Finale (SPA - ITA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slemke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Und? Sonntag?

• Ich bin für Italien, aber ich fürchte, Spanien gewinnt

Votes: 5 6,9%
  • Ich bin für Spanien, aber leider gewinnt Italien

Votes: 8 11,1%
  • Ich bin für Italien und denke, Italien wird Europameister

Votes: 19 26,4%
  • Ich bin für Spanien und denke, Spanien verteidigt seinen Titel

Votes: 19 26,4%
  • Italien machts, aber es ist mir eigentlich egal

Votes: 14 19,4%
  • Spanien machts, aber es ist mir eigentlich egal

Votes: 7 9,7%

• Total voters
    72
  • Poll closed .

Das wird sich zeigen. ;)
Sollte Spanien dieses Finale gewinnen dann sind sie zumindest mit ihrem langweiligen Fußball erfolgreicher als die Italiener und das ist doch im Grunde das worum es in einer Europameisterschaft geht - mit der eigenen Art Fußball zu spielen erfolgreicher zu sein als alle anderen.

PS:
Zitat von doctone:
... viel Glück für die besten Freunde des Balles!
:svw_schal:¡Viva España! :svw_schal:

:tnx: :beer:

:svw_schal: :svw_schal: :svw_schal:

chelsea war ja auch so langweilig und defensiv und hat trotzdem gegen den FCB in der Allianz Arena gewonnen.

Ich denke Fußball ist nicht nur Theater und Spektakel sondern auch eine Art Strategie mit 2 Teams jeweils....
die Trainer oder Generäle/Strategen daher kommt das Wort nämlich Stratigos=General .....

Es zählt nicht nur das Einzelkönnen sondern das Kollektiv als geschlossene Einheit auf dem Platz !!!

Umso homogener und strategisch perfekter ein Team defensiv arbeitet desto weniger Fehler passieren die ein Tor zulassen.
Das gleiche gilt natürlich für die Offensive.

Ein Team muss sich verstehen, eine gute Strategie vom Trainer bekommen , die muss aber auch auf die Spieler passen und auch die Spielerzusammensetzung muss harmonieren....
Bei Italien hat man gesehen das eine Harmonie und Balance zwischen den spielern herrscht und zwischen Defensive und Offensive.
Deswegen bekommen sie auch kaum Gegentore, schaffen es aber welche zu schiessen.
Ich behaupte das die Spielerqualität insgesamt in der Breite bei Deutschland höher ist.
Bringt aber alles nichts wenn diese Qualitäten nicht harmonisiert werden können.
Das ist die Aufgabe des Strategen und der hat für mich nunmal versagt.
Brandelli ist für mich der Trainer des Turniers und wird sehr wahrscheinlich die EM holen.

Hat sich doch schon gezeigt, dass es das nichtmehr ist. Es geht ja auch darum, dass jemand sagte, dass er es langweilig findet. Mit dem genialen und auch schön anzusehendem Fussball, hat das diesmal nicht allzuviel zu tun gehabt. Dürfte den Spaniern aber wohl auch egal sein. Mir gehen bloss solche selbsternannten Experten wie Andi aufn Senkel, die meinen sie seien die tollen Fussballkenner und erkennen eine Esthetik in dem Spiel für die der dumme Laie einfach keine Auge hat.

Hat sich doch schon gezeigt, dass es das nichtmehr ist. Es geht ja auch darum, dass jemand sagte, dass er es langweilig findet. Mit dem genialen und auch schön anzusehendem Fussball, hat das diesmal nicht allzuviel zu tun gehabt. Dürfte den Spaniern aber wohl auch egal sein.

Denen ist es egal, und in zwei Wochen spricht auch kein Mensch mehr darüber. Trotzdem können sie heute erneut den Titel holen, der Zweck heiligt eben die Mittel.

Trotzdem drücke ich weiter Bella Italia die Daumen :)

Hat sich doch schon gezeigt, dass es das nichtmehr ist. Es geht ja auch darum, dass jemand sagte, dass er es langweilig findet. Mit dem genialen und auch schön anzusehendem Fussball, hat das diesmal nicht allzuviel zu tun gehabt. Dürfte den Spaniern aber wohl auch egal sein.

:tnx: Das bedeutet aber nicht, dass dieser geniale Fußball nie wieder gespielt wird. Sollte es heute Abend alles andere als langweilig sein und dazu auch noch erfolgreich dann werden die Spanier wieder für den genialen und erfolgreichen Fußball bejubelt, als hätten sie nie etwas Anderes gemacht, da könnte ich fast darauf wetten.

