Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Von den nächsten 3 Gegnern sehe ich Hoffenheim als unschlagbar an. Frankfurt und Köln, da könnte was gehen. Aber wahrscheinlich wird es genau andersherum und wir holen 3 gegen Hoffenheim und 0 in den anderen beiden Spielen. :D

Zumindest sind wir sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Frankfurt krasser Außenseiter. Das kann uns mal ganz gut tun. Warten wir mal ab was wir gegen Hoppelheim auf den Rasen bekommen

Zumindest sind wir sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Frankfurt krasser Außenseiter. Das kann uns mal ganz gut tun. Warten wir mal ab was wir gegen Hoppelheim auf den Rasen bekommen
In den (vor)-letzten Jahren war es ja so, dass wir als Außenseiter mehr hinbekommen haben. Jetzt müssen wir wohl leider überhaupt erstmal etwas auf den Rasen bekommen. Aber wird schon irgendwie.

Ich packs mal hier rein:

EkTP3ayXYAY1D3u
Ok. Auch ein Olaf Thon gibt ab und an Unsinn von sich. Er ist halt auch nur ein Mensch mit Fehlern. Kleiner Tip, man muss nicht jeden Quatsch fuer bare Muenze nehmen.

Sargent durchspielen zu lassen war ein Witz! Woltemade macht uns nicht besser, Chong auf der Bank zu lassen auch ein Witz! Kohfeldt und Borowski sollten sich mal überlegen im Training genauer hin zu schauen.

Sargent durchspielen zu lassen war ein Witz! Woltemade macht uns nicht besser, Chong auf der Bank zu lassen auch ein Witz! Kohfeldt und Borowski sollten sich mal überlegen im Training genauer hin zu schauen.
Sargent muss viel ackern und war ausgepowert. Ca. 15 Minuten vor Schluss wäre eine Auswechslung besser gewesen. Woltemade ist sehr jung und hatte gestern lange Probleme ins Spiel zu kommen. Als Werder offensiver wurde, hat er mir durchaus gefallen. Er braucht Zeit und Spielpraxis. Chong zumindest 20 Minuten einzusetzen um vorne einen schnellen Stürmer zu haben, wäre sicher eine Alternative für den ausgepowerten Sargent gewesen.
Chong hat im Defensiverhalten noch Probleme.

Ich bleib bei meiner Überzeugung .... die alten Verdächtigen bringen es nicht .... ich fand Möhwald gestern nicht gut (war ja nun auch lange verletzt) und Rashica fand nicht statt ....

Der Umbruch muß weitergehen. Agu und Schmid, Woltemade, Mbom, Friedl, Sargent ... das ist die Zukunft. Ich befürchte ja weil Werder sich bei Rashica in so eine abhängige Position gebracht hat, muß Rashica mindestens bis Winter spielen und blockt somit Chong weg. Ich hätte gestern lieber Chong gebracht.

Für beide ist kein Platz weil unser System (und nur so kann Werder) mit endlich mal wieder zwei Neunern Sargent und Fühlkrug perfekt harmoniert.

Ich bleib bei meiner Überzeugung .... die alten Verdächtigen bringen es nicht .... ich fand Möhwald gestern nicht gut (war ja nun auch lange verletzt) und Rashica fand nicht statt ....

Der Umbruch muß weitergehen. Agu und Schmid, Woltemade, Mbom, Friedl, Sargent ... das ist die Zukunft. Ich befürchte ja weil Werder sich bei Rashica in so eine abhängige Position gebracht hat, muß Rashica mindestens bis Winter spielen und blockt somit Chong weg. Ich hätte gestern lieber Chong gebracht.

Für beide ist kein Platz weil unser System (und nur so kann Werder) mit endlich mal wieder zwei Neunern Sargent und Fühlkrug perfekt harmoniert.

Is natürlich schwierig für Kohfeldt wenn in der Woche davor alle Trainingsleistungen für Rashica sprachen. Vielleicht hätte Kohfeldt mit einer zusätzlichen Chong Einwechslung den Sieg geholt. Vielleicht hätte er damit aber auch die defensive Stabilität aufgegeben und wir hätten verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Is natürlich schwierig für Kohfeldt wenn in der Woche davor alle Trainingsleistungen für Rashica sprachen. Vielleicht hätte Kohfeldt mit einer zusätzlichen Chong Einwechslung den Sieg geholt. Vielleicht hätte er damit aber auch die defensive Stabilität aufgegen und wir hätten verloren.
Ich glaube das muß man beobachten, ob nun Rashica per Stallorder immer spielen muß und das auch durchgezogen wird wenn er keine Leistung bringt. Sollte das der Fall sein, dann wiegt das Versäumnis Rashica in der Transferphase nicht an den Mann gebracht zu haben noch schwerer. Verantwortlich aus meiner Sicht wäre dann Baumann. Gestern war das ja ok ihn zu bringen auch wenn ich lieber Chong gesehen hätte. Gut war Rashica nicht!

