So langsam wird s ungemütlich. .... Also ich finde das 1 zu 2 spiegelt in keinster Weise das Spiel wieder. Es hätte auch ein 1 zu 4 oder höher werden können. Bayern hatte ne Menge sog. 100%ige, die sie verschwenderisch vergeben haben. Wir hingegen hatten ausser unserm schön rausgespieltem Tor und dem Willen in der Endphase nicht vielmehr zu bieten. (wie war das Eckenverhältnis? .... gefühlt 7000 zu 3 für Bayern?) ..... das war nicht genug um Bayern zu schlagen.
Was mich besonders ärgert ..... Bayern war schlagbar, dazu hatten wir noch alles Glück der Welt. Es lief eigentlich alles für uns, was man gegen Bayern braucht und trotzdem haben wir nix geholt

...... Ich fand's kläglich und bin richtig pissig! Was mich alles gestört hat mal kurz im Folgendem:
- was zum Teufel macht Jojo im rechten Mittelfeld? Es hat ihn doch nicht halb Europa aufm Zettel gehabt, weil er im rechten Mittelfeld spielt. Nein, sondern wegen seiner Stürmertore. Gestern folgerichtig Totalausfall!
- die Abstossvariante Pav (halblanger Pass) auf August ist zu gefühlten 100% mit sofortigem Ballverlust verbunden. Wann schnallen wir das?
- wenn ich mir nochmal die Spiele gg. WOB und Hertha in Erinnerung rufe, dann haben wir viel schneller den Spielaufbau hinbekommen (teils One touch). Das waren tolle Spiele. Im Moment sehe ich verkopften und verkrampften Ballbesitzfussball in der Variante "gewollt, aber nicht gekonnt"...............laaaaaaaaaaaaangweilig und vor allem easy zu verteidigen
- alle Spieler, die vom Kumpel Floko quasi eine Stammplatzgarantie haben Moisander, Klaassen und Kruse spielen krass unter Form. Das zu ignorieren wäre fatal. Führungstechnisch ist das unbefriedigend. Moisander ist seitdem Mainz Spiel ohnehin völlig von der Rolle.
- ich weiß im übrigen warum es falsche Neun heißt, ..... ganz einfach, weil es falsch ist mit Max auf der Neun! Wir hatten da vorne nicht einen der richtig Betrieb macht. Gerade gegen hochstehende Bayern, wäre Rashica im Umschaltspiel bspw. eine Waffe gewesen
Ich glaube Floko hat komplett seine Linie verloren. Vielleicht ist er auch zu überheblich was die taktische Flexibilität dieser Mannschaft betrifft, so nach dem Motto
es geht alles. Gegen Leverkusen war es krass drüber und Auslöser der aktuellen Krise. Hoffentlich ist Floko nicht schon so "verkumpelt" mit seinen Führungsspielern, das er nicht mehr zurück kann. Er muß es EINFACH halten ....., dazu sind m. E. zunächst drei Dinge wichtig...... eine (oder zwei) echte Neun aufstellen, kein Ballbesitzfussball, sondern schneller und mutiger spielen d.h. mehr vertikale Pässe und bzw. vor allem wer keine Leistung bringt kriegt ne eindeutige Rückmeldung in Form von Kritik und Bank. Bloß kein Schönreden und klammern mehr ........ das tötet das Leistungsprinzip!
(Düsseldorf ist ohne wenn und aber ein Pflichtsieg, ansonsten können wir gerne wieder gg. den Abstieg spielen

)