Im normalen Bundesligageschäft hätte nach dem Mainzspiel Schluss sein müssen, was mich persönlich dann komplett enttäuscht hat war die mangelnde Inkonsequenz in der Startelf gegen Köln obendrauf eine keine Konsequenz im Spielverlauf, trotz Ankündigung von Konsequenzen, mit dem Höhepunkt der Aufstellung eines verletzten Maxi Eggestein.
Mit dieser Entscheidung auch auf dem Hintergrund der vorherigen Leistungen von Maxi, hat er sich mein Vertrauen als Krisentrainer komplett verspielt.
Das Innere Unwohlsein der Fans beruht doch größtenteils in dem unguten Gefühl einen sympatischen Trainer des Jahres mit Werder Affinität nicht verheizen zu wollen und man bei einem Rausschmiss wieder nur eine interne Lösung von Bode und Baumann Namens Schaaf und Frings vor die Nase gesetzt bekommt, alleine das ist doch schon verrückt, wenn man mal drüber nachdenkt.
Jetzt wo Kohfeldt sein System beibehalten will nur besser, äääh ja das System hat in dieser Hinrunde am Ende ein böses Ende genommen.
Wenn er nun nicht entsprechendes Material zur Verfügung bekommt wie auch immer das umgesetzt wird und der Start in die Rückrunde scheitert.....ich setze jetzt mal bewusst meine Werderbrille ab...wir werden sehen.
Seine Aufgabe muss es nun sein diesen Kader Konditionell auf ein Maximum an Fitness und physischer Stärke Vorzubereiten für eine harte und hoffentlich verletzungsfreie Rückrunde.
Die Spieler ALLE wie sie da sind müssen Topfit sein!
BTW Werder TV sollte in meinen Augen auch ab jetzt in diesen Phase mal ein bisschen Abstand zu den Spielern auch die evtl. Neuen bzgl. Butter bei die Fische und Zimmerduell haben, denn der Fokus der Spieler muss jetzt mal einzig und allein auf eine Top Vorbereitung liegen!! Möglichst ohne medial ablänkende Ausseneinflüsse!
Die Spieler müssen schneller, robuster und Top fit auf den Punkt aus dieser Winterpause starten, damit wir das Verletzungsrisiko auf ein Minimum reduzieren.
Taktisch wünsche ich mir bei vorhandenem Material zwei Varianten, 4-3-3 aber zusätzlich 4-2-3-1 die weitaus stabilere Offensive Variante, dafür braucht es aber entsprechendes Spielermaterial, IV groß robust, kämpft und Leader im Mittelfeld und einen robusten, kopfballstarken Mittelstürmer.
Es gibt viel zu tun, packt es an, aber diesmal endlich richtig!