Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

der Fan muss damit nicht leben, letztendlich geben viele sehr viel Geld und Zeit aus um den Verein zu unterstützen. Der Verein aber tut einfach zu wenig um zumindest etwas Profifussball zu bieten, versprechen und träumen. Wir werden es sehen wie es dann weitergeht in Liga 2 , ich glaube nicht das wir das Ruder dort schnell herumreissen. Wir werden mehr an Wasser unter dem Kiel verlieren und immer mehr Anhänger verlieren

:tnx: Ich bin wahrhaftig kein Erfolgsfan, fühle mich von den handelnden Personen aber seit geraumer Zeit schlicht und einfach verkohlt (verkohfeldt? :denk:). Was hier abgeht ist einfach nur unprofessionell. Wenn ich mir dann noch die weitere Zeigler-Einlassung von Freitag durchlese, wo er mitteilt, die Leute, die FK kritisierten und einen neuen Impuls forderten, hätten halt einfach keine Ahnung, weil es darum ginge, etwas NACHHALTIGES zu entwickeln, dann finde ich das angesichts dessen, was von Werder-Seite geboten wird, anmaßend. Auch das tolle Argument von Zeigler, ihm sei das große Ganze wichtiger als ein kurzes Strohfeuer mit einem Feuerwehrmann, ist einfach lächerlich, denn was ist hier denn bitte das große Ganze, wo ist die tolle nachhaltige Entwicklung mit FK? Nachhaltig in die 2. Liga und da dann immer so weiter an den Realitäten vorbei? Spitze! Dann das Gelaber von FB mit den sogenannten Rückschlägen und FK erzählt in der Sportschau was davon, wie privilegiert er sei, dass der Verein an ihm in dieser Lage festhalte...das nimmt alles groteske Züge an.

:tnx: Ich bin wahrhaftig kein Erfolgsfan, fühle mich von den handelnden Personen aber seit geraumer Zeit schlicht und einfach verkohlt (verkohfeldt? :denk:). Was hier abgeht ist einfach nur unprofessionell. Wenn ich mir dann noch die weitere Zeigler-Einlassung von Freitag durchlese, wo er mitteilt, die Leute, die FK kritisierten und einen neuen Impuls forderten, hätten halt einfach keine Ahnung, weil es darum ginge, etwas NACHHALTIGES zu entwickeln, dann finde ich das angesichts dessen, was von Werder-Seite geboten wird, anmaßend. Auch das tolle Argument von Zeigler, ihm sei das große Ganze wichtiger als ein kurzes Strohfeuer mit einem Feuerwehrmann, ist einfach lächerlich, denn was ist hier denn bitte das große Ganze, wo ist die tolle nachhaltige Entwicklung mit FK? Nachhaltig in die 2. Liga und da dann immer so weiter an den Realitäten vorbei? Spitze! Dann das Gelaber von FB mit den sogenannten Rückschlägen und FK erzählt in der Sportschau was davon, wie privilegiert er sei, dass der Verein an ihm in dieser Lage festhalte...das nimmt alles groteske Züge an.
Etwas Nachhaltigeres als einen Abstieg gibt's nicht.... Da hat Zeigler recht :facepalm:

Lieber Herr Kohfeldt, ich als Ihr Unterstützer kann viele Zweifel und Kritiker verstehen.
Was ich absolut nicht verstehe ist der Wechsel gegen Dortmund in der 89. Minute beim Stand von 0:2 Stürmer gegen Stürmer.
Wieso wartet man bis zur letzten Minute, um einen Osako auszuwechseln? Dies entbehrt jedweder Logik.
Sie verspielten sich auch die letzten Befürworter.

ich bin auch kein Erfolgsfan, es wurde mir in die Wiege gelegt, für mich auch immer wichtig den Regionalen Bezug zum Verein zu haben Bin ein echter
Fischkopp. Was aber zur Zeit in unserem Verein geschieht verstehen wohl die wenigsten. Lebenslang .... ist für mich keine Floskel, gehe auch mit in die anderen Ligen die noch kommen, aber allen verantwortlichen sollte auch klar sein das der Support weniger werden wird. Nicht weil ich den Verein nicht mehr unterstützen will, sondern nicht mehr kann, es ist so schon nicht leicht, aber Liga 2 mit ihren Spieltagsansetzungen wird für sehr viele schwer werden.

Die absolut letzte Chance auf einen Trainerwechsel, der noch was retten könnte, ist jetzt vertan. Heute ist nicht 5 vor 12 sondern bereits 12. Und da man mit Kohfeldt mindestens in die nächsten zwei Spiele gehen wird, wars das für Werder. Ein Trainerwechsel nach diesen zwei dann vergeigten Spielen wäre völliger Nonsens. Kein Trainer der Welt könnte dann noch Werder retten, bei dem Scherbenhaufen, den FK dort hinterlassen hat.

Ein Trainerwechsel wäre dann wahrscheinlich (bzw. ggfs. sogar jetzt schon) auch praktisch nicht mehr umsetzbar. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein rational denkende Trainer sich so etwas wie die Werdersche Wagenburg in ihrem aktuellen Zustand noch antun mag. :facepalm: :(

Ein Trainerwechsel wäre dann wahrscheinlich (bzw. ggfs. sogar jetzt schon) auch praktisch nicht mehr umsetzbar. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein rational denkende Trainer sich so etwas wie die Werdersche Wagenburg in ihrem aktuellen Zustand noch antun mag. :facepalm: :(
Baumann würde wieder einen Nachwuchstrainer rekrutieren. Zu mehr ist er nicht in der Lage

Baumann würde wieder einen Nachwuchstrainer rekrutieren. Zu mehr ist er nicht in der Lage

Oh ja, oder er zaubert Frings wieder aus dem Hut (wäre dann der dritte aus den glorreichen drei unter Skripnik) bzw. reaktiviert nochmal seinen Doubletrainer. Ne, dann soll er es bitte ganz lassen, mit FK auch bis zum bitteren Ende durchziehen und dann BITTE BITTE BITTE mit ihm das Feld räumen.
Die Nachfolgersuche von FK soll er bitte seinem Nachfolger überlassen. Er hat genug Schaden mit seinen Trainerverpflichtungen angerichtet.

Und dann gibt es ja noch Optimisten, die glauben, mit Kohfeldt steigt man sofort wieder auf.
Fragt sich dann auch noch, wie sieht die Mannschaft nächste Saison aus.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich noch Hoffnung, obwohl ich nicht weiß, worauf diese basiert. Wenn es am so kommt und wir mit den gleichen Verantwortlichen in Liga 2 starten, dann sehe ich schwarz.

Ach was würde ich dafür geben, wenn mich mein Gefühl am Ende Lügen straft.

Wenn Kohfeldt weiterhin die Grashalme deckt und nicht die Gegenspieler, steigen wir sehr wahrscheinlich ab. ( Das "decken" bitte richtig verstehen)
Aber vielleicht schwächen ja auch noch andere Teams.

Welche Satz ist Euer Favorit von Kohfeldt?

Mein Favorit ist folgender, kann es nicht mehr 1 zu 1 wiedergeben "Wir hatten so viel Verletzungspech und in der Saison ist so viel gegen uns gelaufen. Aber am Ende schaffen wir den Klassenerhalt und dann feiern wir so richtig"

Back