Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das Spiel kann man verlieren ohne Frage. Gibt es eine Statstik wie die Tabelle aussähe, wenn man nur die 2. Halbzeit gespielt hätte. (Ralph iii) :DMeiner Wahrnehmnung nach verlieren wir in der 2. HZ die Spiele und das hat neben der Standarddefensivschwäche was mit Kondition zu tun.
Wenn dem so wäre geht es aufs Trainerteam, äuqivalent zum Spitzenteam bei Gegentoren nach Standards.

Ich habe mal nachgerechnet:
Punktzahl Werders wenn man nur 1. Halbzeit wertet: 26
Punktzahl Werders wenn man nur 2. Halbzeit wertet: 16

Abgeschlagener Tabellenletzter in der 2. Halbzeitwertung. Wundert mich aber wenig wenn man den körperlichen Fitness/Konditionszustand Woche für Woche sieht. Deutliche Parallelen zur Skripnik-Zeit unter dem gleichen Fitnesshampelmann (Dörrfuß), den Kohfeldt damals als Co-Trainer hautnah miterlebte. Und trotzdem hat FK genau diesen (später von Nouri gefeuerten) Fitnesschefcoach zurückgeholt :facepalm:. Ohne Worte und soviel zum Thema Kohfeldt und lernen...:wall:

Ich habe mal nachgerechnet:
Punktzahl Werders wenn man nur 1. Halbzeit wertet: 26
Punktzahl Werders wenn man nur 2. Halbzeit wertet: 16

Abgeschlagener Tabellenletzter in der 2. Halbzeitwertung. Wundert mich aber wenig wenn man den körperlichen Fitness/Konditionszustand Woche für Woche sieht. Deutliche Parallelen zur Skripnik-Zeit unter dem gleichen Fitnesshampelmann (Dörrfuß), den Kohfeldt damals als Co-Trainer hautnah miterlebte. Und trotzdem hat FK genau diesen (später von Nouri gefeuerten) Fitnesschefcoach zurückgeholt :facepalm:. Ohne Worte und soviel zum Thema Kohfeldt und lernen...:wall:

Danke.

Übrigens, wenn man sich die Form von Osako seit Wochen und Monaten anguckt, bekommt man auch einen Eindruck davon weshalb Kohfeldt Gregoritsch haben wollte. Der Name hat im Sommer bei mir zwar nie Euphorie ausgelöst, aber nun ist klar wie sehr er helfen könnte....

Mittlerweile hilft er Schalke beim Aufwärmen der Bank...:lol: Der wäre eine weitere Lachnummer in der Causa Baumann geworden...

Solange es keine Aussprache zwischen Spieler und Trainer gibt oder es kein Trainerwechsel gibt. Habe ich keine Hoffnung auf Besserung.

Sollte aber eines von beiden kommen, werden wir das Pokalgesicht auch in der Bundesliga sehen, jede Wette.

Mittlerweile hilft er Schalke beim Aufwärmen der Bank...:lol: Der wäre eine weitere Lachnummer in der Causa Baumann geworden...

Dazu passt auch dieser Artikel:
In den folgenden Partien blieb er allerdings weitestgehend unsichtbar. In den drei Remis und einer deutlichen Niederlage gegen den FC Bayern aus den letzten vier Spielen konnte er keinen weiteren Scorerpunkt sammeln, wurde zudem zweimal relativ früh ausgewechselt [...] Natürlich rührt das nicht einzig und alleine von seiner persönlichen Leistung. In diesen letzten Auftritten hatte Schalke ohnehin große Probleme, ein vernünftiges Offensivspiel mitsamt Torchancen aufzuziehen. Wenn eine Mannschaft nicht nach vorne spielen kann, hängen Stürmer und offensive Spielmacher häufig in der Luft - so auch Gregoritsch zuletzt.
Unser Spielaufbau im MF ist noch defizitärer als das von Schalke, aber uns hätte er trotzdem sehr weiterhelfen können...

