Bremen
Moderator
.... die hat er aber nicht. Er muß schnell lernen, weil wenn der Druck kommt, wird es schwieriger!
Also ich bin ganz klar PRO Floko, dem ich sogar Heilsbringerische Fähigkeiten attestiere (bei den herbei geführten Veränderungen in letzter Zeit) ..... nur sollte man das Buli Geschäft nicht in seiner "Dynamik" unterschätzen, er kriegt nicht mehr sehr viele Spiele IN RUHE, um das Ruder rum zu reissen. Eine Niederlage gg. Gladbach und es geht so langsam los mit der Ungemütlichkeit. Ist zwar dann vorerst nur ne presseseitig inszenierte Krise, aber wer weiß schon, wie er als junger Trainer darauf reagiert. Von daher, so gut es geht ERKENNTNIS und KRITIK aufn Tisch, zack Dinge ändern und wieder MUTIG und MOTIVIERT voran. Er muß den MUT vorleben!

Eine mutige Entscheidung zu treffen ist, auch wenn diese sich hinterher als falsch herausstellt, immer noch besser als durch Zaudern dem Elend seinen Lauf zu lassen.
Realtivierungsflosken sind grauenvoll - wobei ich an "wieder in der Realität angekommen" nichts frag- bzw. merkwürdig finde, sondern es klingt wie "auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt" und darin sehe ich nichts relativierendes sondern eine ziemlich deutliche Sprache, anders als im Vergleich z.B. zu diesem unsäglichen Schönreden einer schlechten Chancenverwertung mit "Wir haben uns nicht belohnt".Im übrigen finde ich nichts schlimmer als Relativierungsfloskeln (gängigster Kommentar nach einer Niederlage bei vielen Mannschaften ..... "wir sind wieder in der Realität angekommen", was soll das eigentlich vermitteln?!?) .....
Ich kann nur immer wieder davor warnen, wie schnell man die häßliche Seite des Fußballgeschäftes wecken kann! Und das kennen wir doch hier nur allzu gut!

So schnell 2-3 nicht verlorene Spiele der Beginn eine tollen Serie ohne Niederlage sein können, so schnell können ebenso 2-3 nicht gewonnene Partien der Beginn eines Negativlauf sein.

.