D
dieeeter
Guest
Da widerspricht dir ja auch keiner, ich zumindest nicht. Für mich gehört dann aber zur so genannten "Brechstange", dass man diese Standards auch nutzen kann bzw. die hohen Bälle, die dann in den Strafraum segeln. Davon sind wir aber meilenweit entfernt, wir versuchen, den Ball ins Tor zu tragen und ich habe den Eindruck, dass Standards und hier vor allem Eckbälle, kaum trainiert werden. Wenn jemand regelmäßig beim Training ist und Gegenteiliges behaupten kann, gerne her mit der Info. Auf dem Platz sieht man davon jedenfalls nichts, eher noch Gefahr fürs eigene Tor, weil nach einer Ecke der schnelle Konter folgt.
Kein Mensch will doch, dass wir spielen wie weiland Energie Cottbus unter Ede Geyer, aber wenn aus den schönsten Ballstafetten und Ballbesitz kein Ertrag in Toren folgt, dann muss es halt mal ein Standard richten. Bestes Beispiel dafür ist doch die Nationalelf 2014 und darauf bezog sich wohl auch @Bremen. Unsere spielerische Dominanz brachte nichts ein, daher musste es Hummels' Kopfballbrechstangentor richten. Und das war zuvor trainiert worden- gegen Löws Willen zwar, aber immerhin.
das verstehe ich nun nicht. das trainieren von standards hat doch nichts speziell mit der brechstange zu tun, sondern gehört immer mit dazu. es geht doch dann vielmehr darum, die standards rauszuholen. und da würde ich mal vermuten, dass man mit kontrolliertem, geordnetem spiel nach vorne letztlich mehr standards rausholt als mit unkontrolliertem ball nach vorne kloppen.