die mannschaft hat schon gezeigt, dass mit diesem bzw sehr ähnlichem kader eine 3er kette umsetzbar ist. mir auch immer noch nicht ganz klar, wieso das nicht so sein sollte. dass sie gegen leverkusen schlecht ausgeführt wurde, ist doch klar. auch weiß ich nicht weshalb es gerade dann unsinnig sein sollte einen abwerhspieler mehr aufzubieten, wenn wichtige defensivspieler ausfallen. das sollte ja als 5er kette praktiziert eher auffangen als das ganze schlimmer zu machen. gegen schalke hat die umstellung auf 3er kette die mannschaft mit einem verteidiger mehr in der druckphase der schalker dann beispielsweise sofort stabilisiert.
wie @bankdrücker angemerkt hat, waren gegen leverkusen auch die 8er zu hoch positioniert. das hatte ich ein paar beiträge zuvor auch geschrieben. da stimmte vieles einfach nicht.
gerade auch gelesen was kohfeldt selbst dazu sagt:
Naja, Kohfeld hätte aber vorher wissen können, dass die Spieler Friedl und Langkamp für dieses System die Falschen sind.

unfassbar, als trainer muss ich da früher gegenwirken. was hat er von dieser ewigen warterei, außer dass spielzeit draufgeht