Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wir haben mit Pizarro, Harnik, Jojo und Sargent 4 (in Worten 4) Stürmer, die zentral für echte Gefahr sorgen könn(t)en.

Und 0 (in Worten NULL) dieser Spieler sind bis zur 56. Minute auf dem Platz! :facepalm: :wall: :rolleyes: :ugly: :unglaeubig: :schock:

Es wird jetzt dringend Zeit mal über die Startaufstellung und das Wechselverhalten nachzudenken UND entsprechend zu handeln.

P.S.:
Ich stelle damit nicht FK in Frage, sondern nur den Einsatz des Sturmpersonals.

Ein Max Kruse ist kein 9er. Er ist unser Spielmacher, wann merkst du das und orientierst dich an seiner flexiblen Spielweise! Und lässt mit ihm einen richtigen 9er auflaufen .... die Alternativen sind vielzählig.

Ein Pizza/Osako oder Jojo sind dafür predesteniert.

Wir sind nun im Loch, mach Dir Gedanken und komme zum Entschluss!

Kruse sollte bzw. muss auf die 10 in der Raute oder im 4-3-3 raus.

Sportlicher Gruß

Schlimm heute ..... wieder mit falscher 9. Ich wiederhole mich, dadurch ist ein Kruse komplett ineffektiv. Dazu Osako nur noch ein Schatten und Kainz vollkommen ohne Durchschlagskraft. Sah teilweise auch nach Bremer Genügsamkeit aus .... fast arrogant .... kein Feuer!

Wir haben so tolle Stürmer und Floko hält ziemlich stur an seinem falsche 9 Konzept fest. Allein aus Veränderungsgründen sollten wir mit Mittelstürmer spielen, weil der Gegner nun wirklich weiß wie man unsere Aufstellung ohne Stürmer verteidigt. Das war heute offensichtlich.....

Bitte den MUT aufbringen etwas zu verändern.

Harnik macht 2 Treffer im Pokal und wird nicht aufgestellt
Jojo trifft in der BuLi und holt im Pokal einen 11er raus (letzteres habe ich sogar vor´m Pokalspiel vorhergesagt)
Pizarro trifft zum wiederholten mal selbst und hat Treffer vorbereitet
Sargent trifft regelmäßig in der U23 (im letzten Spiel schon wieder)

Die Jungs können es doch - Laß sie doch bitte einfach spielen Flo - Danke :tnx:

Nichts läge mir ferner, als mich über diese Niederlage zu freuen, aber das ist die Quittung dafür, dass ständig die gleichen Spieler in Kader und Startaufstellung stehen, was dazu führt, dass die eben nur 99% geben. Das ärgert mich, weil Kohfeldt stets behauptet hat, kein Spieler sei gesetzt.
Dazu kommt noch die Verunsicherung durch die fehlgeschlagenen taktischen Experimente.

Wann rafft er es mal das Osako nicht auf den Flügel gehört , und wann kommt seine Einsicht zur optimalen Kruse Position , er ist und bleibt ein HS oder 10er aber um Gottes Willen kein richtiger 9er , dass sieht ein blinder das er dort fehl am Platz ist.
Und bitte anfangen rechtzeitig umzustellen bzw. auzuwechseln .
Was bleibt ist Unverständnis und Frust ...

Ein Spiel das man ernst nehmen sollte als Warnung, sonst geht es rasant bergab und wir stecken schneller wieder tief in der Klemme als wir denken..... wir haben jetzt gegen drei angeschlagende Gegner gespielt Stuttgart, Leverkusen und Mainz .... jeweils ohne Mittelstürmer.

Das ist nicht MUTIG, sondern schlicht absichernd und bequem....

Kein Trainer vor Kohfeldt hat so einen Kader zur Verfügung gehabt , Nouri nicht , Skripnik nicht und Dutt auch nicht.
Ich lass die Aussage deshalb nur bedingt gelten , das wir bedenken müssen wo wir herkommen.
Die Niederlagen hat unser Coach zu einem großen Teil mitzuverantworten , individuelle Fehler auch von Kohfeldt, der mir in einigen Dingen beratungsresistent erscheint.

Nichts läge mir ferner, als mich über diese Niederlage zu freuen, aber das ist die Quittung dafür, dass ständig die gleichen Spieler in Kader und Startaufstellung stehen, was dazu führt, dass die eben nur 99% geben. Das ärgert mich, weil Kohfeldt stets behauptet hat, kein Spieler sei gesetzt.
Dazu kommt noch die Verunsicherung durch die fehlgeschlagenen taktischen Experimente.

Muß dich korrigieren , FloKo stellte am Freitag auf der PK noch mal klar : Max und Niklas sind gesetzt und ich denk auch Pavlas gehört dazu .In allen anderen meine absolute Zustimmung . Man hört ja immer er hätte das Luxusproblem einen großen ausgeglichenen Kader zu haben , daher ist es nicht nachvollziehbar . einige Wechsel vorzunehmen . Die totale Rotation wird und würde uns auch nicht weiter helfen . Daher bin ich wie wir alle gespannt auf kommenden Samstag .

Samstag wieder mit Kainz und Osako:lol: Und ohne richtigen Stürmer:lol: Wir sind in der Realität angekommen! Selbstzufrieden und Überheblich wo das Leistungsprinzip von den Trainerteam ins Absurdum geführt wird.

jetzt bleibt doch mal locker, ich kann ja verstehen das man nach 2 niederlagen auf der Art und Weise sauer sein kann, aber so wie wir eine Erfolgsserie hatten, haben wir halt nunmal ein bisher kleines negativ Erlebnis.
Wer damit gerechnet hat das wir nicht so eine Phase bekomen, der ist für mich blauäugig durch die Welt gerannt.

