Ich zweifel da momentan einwenig dran, da er die Fehler in der Startelf viel zu spät korrigiert, was hier schon ausgiebig bemängelt wurde.Ich muss gestehen, ich lese sehr viel und sehr schnell und mein Gehirn ist sehr stark daran gewöhnt Worte zu vervollständigen. Da Eigennamen aber gelegentlich nun mal nicht lexikalisch sind, geht das da schon mal schief. Folglich hieß der Mann bis vor kurzem auch bei mir Kohlfeldt. Asche auf mein Haupt...
Abgesehen davon scheint Kohfeldt zuletzt sein Mojo verloren zu haben. Während die Mannschaft über Wochen stets perfekt an den Gegner angepasst schien, wurde gegen Leverkusen eine völlig überforderte Dreierkette gnadenlos überlaufen und gegen ein eigentlich defensives Mainz fehlte ohne echten Stürmer jegliche Offensivpower.
Get your Mojo back FK!
Heute erst nach dem 0:2 das zum Zeitpunkt seiner Reaktion somit mit Glück lediglich noch in einem Unentschieden hätte Enden können, aber spätestens beim 2:0 war ein Gegner der in 8 Spielen waren es 4 Tore geschossen hatte mental so weit aufgebaut, dass jeglicher Korrekturversuch bitterböse in einer völlig unnötigen Niederlage endete.
Für mich nach wie vor völlig unverständlich, da Kohfeldt immer davon sprach, dass wir mehr Abschlüsse suchen müssen und mehr Abschlüsse in der gegnerischen Box brauchen.
Und dann werden aber vorne Drei um die Box Spieler aufgestellt, bzw. Osako der als Einziger theoretisch auch Zentral vorne drin spielen könnte eine defensiv rechte Aussenbahn spielen musste?!
Wen soll Kainz mit seinen Flanken im Zentrum finden?! Wen sollen Kruse und Klaassen anspielen in der Box?!?
Wie will man da in die Tiefe der Box gezielte Pässe spielen und Gefahr ausstrahlen.
Erst mit Spielern die das vorne in der Box umsetzen wurde es plötzlich für den Gegner gefährlich und es gab endlich Torgegahr und das Team blühte auf, nur leider viel, viel, viel zu spät und für mich immer noch völlig unerklärlich.
Das passt doch alles nicht zu dem was Kohfeldt vor ein paar Wochen angesprochen hat bezüglich Chancen und Torabschlüsse in der Box erzwingen.
Wieso ist er plötzlich so davon abgewichen, von dem was erfolgreich praktiziert wurde, wie und vor allem WER kommt auf so eine Idee Harnik Piza und Jojo nach ihrem Pokalauftritt auf der Bank zu lassen?!
Es ärgert mich immer noch maßlos, da es erneut keine Niederlage aufgrund der Spielstärke des Gegners war, sondern durch eigene taktische Aufstellung aus Eigenverschulden vorprogrammiert war und trotz Spielverlauf nicht, bzw. viel zu spät korrigiert wurde, nur warum wird für mich ein Rätsel bleiben.
Gutes Nächtle!
Zuletzt bearbeitet:

.... das war Mist! Zudem haben wir die Passwege überhaupt nicht dichtmachen können ....