:tnx: Das bedeutet aber nicht, dass dieser geniale Fußball nie wieder gespielt wird. Sollte es heute Abend alles andere als langweilig sein und dazu auch noch erfolgreich dann werden die Spanier wieder für den genialen und erfolgreichen Fußball bejubelt, als hätten sie nie etwas Anderes gemacht, da könnte ich fast darauf wetten.

mir persönlich ist ja ganz egal wie sie spielen. Hauptsache die beiden bekloppten bei den Italienern da vorne haben nichts zu lachen heute Abend:D

Ich tippe heute nen 20i auf Italien !

meine Schwägerin wird sich freuen wenn die Italiener heute gewinnen !

auch wenn Spanien ne tolle Mannschaft ist....ich bin dafür das sich mal ein Team durchsetzt wo ein "wahnsinniger Teufelskerl" den Titel gewinnt in Persona Balotelli !

schön ist es auch weil viele die italiener unterschätzt haben.... ich auch !:lol:

Ich tippe heute nen 20i auf Italien !

meine Schwägerin wird sich freuen wenn die Italiener heute gewinnen !

auch wenn Spanien ne tolle Mannschaft ist....ich bin dafür das sich mal ein Team durchsetzt wo ein "wahnsinniger Teufelskerl" den Titel gewinnt in Persona Balotelli !

schön ist es auch weil viele die italiener unterschätzt haben.... ich auch !:lol:

Aber die Griechen hätten die Italiener bestimmt geschlagen... :grinsen:

Ich bin heute wohl doch für Spanien... Obwohl ich mir viel vom Spiel der Italiener erhoffe!

Und die Spanier sollten so spielen wie in der Nachspielzeit gegen Portugal, dann wird es schön anzusehen! :applaus:

Aber die Griechen hätten die Italiener bestimmt geschlagen... :grinsen:

Ich bin heute wohl doch für Spanien... Obwohl ich mir viel vom Spiel der Italiener erhoffe!

Und die Spanier sollten so spielen wie in der Nachspielzeit gegen Portugal, dann wird es schön anzusehen! :applaus:

Ja klar wenn du das sagst..glaub ich dir das mal !!!:lol:
ich weiß ja das die meisten den Spaniern nen Sieg gönnen....weil man ja gegen Italien verloren hat !!!

Jeder hat sein Lieblingsteam...da meine 2 Lieblingsteams ausgeschieden bin...bleibt ja nur Italien.

wir wollen ja nicht das jedes mal Spanien gewinnt....sonst ist die WM 2014 wohl wieder bei Spanien....:D:p

Die Südamerika Clubs haben an Boden verloren !!Brasilien und argentinien sind sicherlich nicht mehr so stark wie vor 20 Jahren..:zweifeln:

Deswegen stufe ich ein EM sehr viel höher ein als eine WM

Die Südamerika Clubs haben an Boden verloren !!Brasilien und argentinien sind sicherlich nicht mehr so stark wie vor 20 Jahren..:zweifeln:
Das haben wie Experten bei der WM aber anders gesehen! Nach der Vorrunde hat alle Welt über Chile, Uruguay und Paraguay gesprochen, darüber, dass die Südamerika-Teams technisch stark wie gewohnt sind, mittlerweile aber vor allem auch taktisch und physisch zu gelegt haben. Brasilien und Argentinien sind immer zu beachten.

Am Ende ist Paraguay für Spanien fast zum Stolperstein geworden. Und Uruguay hat auch nicht viel gefehlt gegen Holland. Wir erinnern uns: Holland ist durch einen Sonntagsschuss von van Bronckhorst in Führung gegangen.

Eine WM wird für mich immer höher einzuschätzen sein als eine EM. Da kann man mir sonst was von der schweren Gruppenphase erzählen. Wenn man sich nicht mit den drei Weltmeistern messen kann, die insgesamt fast die Hälfte der Titel geholt haben, dann ist das auch nur die Hälfte Wert.

Das haben wie Experten bei der WM aber anders gesehen! Nach der Vorrunde hat alle Welt über Chile, Uruguay und Paraguay gesprochen, darüber, dass die Südamerika-Teams technisch stark wie gewohnt sind, mittlerweile aber vor allem auch taktisch und physisch zu gelegt haben. Brasilien und Argentinien sind immer zu beachten.

Am Ende ist Paraguay für Spanien fast zum Stolperstein geworden. Und Uruguay hat auch nicht viel gefehlt gegen Holland. Wir erinnern uns: Holland ist durch einen Sonntagsschuss von van Bronckhorst in Führung gegangen.

Eine WM wird für mich immer höher einzuschätzen sein als eine EM. Da kann man mir sonst was von der schweren Gruppenphase erzählen. Wenn man sich nicht mit den drei Weltmeistern messen kann, die insgesamt fast die Hälfte der Titel geholt haben, dann ist das auch nur die Hälfte Wert.

:tnx:

Mit der ach so starken EM lügt man sich selbst in die Tasche. Bei dieser EM waren etliche Teams dabei, die bei einer WM sehr große Mühe hätten, die Vorrunde zu überstehen und die nicht wirklich gut gespielt haben: Tschechien, Griechenland, Polen, Russland, Holland, Dänemark, Irland, Schweden, Ukraine, Frankreich und England haben bei dieser EM nicht überzeugt. Überzeugend oder mit abstrichen überzeugend fand ich nur Spanien, Italien, deutschland, Portugal und Kroatien. Die anderen 11 Teams stehen nicht nur hinter Brasilien und argentienien, sondern brauchen sich auch nicht einzubilden, dass Duelle gegen Uruguay, Paraguay, Chile, die Elfenbeinküste, Kamerun, Ghana, Mexiko, die USA, Südkorea oder Japan einfach so durchmarschieren. Die sind da mindestens auf Augenhöhe, insbesondere mit den Teams wie Schweden, Irland, Ukraine etc. Dass Mannschaften wie Tschechien oder griechenladn bei einer WM das Viertelfinale erreichen, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Back