Gott, dieses überhebliche Getue der winzig kleinen pro- Kohfeldt- Fraktion ist ja kaum zu ertragen. An sachlichen Argumenten, die noch für ihn sprechen, kommt gar nichts (Wie auch?), stattdessen bringt man blasierte Kommentare über die Kritik an ihm. Bockstarkes Diskussionsverhalten.
Selbst wenn die Pro-FK-Fraktion nur ein einzelner wäre, hätte der Respekt für SEINE Meinung verdient!
Ich stimme Jörg Rufer da zu.
Ihr (ich ja nur bedingt) befindet Euch in EUREM Forum.
Zu was ist solch ein Forum aber da?
Es ist quasi wie ein imaginärer Stammtisch.
Einige, Wenige, hier wählen aber Worte bzw. Ausdrucksformen, die sie wahrscheinlich beim Biertisch- oder Pausengespräch so wohl kaum wählen würden.
Denn da müssen sie ihrem Diskussionspartner ja unmittelbar in die Augen schauen.
Ich will hier keinen langen oberlehrerhaften Beitrag schreiben, aber es ist mir schooooon aufgefallen, dass hier nicht nur scharf (was durchaus sein kann/darf), sondern teils grenzwertig versucht wird, seine Meinung durchzudrücken.
Es sollte jeder daran denken, wie er selbst behandelt werden will und sich so seinem (imaginären) Diskussionspartner gegenüber ausdrücken.
Ich bin gern hier, in Eurem Forum!
Mir macht es Spaß, hin und wieder auch einmal "meinen Senf" dazuzugeben.
Wenn jedoch schon ich, als Außenstehender, manchmal Formulierungen oder Worte lese, die ich als beleidigend für den "Gegenüber" empfinde, dann sollte sich jeder einmal hinterfragen, ob es nicht besser wäre, sich verbal etwas zurückzunehmen.
DENN:
Ihr seit alle WERDER-Fans, die ihren Verein, teils Jahrzehnte, begleiten.
Mithin wollt ihr alle, dass es Werder gut geht.
Ist das, wie gegenwärtig, nicht der Fall, dann kann man ganz, ganz stark anderer Meinung als sein Diskussionspartner sein (dürfen).
Aber jeden seine Meinung, empfindet man sie auch noch so schräg, sollte respektiert werden.
Denn auch der ist ein Fan von Werder, der von diesee Scheiße betroffen ist, aber eben nur eine Sache anders sieht.
Das Zauberwort heißt m.M.n. Werder-Toleranz.
Sorry, jetzt ist mein Beitrag doch etwas länger geworden.
Ich hoffe ihr toleriert das und seht es nicht als Belehrung, sondern nur als Hinweis an.
PS. Das alles setzt natürlich voraus, dass der Diskussionspartner sich auch respektvoll verhält.
Nur wäre es (wiederholt) nicht so, sollte man nachdenken, ob sich eine Entgegnung überhaupt lohnt.