht wie der HSV zu werden.

manchmal ist es auch gut, nicht nur aufs reine resultat zu schauen. das spiel muss am ende im chancenverhältnis mit mindestens 2 toren unterschied für werder ausfallen. darum geht es aber letztlich auch gar nicht und mir fallen die adjektive in der analyse auch zu positiv aus, sie sind aber vorallem eines: egal. denn man muss sich nicht sofort getriggert fühlen, wenn kohfeldt in zusammenhang mit etwas positivem steht. stattdessen kann man sich auf das substanzielle der analyse fokusieren. das ist bei der deichstuben-taktikanalyse (übrigens durch den nicht-werderfan escher) zwar meiner meinung nach nicht so viel, aber die systemumstellungen werden so gut wie immer richtig erkannt und zusammengefasst. und den ein oder anderen interessiert das sicherlich.

Zu Punkt 1 : Gehe ich mit dir : Allerdings hatten wir da auch schon wie in der Saison davor zumindest bis zur 60 min , die 0 Stürmer Taktik, die zu viel Aufwand und zu wenig Ertrag bringt . Mit Kruse funktionierte sie noch , obwohl ich der Meinung bin das wir mit richtigen Stürmern noch erfolgreicher in der letzten Saison gewesen werden ( Vorletzten )..Habe ich schon mal ein paar Beiträge vorher erklärt. Fasse das aber nochmal zusammen:
1. Das erste viertel der Saison (so will ich das mal bezeichnen) sah es fussballerisch ganz gut aus. Man erkannte sogar einen Plan. Das Problem waren die ausbleibenden Ergebnisse, was in erster Linie an unseren Problemen bei hohen Bällen von Außen und der fehlenden Effizienz bei den Abschlüssen lag.
2. Wir kamen in eine Negativspirale, welchen ihren vorläufigen Höhepunkt in der Niederlage gegen Mainz hatte zu Hause hatte. Ich hätte FloKo im Winter tatsächlich entlassen, um den Kopf von diesem Negativen frei zu machen (Neuer-Trainer-Effekt).
3. FloKo war mit der Situation harter Abstiegskampf überfordert. Er hat viel probiert, aber wenig funktionierte. Ich gehe davon aus, dass er jetzt wo er das alles reflektieren kann, daraus eine menge mitnimmt und es dann positiv umsetzen kann.
Das sind meine drei Hauptbewegründe. Zugleich denke ich, dass er in der Saison 2018/2019 doch auch einiges hat zeigen können. Was Boro an der Seitenlinie an Erfahrungen mitbringen soll ist mir Schleierhaft und TS ist seit mehr als einer Dekade völlig aus der Zeit gefallen. Seine letzten Jahre hier waren schon ein Gewürge und auch in Hannover und Frankfurt hat man mit ihm keine Perspektive sehen können. Für den sportlichen Bereich zeichnet für mich eben in erster Linie der GFSport verantwortlich. Das Tagesgeschäft ist Sache des Trainers. Hier hat FloKo diese Saison sicher diverse Fehler gemacht, aber wie gesagt ich sehe bei ihm Entwicklungsmöglichkeiten. Etwas was übrigens bei TS eben nicht mehr hat erkennen können in seinen letzten Jahren.
Ein guter Bekannter von mir und Hoffenheim-Fan schrieb mir zu den Gerüchten zu Kohfeldt: "Ist jetzt das Kriterium wie einer in die Kamera reden kann oder was er leistet? Falls er auf den Absprung ist war das gespieltes Herzblut und darauf kann man verzichten."
Sehr schön formuliert wie ich finde.