Manche verhalten sich hier wie die Medien. Nach dem Schalke Sieg sind wir ein topteam, Worte wie "Wir müssen nicht nach Europa - wir wollen nach Europa" werden sofort von den Medien permanent seit Monaten tolll geredet, Und jetzt 2 nach schlechten Leistungen sieht man hier ja mehr als genug schon wie die Texte der nächsten Tage etc sein werden. Immer der gleiche kram zu lesen meist nur nachgeplappert.

jetzt bleibt doch mal locker, ich kann ja verstehen das man nach 2 niederlagen auf der Art und Weise sauer sein kann, aber so wie wir eine Erfolgsserie hatten, haben wir halt nunmal ein bisher kleines negativ Erlebnis.
Wer damit gerechnet hat das wir nicht so eine Phase bekomen, der ist für mich blauäugig durch die Welt gerannt.

Manche verhalten sich hier wie die Medien. Nach dem Schalke Sieg sind wir ein topteam, Worte wie "Wir müssen nicht nach Europa - wir wollen nach Europa" werden sofort von den Medien permanent seit Monaten tolll geredet, Und jetzt 2 nach schlechten Leistungen sieht man hier ja mehr als genug schon wie die Texte der nächsten Tage etc sein werden. Immer der gleiche kram zu lesen meist nur nachgeplappert.
Ja, es war damit zu rechnen, dass so eine Phase kommen würde. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht kritisch äußere, wenn ich den Eindruck hab, dass Werder sich selbst schlägt. Man kann ja verlieren, wenn der Gegner einfach zu gut war, oder wenn einzelne Spieler nen schlechten Tag haben. Aber nicht wegen taktischen Experimenten, die schon mehrfach nach hinten losgegangen sind oder weil der Trainer Spieler, die offensichtlich nicht in Top Form sind in die Startelf steckt, obwohl genügend Alternativen vorhanden sind.
Es geht doch gar nicht darum, alles schwarzzusehen, aber als Fan leide ich nun mal mit, wenn Punkte vermeintlich verschenkt werden.

Bin ich bei dir. Die Niederlage heure tut richtig weh, weil wir über 70 Minuten lang gar nicht stattgefunden haben. Das war einfach nichts, gar nichts. Erst mit der Einwechslung von Pizarro kam Feuer in diese leblose Truppe und da frage ich mich schon, warum FK nicht deutlich früher reagiert. Der Kader ist stark, warum nicht wechseln, wenn es nicht läuft? Ist das noch Unerfahrenheit oder schon Sturheit? Und es lief in HZ 1 gar nichts, das muss er doch sehen und er hat eben die Wechseloptionen....warum so lange zögern?

Bin ich bei dir. Die Niederlage heure tut richtig weh, weil wir über 70 Minuten lang gar nicht stattgefunden haben. Das war einfach nichts, gar nichts. Erst mit der Einwechslung von Pizarro kam Feuer in diese leblose Truppe [...]
Es ist schon bedenklich, wenn die Herren Jungprofis erst mit der Einwechslung eines 40jährigen Haudegens die richtige Einstellung zu ihrem Beruf an den Tag legen. Warum sind bis dahin die Kruses, Moisanders, Bargfredes und Klaassens ihrer Führungsverantwortung für die Mannschaft nicht gerecht geworden? War die Truppe etwa zu selbstsicher / überheblich? Es bleibt zu hoffen, daß FK/FB hier die richtigen Worte finden.

[...] und da frage ich mich schon, warum FK nicht deutlich früher reagiert. Der Kader ist stark, warum nicht wechseln, wenn es nicht läuft? Ist das noch Unerfahrenheit oder schon Sturheit? Und es lief in HZ 1 gar nichts, das muss er doch sehen und er hat eben die Wechseloptionen....warum so lange zögern?
Dieses Zaudern hat heute wie schon gegen Leverkusen einen elementaren Teil beigetragen. FK ist ein Coach, der sich schon als lernfähig erwiesen hat, aber dahingehend ist er leider ebenso lernresistent wie seine Vorgänger in diesem Jahrzehnt.

Ich muss gestehen, ich lese sehr viel und sehr schnell und mein Gehirn ist sehr stark daran gewöhnt Worte zu vervollständigen. Da Eigennamen aber gelegentlich nun mal nicht lexikalisch sind, geht das da schon mal schief. Folglich hieß der Mann bis vor kurzem auch bei mir Kohlfeldt. Asche auf mein Haupt...

Abgesehen davon scheint Kohfeldt zuletzt sein Mojo verloren zu haben. Während die Mannschaft über Wochen stets perfekt an den Gegner angepasst schien, wurde gegen Leverkusen eine völlig überforderte Dreierkette gnadenlos überlaufen und gegen ein eigentlich defensives Mainz fehlte ohne echten Stürmer jegliche Offensivpower.

Get your Mojo back FK!

Gegen Gladbach wünsche ich mir jedenfalls wieder ein stärkeres Eingehen auf den Gegner und hoffe auf den Bargfrede, der sich zwischen die IVs fallen lässt. Davor dann Möhwald und Sahin, M. Eggesstein darf gerne mal eine Pause bekommen. Links Kruse, rechts Rashica. Einfach, weil damit niemand rechnet, Milot es auch nicht schlechter machen kann als Yuya oder Kainz und er sauschnell ist. Im Sturm muss was stehen? Rüchtüch! Ein Stürmer. Würde mit Pizarro beginnen, weil er gegen spielstarke Gladbacher Bälle halten kann. Hätte aber auch nichts gegen J. Eggestein oder meinetwegen sogar Harnik. Hauptsache einer, der eine echte 9 ist.

Back