Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber heute hat er die Mannschaft, zumindest in der zweiten Halbzeit nicht mehr erreicht. Er war ja aktiver an der Außenlinie als mancher der Werderspieler. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in der Pause der Mannschaft mitgegeben hat, sie soll auf abwarten spielen.

Wie kann es sein, das wir nach 2 positions- und qualitätsmäßigen 1 zu 1 Wechseln das Spiel vollkommen aus der Hand geben am Ende?!?. Dazu gefühlt eher damit beschäftigt sind in HZ 2 das 1 zu 0 zu verteidigen als das 2 zu 0 zu erzielen. Das war ängstlich, verwirrend, ungeordnet und wirklich mentalitätsmäßig bedenklich in der zweiten HZ. Dazu bekommt man schon vorher das 1 zu 1 was gerade noch so durch den Video Assi zurück genommen wird .... und das scheint als Weckruf auch nicht zu reichen. Das Ziel Pflichtsieg gg. Nürnberg wurde nicht erreicht.

Man sollte die Woche unter genügend Hunger zur Wiedergutmachung aufbauen..... ohne übermäßig darüber zu sprechen. Nüchterne, kühle Wiedergutmachung zeichnet ein Spitzenteam aus! :)

Dazu bekommt man schon vorher das 1 zu 1 was gerade noch so durch den Video Assi zurück genommen wird .... und das scheint als Weckruf auch nicht zu reichen.

ganz im gegenteil. ich fand, dass es erst nach diesem zurückgenommenen tor richtig schlecht wurde. keine ahnung ob dieses vorführen der verwundbarkeit dazu geführt hat, dass man sich hat ängstlich soweit zurückfallen lassen. das geht so nicht.

Nicht mehr erreicht ist mir zu hart, aber wechseln darf man schon eher. Harnik, Kruse und Osako waren ja völlig daneben heute. Und das Abseitstor hätte ein Weckruf sein müssen. Das war wie weiland unter Schaaf, das Gegentor kommt garantiert. Er hat den besten Kader seit 8 Jahren und ein easy Auftaktprogramm , er muss jetzt liefern.

ich fand, dass es erst nach diesem zurückgenommenen tor richtig schlecht wurde.

Ich fand man hat schon vorher zu wenig getan. Man hat mit eigener Führung darauf gewartet, daß der Gegner aufmacht und in einen Konter läuft. Hat er aber nicht. Dann habe ich gehofft der VAR wäre ein Weckruf mal endlich die Entscheidung zu suchen, aber Fehlanzeige. Offenbar war man der Meinung den Gegner so gut im Griff zu haben, daß man nicht ins Risiko gehen muss. Aber dann am Ende sogar die Bälle hinten raus zu bolzen, ich dachte diese Zeiten wären vorbei...und das zu Hause!

ganz im gegenteil. ich fand, dass es erst nach diesem zurückgenommenen tor richtig schlecht wurde. keine ahnung ob dieses vorführen der verwundbarkeit dazu geführt hat, dass man sich hat ängstlich soweit zurückfallen lassen. das geht so nicht.

Bei einer intakten Mentalität wird man dann sauer und schmeißt wieder nen Brikett mehr in den offen .... bei uns war es eher mehr Verunsicherung ..... das ist so nicht richtig ....

Ich habe schon vorhin im Mannschafts-Thread geschrieben, daß auf FK noch eine Menge Arbeit wartet, auch was seine eigene Vorgehensweise angeht. Einerseits zeigt er sich entscheidungsfreudig, aber manchmal zögert und zaudert er zu lange. Warum fehlt ihm der Mut, schon in der Pause einen in der 1. HZ völlig indisponierten Spieler auszutauschen? Warum schafft es, daß haben die beiden Heimspiele gezeigt, nur ein fast 40jähriger Pizarro für frischen Wind vorne zu sorgen, obwohl der Kader offensiv zumindest nominell gut besetzt ist? Warum nimmt er spätestens nach dem vom Video-Schiri nicht gegeben Tor nicht sofort taktische und/oder personelle Veränderungen vor und lässt stattdessen fast weitere 10 Minuten mit dieser Lethargie auf dem Platz verstreichen?

