Richtig, aber man muss aufpassen, dass man Kohfeldt trotz all seiner Verdienste nicht als Heiligen ansieht. Über die Nachhaltigkeit seiner Arbeit ist wie du richtig sagst kein Urteil möglich.
Ich will hier niemanden als Sündenbock hinstellen sondern ich versuche herauszufinden, was besser laufen muss. Aus Misserfolg lernen ist vergleichsweise einfach, aus Erfolg lernen maßgeblich schwieriger.
Ich sehe die Verantwortung für den bisher noch kleinen Knick weder ausschließlich beim Trainer, noch ausschließlich bei der Mannschaft.
Nur wenn einige Spieler nicht zum Zuge kommen, kann man diese nicht in die Verantwortung nehmen. Und wenn Spieler, die außer Form sind, immer in der Startaufstellung sind, bedeutet das auch weniger Motivation um 110% zu geben, sie haben ja anscheinend ihren Stammplatz sicher.
Im Profifußball, wo Nuancen entscheiden, kann man sich nicht viele Fehler leisten. Wenn wir FK also die Zeit zugestehen, zu lernen, dann muss er in naher Zukunft dementsprechend aber auch liefern (abgesehen davon, dass wir ahnungslose Fans sind, die das eh nicht zu entscheiden haben

)