Die Kaderzusammensetzung für das gestrige Spiel war für mich stellenweise nicht nachvollziehbar. Er nimmt einen Spieler mit, der nach den Worten von FK, nur Luft für maximal 35 min. hat. Anstatt Möhwald noch in Bremen zu lassen um seine Defizite in der Kondition abzubauen und dafür einen fitten und garantiert hochmotivierten Schmid mitzunehmen. Dieser dürfte gestern einen noch größeren Hals bekommen haben, als Möhwald bei seiner Auswechslung. Wie schlecht muss doch Schmid trainiert haben damit ihm ein Woltemade vorgezogen wird. Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, für mich spielen da andere Gründe eine Rolle.

Auch mit ein paar Tagen Abstand, muss ich immer noch mit Schrecken und einer gewissen Ungläubigkeit feststellen, dass FK und seinem Trainerteam das "Feeling" für ein Spiel bzw. während eines Spiels und dessen Entwicklungen und Möglichkeiten (es wäre durchaus möglich gewesen in Freiburg auch zu gewinnen, wenn man nicht 5 Verteidiger einwechselt - ich denke das wird ihm KM auch kurz mitgeteilt haben) komplett abhanden gekommen ist! Anders kann ich mir immer noch nicht diese dilettantischen Auswechslungen, die einzig durch eine gewisse Panik geprägt waren und überhaupt nicht die bisherigen Möglichkeiten mit diesen Spielern berücksichtigt haben, erklären. Werder kam sehr gestärkt, stabil und selbstbewusst mit KM statt eines unglücklichen (falsch aufgestellten) Woltemades aus der Kabine. Das Spiel begann klar in Richtung Werder zu kippen. Und dann beginnen diese unsäglichen Auswechslungen, die Werder nur noch geschwächt und die Offensivreihe komplett vom Spiel abgekapselt haben. Beim Spielverlauf der ersten 15 Minuten der 2. HZ darf ein Trainer ruhig versuchen, das Spiel auch zu gewinnen.

Auch mit ein paar Tagen Abstand, muss ich immer noch mit Schrecken und einer gewissen Ungläubigkeit feststellen, dass FK und seinem Trainerteam das "Feeling" für ein Spiel bzw. während eines Spiels und dessen Entwicklungen und Möglichkeiten (es wäre durchaus möglich gewesen in Freiburg auch zu gewinnen, wenn man nicht 5 Verteidiger einwechselt - ich denke das wird ihm KM auch kurz mitgeteilt haben) komplett abhanden gekommen ist! Anders kann ich mir immer noch nicht diese dilettantischen Auswechslungen, die einzig durch eine gewisse Panik geprägt waren und überhaupt nicht die bisherigen Möglichkeiten mit diesen Spielern berücksichtigt haben, erklären. Werder kam sehr gestärkt, stabil und selbstbewusst mit KM statt eines unglücklichen (falsch aufgestellten) Woltemades aus der Kabine. Das Spiel begann klar in Richtung Werder zu kippen. Und dann beginnen diese unsäglichen Auswechslungen, die Werder nur noch geschwächt und die Offensivreihe komplett vom Spiel abgekapselt haben. Beim Spielverlauf der ersten 15 Minuten der 2. HZ darf ein Trainer ruhig versuchen, das Spiel auch zu gewinnen.
Normal gebe ich dir recht. Stünde Werder im gesicherten Mittelfeld, (da kann man z.Zt. nicht von sprechen), bestünde eher die Möglichkeit sinnvoller Wechsel in den von dir beschriebenen Zielen. Sie stehen aber nicht gesichert, deshalb geht FK auf Nummer sicher, wir malda ist der Ködel einfach noch zu groß. Hoffen wir mal, das wir bald den gewünschten Offensivfussball sehen.

Sehr viel besser wird es mMn unter FK auch nicht mehr werden. Mag sein, dass man spielerisch sich ein wenig noch verbessert (was im Grund im vergleich zum Status Quo nicht sehr schwierig ist), ich sehe aber kein großes Potential unter FK und demzufolge auch nicht, dass er die Mannschaft langfristig auf ein gutes spielerisches Niveau bringt.

Mag sein, dass wir die Saison auf Platz 12,13,14 beenden und die meisten Werder-Fans werden dann auch zufrieden sein. FK, FB und MB haben dann ein riesen Job gemacht. Eine langfristige, erfolgreiche Phase sehe ich aber unter FK und Co. nicht. Dafür ist im Grunde schon zu viel "kaputt" gegangen und vieles wird von den Protagonisten mit Hoffnungen (Neuaufbau etc.) und Schnackerei übertüncht.

Sehr viel besser wird es mMn unter FK auch nicht mehr werden. Mag sein, dass man spielerisch sich ein wenig noch verbessert (was im Grund im vergleich zum Status Quo nicht sehr schwierig ist), ich sehe aber kein großes Potential unter FK und demzufolge auch nicht, dass er die Mannschaft langfristig auf ein gutes spielerisches Niveau bringt.

Mag sein, dass wir die Saison auf Platz 12,13,14 beenden und die meisten Werder-Fans werden dann auch zufrieden sein. FK, FB und MB haben dann ein riesen Job gemacht. Eine langfristige, erfolgreiche Phase sehe ich aber unter FK und Co. nicht. Dafür ist im Grunde schon zu viel "kaputt" gegangen und vieles wird von den Protagonisten mit Hoffnungen (Neuaufbau etc.) und Schnackerei übertüncht.
Wie oft noch? Du musst ja schon Alpträume haben! Komm mal in der Realität an.:wall:

Back