Kohfeld hat das alles schon richtig mitbekommen, was man auch an der Seitenlinie sehen konnte. Umsetzen müssen es dann aber noch immer die Spieler. Nach dem 1:1 hat er versucht das Team aufzuwecken so gut er es konnte. Von verstreichen lassen kann hier keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr erreicht ist mir zu hart, aber wechseln darf man schon eher. Harnik, Kruse und Osako waren ja völlig daneben heute. Und das Abseitstor hätte ein Weckruf sein müssen. Das war wie weiland unter Schaaf, das Gegentor kommt garantiert. Er hat den besten Kader seit 8 Jahren und ein easy Auftaktprogramm , er muss jetzt liefern.

Nur wechseln hätte er meiner Meinung nach , bis auf MAXI und drei , vier anderen , alle .

Kohfeld hat das alles schon richtig mitbekommen, was man auch an der Seitenlinie sehen konnte. Umsetzen müssen es dann aber noch immer die Spieler. Nach dem 1:1 hat er versucht das Team aufzuwecken so gut er es konnte. Von verstreichen lassen kann hier keine Rede sein.
Naja Kohfeldt hat das mitbekommen was alle gesehen haben. Dass die 2 HZ unterirdisch war. Aber dass er daran schuldlos ist bzw alles getan hat, sehe ich nicht so.

Ich fand man hat schon vorher zu wenig getan. Man hat mit eigener Führung darauf gewartet, daß der Gegner aufmacht und in einen Konter läuft. Hat er aber nicht. Dann habe ich gehofft der VAR wäre ein Weckruf mal endlich die Entscheidung zu suchen, aber Fehlanzeige. Offenbar war man der Meinung den Gegner so gut im Griff zu haben, daß man nicht ins Risiko gehen muss. Aber dann am Ende sogar die Bälle hinten raus zu bolzen, ich dachte diese Zeiten wären vorbei...und das zu Hause!
..... und wir wissen ja nun alle .... ne Führung verteidigen liegt Werder gar nicht

.... also ich sehe es nun mehr als gefühlte Niederlage .... diesen fehlenden Mut bzw. Einstellung darf und können Floko und Kruse (als Käptn) sich nicht gefallen lassen...,, da gibt es nix zu beschönigen

was mich neben der tatsache, dass man sich hat viel zu weit zurückfallen lassen stört, war die fehlende ruhe am ball in halbzeit 2. nürnberg hat sich auch da noch oft selbst sehr nach hinten orientiert. und das, was werder in halbzeit 1 gut gelungen ist, nämlich den ball dann eben einfach ruhig auch mal hintenherum zu spielen, gab man in halbzeit 2 vollkommen auf. schneller konter um jeden preis, hektik, schnelle ballverluste, da nürnberg oft gar nicht so offensiv stand wie man das offenbar vermutete.

Verstreichen lassen passt schon sehr gut. Man darf auch gerne mal vor Minute 60 wechseln, wenn man sieht, dass der Kapitän und andere völlig neben sich stehen.

Im Nachhinein wäre es besser gewesen der Treffer von Nürnberg in der 60ten hätte gezählt.. Gegen 96 und Frankfurt ist man nach den gegentoren "aufgewacht"..Scheinbar braucht das Team sowas.. Es bleibt aber mal wieder dabei..Werder kann einfach keine 1 Tore Führung über einen langen Zeitraum verteidigen..Das hat schon ewig nicht mehr geklappt.. Ich hoffe man spielt sich weiter ein und FloKo zieht Lehren aus dem heutigen Spiel..

Nächste Woche dann eben wieder die verlorenen 3 Punkte in Augsburg holen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back