Wie war das noch gleich mit den Kirschen aus Nachbars Garten?

Wenn man die Diskussion um Kohlfeldt hier verfolgt, gewinnt man den Eindruck, als wenn einige den Tabellenstand nicht im Kopf haben. Unterscheidet zur Rettung von Werder bitte zwischen schönen Worten und der Realität.
Nur mal so aus Neugier: Wieso schreibst Du eigentlich Kohfeldts Namen aus Prinzip falsch, obwohl Du es besser weißt? Soll das irgendwie witzig sein?

Jetzt kommt also die entscheidene Woche. Mit den Ligaspielen gegen Frankfurt und Hertha. Wenn da nicht gepunktet wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Abstieges kaum noch auszuklammern. Falls er dies sinngemäß so gesagt hat, man muss ja vorsichtig sein, dann ist dies völliger Blödsinn. Sollten diese Spiele in den Sand gesetzt werden, was leider nicht unmöglich ist, stellt Werder dann den Spielbetrieb ein? Oder ist diese Aussage der letzte verzweifelte Versuch von FK an die Mannschaft, sich endlich zusammen zu reißen.

Jetzt kommt also die entscheidene Woche. Mit den Ligaspielen gegen Frankfurt und Hertha. Wenn da nicht gepunktet wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Abstieges kaum noch auszuklammern. Falls er dies sinngemäß so gesagt hat, man muss ja vorsichtig sein, dann ist dies völliger Blödsinn. Sollten diese Spiele in den Sand gesetzt werden, was leider nicht unmöglich ist, stellt Werder dann den Spielbetrieb ein? Oder ist diese Aussage der letzte verzweifelte Versuch von FK an die Mannschaft, sich endlich zusammen zu reißen.

Die Ankündigungen und Ultimaten die Kohfeldt setzt sind doch eh mit Vorsicht zu genießen bzw. kaum ernst zu nehmen.

"20 Punkte bis zur Winterpause" z.B. ... Kohfeldt strahlt Null Autorität aus und das ist jetzt die Konsequenz...

Diese Zweifel zu dem Zeitpunkt kamen einfach schon auf. Zurecht! Ich wiederhole mich da gerne nochmal: Ein guter Trainer zeigt sich in der Bewälltigung einer Krise und so wie es derzeit läuft, zeigt sich das es gescheitert ist.
Wenn man einen unerfahrenen Trainer in die ersten Mannschaft hochziehen will, sollte man ihn höchstens als Co. nehmen und einen erfahren Trainer als Leitwolf einstellen, der in seiner Trainerlaufbahn z.B. auch schon nachweißlich mit Krisen umgehen konnte. (Ich meine nicht so ein negativ Beispiel Klinsmän und Nouri) Da gibt es so viele gute Möglichkeiten.
Ich kann mich noch an die Kritik erinenrn, die damals auf Favre eingeprasselt ist als er bei Gladbach den Ruecktritt erklaerte. Mit der Begruendung das er die Mannschaft nicht mehr erreichen wuerde. Mittlerweile wuenscht man sich eben jene Einsicht und Charakterstaerke von FK. Aber ich denke das wird er in erster Linie aus finanziellen Gruenden nicht machen.

Man hatte Glück, dass Kruse beim Ex-Verein in Ungnade gefallen ist. Das hat dann sogar Baumann spitz gekriegt. Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn. Ohne Kruse Ende 2019 im Mittelfeld der Liga? Never...Dafür hat man immer ein Geschmäckle gewonnen, wenn Kruse nicht fit war...
Jup, wie wir jetzt wissen war die kurzweilige positive sportliche Entwicklung sehr stark abhaengig von Kruse. Ein wirklich guter GF Sport und Trainer haetten das durchaus sehen koennen und ein serioeses Angebot zur Vertragsverlaengerung angeboten. Aber wir reden ja von Werder... :D

Zuletzt bearbeitet:
Back