Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich bin seit über 25 Jahre BVB- Fan.
Deshalb kann ich Euch versichern, dass Favre nicht nur Defizite in den PS's hatte, sondern auch sonst.

WAS besagt schon ein bester Punkteschnitt im Vergleich mit Hitzfeld, Klopp und Tuchel?
NICHTS!!!
Favre hat genau immer dann, wenn es irgendwie darauf ankam versagt.
Weil er selbst "FC Traktor Irgendwie" stark und sein Team vor denen gewarnt hätte.
Favre ist ein emotionsloser Typ, der nicht in der Lage ist, sein Team zu pushen.
Was ist besser?
Ausscheiden aus den Pokal, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) eines 9-Punktevorsprungs in der BL und dadurch der Verlust des nahezu sicheren Titels?
Eine Spielweise, die von allen Spitzenteams das altmodischste (Gott sei Dank) war?
ODER
DREI Trainer, die zwar einen minimal schlechteren Punkteschnitt als Favre hatten, aber den Weltpokal, die CL, die DM sowie den Pokal gewonnen haben?
Die Antwort gebe ich gleich selbst.
Ich (alle BVB-Fans) scheiße auf den besten Punkteschnitt und ziehe es vor, Titel zu gewinnen.
Favre hat nichts von dem gebracht, sondern in diesen Momenten gezaudert, gehadert, Angst gehabt.
Die Folge davon war, dass er alle Spieler und den Verein praktisch rückwärts entwickelt hat.

Glaubt mir, mit Favre wärt ihr schlechter statt besser dran.
Denn immer dann, wenn er als Motivator (im Abstiegdkampf) gefordert wäre, würde er warnen, warnen und warnen.
Sei der Gegner noch so "klein".
So lange, bis sich das in die Seele der Spieler gefressen hat und sie dadurch jedweder Mut verlässt.
Zudem ist er einer der "Reißbrett-Trainer", der alles verklausuliert, "übertaktirisiert".
Genau das, was ihr FK hier vorwerft.

Wie soll da Abstiegskampf bzw. ein besserer Tabellenstand möglich werden?

@fussball09
Ich bin seit über 25 Jahre BVB- Fan.
Deshalb kann ich Euch versichern, dass Favre nicht nur Defizite in den PS's hatte, sondern auch sonst.

Warum sind deine über 25 Jahre anhaltende BVB-Fan eine "Versicherung"? Was sind dann meine über 50 Jahre?

Wo habe ich denn einen Punkteschnitt benannt, da verwechselst du mich aber mit einem anderen User.
Volle Zustimmung ein Punkteschnitt sagt wirklich nicht viel aus.

Ausscheiden aus den Pokal, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) eines 9-Punktevorsprungs in der BL und dadurch der Verlust des nahezu sicheren Titels?
Eine Spielweise, die von allen Spitzenteams das altmodischste (Gott sei Dank) war?

Wo habe ich ihn denn als Übertrainer gesehen? Ich hatte ihn als ein Gegenbeispiel zu Florian gebracht, weil er bis zu einem
gewissen Punkt eine Mannschaft entwickeln kann. Was ihm fehlt ist der ganz finale Erfolg, der Killerinstinkt.
Du klagst auf hohem Niveau. Ich hatte eher die Arbeit bei Hertha, BMG oder auch Nizza gedacht.

Meine Ausgangsfrage bezog sich auf diesen Post von @mojoforsvw :
Will er informieren, Dinge erklären oder belehren ?
Das ist Ansichtssache, bei dir kommt er halt nicht an. Er ist mir aber lieber als Favre in PKs....

Dies war dann mein Post darauf:
Entscheidend ist was auf dem Platz rüberkommt und nicht in der PK. Da hat ein Favre sicherlich Defizite in der PK, aber auf dem Platz
hat er weit mehr vorzuweisen. Florian hingegen bitte was?

Du solltest deine (und aller BVB-Fans) Ansprüche an Trainer vielleicht nicht mit den unsrigen Ansprüchen vergleichen.
Deine Feststellung, ob wir mit Favre schlechter beraten wären lasse ich aus diesem Grund mal dahingestellt.

Denn immer dann, wenn er als Motivator (im Abstiegdkampf) gefordert wäre, würde er warnen, warnen und warnen.

Sind Hertha, Nizza und BMG abgestiegen??

die zweite halbzeit war eine klare leistungssteigerung. man muss aber auch sagen, dass das niveau von welchem aus diese steigerung stattgefunden hat schon sehr schlimm war. diese 1. halbzeigt. puh.

achso, weil ich gerade die diskussion oben überflogen habe: favre wäre für werder-verhältnisse selbstverständlich ein absoluter toptrainer. aber utopisch.

Geil Kohfeldt hat auf der PK nach dem Spiel gesagt, dass wir verdient verloren haben.:XD:

Kann nach so einer Heimserie schon mal passieren.:lol:

Da muss sich auch der Trainer erstmal an einen Heimsieg gewöhnen.

Juchu HEIMSIEG!:klatsch:

Das Spiel von Werder war in der ersten Halbzeit ziemlich schlecht und gerade im Offensivspiel muss sich viel verbessern. Aber eins hat Kohfeldt hoffentlich jetzt begriffen, nämlich zunächst Stabilität ins Mannschaftsgefüge zu bekommen, indem er nicht ständig was anderes ausprobiert (im System und vom Personal). Darauf muss Schritt für Schritt aufgebaut werden.

