G
gelöscht
Guest
Will wohl ab Montag (trainingsfrei?! Hat ihm das keiner gesagt?) wieder mittrainieren :applaus:
Das ist gut, wenn man sich das Spiel vom Samstag nochmal anschaut, dann hat eindeutig ein guter LV gefehlt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Will wohl ab Montag (trainingsfrei?! Hat ihm das keiner gesagt?) wieder mittrainieren :applaus:
Das ist gut, wenn man sich das Spiel vom Samstag nochmal anschaut, dann hat eindeutig ein guter LV gefehlt...

Da freue ich mich, wenn eine defensiv solidere Alternative bereitsteht.

Wundert mich irgendwie nicht, da Dein Hauptaugenmerk darauf liegt, Hartherz schlechter zu machen als er ist (wobei bei ihm als Jugendspieler natürlich noch längst nicht alles gut ist, wie jeder sehen kann) und gleichzeitig die Augen davor zu verschließen, dass Schmitz nur zu Saisonbeginn solide war und seitdem Defensiv ein handfester Unsicherheitsfaktor ist.
Tja, nur ist es nun einmal so, dass ich weder Schmitz als schlechten Spieler hingestellt habe, noch die Leistung von Hartherz nun künstlich hochgeredet habe.
Wenn man aber bedenkt, wie er für das Spiel gegen stark pressende Dortmunder gebasht wurde, bei dem er aber auch stark unter Druck gesetzt wurde und in dem er defensiv solide stand und starke Probleme vor allem im Passspiel hatte, dann stimmt da für mich die Relation nicht.
Dann muss man meiner Ansicht nach konstatieren, dass Schmitz als gerlernter MF-Spieler vielleicht Vorteile im fußballerischen Bereich hat, aber nun nicht gerade der bessere Verteidiger ist - gerade wenn man bedenkt, dass er eigentlich aufgrund seiner Erfahrungsvorteile für das eigene Tor die geringere Gefahr sein müsste als der jugendspieler.
Darum glaube ich auch, dass Hartherz mit zunehmender Erfahrung und Cleverness den Sprung zu einem guten Linksverteidiger machen wird.
Bei Schmitz bin ich da, nachdem ich ihn zu Saisonbeginn sehr gefeiert habe und die Verpflichtung nach wie vor für sehr gut halte, etwas skeptischer geworden. Und zwar nicht, weil er mal ne blöde Flanke schlägt oder Fehlpässe spielt, das kommt gerade auf außen vor, wenn Werder schlecht spielt und die Anspielstationen fehlen. Sondern weil er mir für einen relativ erfahrenen Mann nicht solide genug und zuverlässig genug verteidigt.
Ich nicht, denn gerade Schmitz ist einigermaßen zuverlässig und konstant, während man bei Hartherz bei jedem Vorstoß Angst vor einem Konter haben muss, und Hartherz einfach nicht richtig abwägt, wann es sinnvoll ist mit nach vorne zu gehen und wann nicht.

Das ist ein sachlicher Kommentar gegenüber jemanden, der nicht in der Lage ist, die Leistung von jungen Spielern sinnvoll einzuordnen. Ich habe ja ausführlich begründet, wie ich zu dieser Schlussfolgerung komme und habe sie klar an einem unsinnigen Zitat belegt.
Nö
Weder war das Zitat unsinnig, noch bin ich nicht in der Lage, die Leistung junger Spieler sinnvoll einzuordnen. Und sachlich war dein Kommentar schon dreimal nicht.
Ich habe meine Meinung, warum ich die Leistung von Hartherz so oder so einordne ebenfalls begründet, und ich stelle deine Meinung nicht als "unsinnig" dar, nur weil sie meiner nicht entspricht. Sowas finde ich nämlich ziemlich arrogant und großkotzig, wenn man erpicht ist, seine Meinung als die allgegenwärtig richtige zu sehen.
Ich finde es mehr als richtig, jemandem, der vor allem durch Quantität und durch Unfreundlichkeit auffällt, aber keineswegs durch besonders interessante Einschätzungen zu Spielern oder zu Spielen, dies auch mitzuteilen.
Wenn ich der Ansicht wäre, dass meine Einschätzung zum Spieler Hartherz falsch sein könnte, dann würde ich sie im Übrigen nicht in diesen Thread schreiben, sondern einfach mich mal nicht äußern. Das wäre etwas, was Du auch noch lernen könntest. Denn dazu, ob Hartherz die Anlagen hat, mal ein wirklich guter LV zu werden, schreibst Du ja nur "Kann sein, kann aber auch nicht sein". Solche Nullaussagen kann man sich aber auch gleich schenken.
Wenn man keinen Standpunkt vernünftig vertreten kann, dann ist eben die Diskussion recht müßig. Und wenn dann nur solche Pseudoargumente kommen wie "scheiß Flanken" (was aber nur für einen der beiden Spieler, die verglichen werden sollen, als Kriterium gilt) oder "wägt nicht ab, wann es sinnvoll ist, nach vorne zu gehen", dann ist das halt leider unsinnig. Denn weder kann man erwarten, dass ein Spieler soetwas von vornherein und gottgegeben beherrscht, noch kann man soetwas als alleinseligmachende Kriterien anwenden.