Sortieren wir mal die Gemengelage.
1. Erfreulicherweise war das gestern mal ein Spieltag (hoffe, dass S04 heute noch verliert) an dem alle für uns gespielt haben abgesehen von dem Punkt der Mainzer
2. Haben wir an dem Spieltag dann auch mal 3 Punkte geholt
Was für mich wichtig ist, ist nicht wie wir Fussball spielen/arbeiten. War es mir by the way auch nicht unter Dutt. Da hätte eigentlich jedem klar sein können, dass Stürmische Zeiten anbrechen. Da geht es nicht mehr um Fussballästhetik oder wie man möglichst kreativ hinten raus spielt.
Da geht es um Effizienz und Ergebnisse, damit man möglichst schnell den Klassenverbleib unter Dach und Fach hat.
Also für alle da draussen, die noch hoffen und glauben wir machen hier nen Quantensprung in den nächsten 3-5 Jahre bitte eine potentere Truppe suchen.
Das als Einleitung, was mich hauptsächlich stört ist, dass ich dachte wir hätten das Tal der Tränen bereits durch und wären "gesund" gewirtschaftet. Von wem oder durch wen sei mal dahin gestellt. ABER was FloKo und Baumi hier abgeliefert haben war leider mehr Grössenwahnsinn als seriös. Das sollte nun jeder gesehen haben oder geschnallt haben.
Die letzten Jahr wurden etliche Millionen investiert und der Ertrag war dabei Mangelware. Am Anfang wurde "Erfahrung" geholt um nun zu erkennen, der langfristige Weg sind eben Mehrwertspieler, jung und potent.
Traue ich es FloKo zu, sich neu zu erfinden? Ist er ein guter Trainer? Kann ich gar nicht beurteilen aber wie so oft im Leben irgendwann gehen die Alternativen aus, und ja, dann muss der Trainer und ev. der GF Sport freigestellt werden. Und da drehen wir uns dann im Kreis. Leider.
Für mich kann Baumi und Floko und gerne auch Teile des ASR gehen, die haben für mich leider weder seriös noch nachhaltig gewirtschaftet.
Auch der Markenkern "Offensivfussball" war zum Zeitpunkt der Verkündung populistisch und völlig deplatziert. Da war der Drops bereits gelutscht. Auch der einmalige einstellige Tabellenplatz verwässert sich doch mehr und mehr. Davon brauch mir auch keiner mehr was erzählen, wen interessieren denn heute noch die Erfolge von gestern? Wen interessiert denn morgen noch der Trainer von gestern?