Das Spiel von Werder war in der ersten Halbzeit ziemlich schlecht und gerade im Offensivspiel muss sich viel verbessern. Aber eins hat Kohfeldt hoffentlich jetzt begriffen, nämlich zunächst Stabilität ins Mannschaftsgefüge zu bekommen, indem er nicht ständig was anderes ausprobiert (im System und vom Personal). Darauf muss Schritt für Schritt aufgebaut werden.
Also defensiv gefallen die Jungs mir schon sehr gut.
Ab dem Mittelfeld wirds dann übel.
Heute ist der Matchplan aufgegangen, freut mich auch wenn das gerade in der ersten Hälfte schlimm anzusehen war aber lieber so als mit Hurra 2:4 verlieren.

Endlich ein Heimsieg! Der hat uns jetzt schon tabellarisch stabilisiert. Mal abwarten was Schlacke macht! Guter Spieltag!

Agu wurde ja schon lange gefordert … heute ein Assists und ein Goal. Toll!

Der Sieg kam etwas anders zustande wie vermutet, aber was soll´s. Unterm Strich hat es Kohfeldt dann eben richtig gemacht. Eine sehr defensive Ausrichtung als Basis und zur Sicherheitsfindung. Erste HZ ging dadurch auf beiden Seiten nicht viel. Kein Schmid, kein Leo, kein Woltemade, also ohne Kreative, dafür mit Body Power wie Mbom, Velko und Toprak. By the way, ohne Osako und Leo punkten wir endlich. Ist ja hier im Forum schon lange bekannt, aber so langsam scheint es auch in Kohfeldts Kopf angekommen zu sein, das die beiden eher kontraproduktiv sind.

Zweite HZ ist unser Bollwerk dann auch etwas weiter nach vorn gerückt und hat ein gutes Forechecking betrieben. Agu über außen läuft gut, also lassen wir ihn doch einfach laufen. Der von mir ja gerne kritisierte Gebre heute wieder Bockstark und mit mehr Zug zum Tor. Das verblüffendste an Agu s Tor war im übrigen nicht der Doppelpass mit sich selbst, sondern das da oben links auf einmal jemanden haben der da steht und auch den Mut hat diesen offensiven Weg zugehen. Ab heute muß sich August warm anziehen!

Wir können Weserstadion! Das ist extrem wichtig!

Ist doch schön, wieder junge, mutige Leute zu haben. Auch Schmid geht sehr forsch zu Werke! Auch wenn mal eine Aktion misslingt. Aber er setzt gleich nach und versucht seinen Fehler wieder gut zu machen.
Der Einsatz stimmt! Ebenso Mbom.
Sehe ich lieber als Diva Osako, der gleich den Kopf hängen lässt.... den Jungen verzeiht man eher einen Fehler.
Und wenn Kohfeldt noch lernt, dass es nicht verboten ist, M. Eggestein auf der Bank zu lassen oder ihn nach solchen Auftritten wie gestern auch auswechseln darf... um so besser

Grauenhaftes Gegurke in der 1.HZ und wieder mal viel zu späte Wechsel, aber endlich mal 3 Punkte. :top: Und Spieler wie Schmid und Agu bitte einfach mal früher bringen und nicht erst nach dem 10. Spieltag.

schön vor allem, dass wir der einzige Gewinner am Samstag waren,....
Lief echt gut für Werder gestern

Auf alle Fälle, es hätte mich wirklich mal interessiert, wo wir jetzt stehen würden, wenn Schmid und Agu mal früher eine Chance bekommen und die Spiele ohne Osako stattgefunden hätten. Gefühlt war das mit ihm immer ein Mann weniger auf dem Platz. :dagegen:

Auf alle Fälle, es hätte mich wirklich mal interessiert, wo wir jetzt stehen würden, wenn Schmid und Agu mal früher eine Chance bekommen und die Spiele ohne Osako stattgefunden hätten. Gefühlt war das mit ihm immer ein Mann weniger auf dem Platz. :dagegen:
Denke auch wir hätten Agus Coronainfektion einfach ignorieren sollen und ihn spielen lassen.

Mit dieser Mannschaft kann man um Platz 10 spielen. Aber dafür bräuchten wir einen guten Trainer keinen quatscher.

Machen wir uns nichts vor, der Mannschaft fehlt ein Kreativer Mittelfeldspieler und ein guter 6er. Bevor wir die nicht haben und eher auf Quantität statt Qualität setzen sind wir ein Abstiegskandidat! Ich werde auch niemals verstehen was Kohfeldt und Baumann in einigen Spielern sehen. Kohfeldt braucht einen starken Manager an seiner Seite, der ist Baumann mit Sicherheit nicht.

Osako ist auch ein Opfer Kohfeldts, der einfach nicht einsehen will, dass ohne Füllkrug Osako keine Option ist.
Sicherlich ein sehr guter Techniker... aber leider eine verheerende Körpersprache.
Neben Lücke ungemein wertvoll, dass zeigte er letzte Saison in den Spielen, in denen er MIT Lücke aufgestellt wurde

Ich glaube wir würden trotzdem tabellarisch da stehen wo wir jetzt stehen, weil wir einfach fußballerisch und vom Potenzial da hin gehören.

Back