Fin Bartels (Laufbahn beendet)

Ärgerlich... einer unserer wichtigsten Spieler für die Offensive. Auch wenn er zuletzt ohnehin etwas schwächelte, aber ich glaube, dass er gegen den HSV noch etwas gerissen hätte. So kann er sich wenigstens ein wenig regenerieren. Spult ja Spiel für Spiel mit die meisten Kilometer ab. Gute Besserung auch von mir.

Ich habe mir schon bei seiner Auswechselung gedacht, dass es nur aufgrund einer Verletzung sein kann. Alles andere hätte mich doch stark gewundert....

Es erklärt dann auch warum er nicht so richtig ins Spiel gefunden hat. Für mich ist er der wichtigste Mann diese Saison. Er hat ein unglaubliches Laufpensum und reißt dadurch eben auch mal die berühmten Löcher.

Dass der Schiri da nicht Gelb gezeigt hat, hat weniger mit der frühen Phase zu tun als viel mehr mit der Tatsache, dass Fin für Werder spielt. Schaut euch doch einfach mal an wofür unsere Spieler so alles Karten kassieren und wie man unsere Jungs ungestraft oder zu mild bestraft beackern darf.

Es erklärt dann auch warum er nicht so richtig ins Spiel gefunden hat. Für mich ist er der wichtigste Mann diese Saison. Er hat ein unglaubliches Laufpensum und reißt dadurch eben auch mal die berühmten Löcher.

Absolut richtig. Ich bin auch gespannt, wer für ein paar kreative "öffnende" Szenen beim Spiel gegen den HSV zuständig sein wird. Die werden sicherlich erstmal mauern, und Juno ist aktuell nicht in der Form. Von daher ist Bartels ein richtig herber Verlust.

Dass der Schiri da nicht Gelb gezeigt hat, hat weniger mit der frühen Phase zu tun als viel mehr mit der Tatsache, dass Fin für Werder spielt. Schaut euch doch einfach mal an wofür unsere Spieler so alles Karten kassieren und wie man unsere Jungs ungestraft oder zu mild bestraft beackern darf.

Hoffentlich hast Du Unrecht. Es ist allerdings wirklich auffällig, wie konsequent aktuell nicht für oder teils sogar zu Unrecht gegen Werder gepfiffen wird. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass das eine bewusste Vorgehensweise der Schiedsrichter ist.

Man sollte ueber eine Aenderung der Regelungen im Spielerausfall durch Fremdeinwirkung nachdenken. Der tretende Spieler/Verein sollte dafuer aufkommen und ueber die Ausfallzeit verpflichtet sein das Gehalt des Spielers und die Gesundheitskosten zu tragen.
Zusaetzlich koennte man auch ueberlegen die tretenden Spieler fuer den Verletzungszeitraum zu sperren.
Aetzend, dass ohne Bestrafung so getreten werden kann.

Es ist allerdings wirklich auffällig, wie konsequent aktuell nicht für oder teils sogar zu Unrecht gegen Werder gepfiffen wird. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass das eine bewusste Vorgehensweise der Schiedsrichter ist.

Mein Eindruck mag durch die grün-weiße Brille getrübt sein, aber ich habe das Gefühl es wäre seit der Eichin-Kritik vor dem Bayernspiel schlimmer geworden. :unfassbar:

War aber auch schon in den letzten Spielen mit ihm keine Durchschlagskraft mehr in der Offensive. Trotzdem würde er unserem Spiel natürlich gut tun.

Das Problem ist, dass Werder's komplettes Offensivspiel krankt. Im Februar hat man ein perfektes Umschaltspiel zelebriert. Zudem war man bis auf das Spiel gegen Augsburg sehr effizient vor dem Tor.

Jetzt ist Werder in einer Phase, wo man mehr Ballbesitz bekommt, aber dafür nicht so recht weiß, etwas damit anzufangen. Du kannst die 10er im Moment beliebig austauschen, ob Aycicek, Bartels, Ötzunali oder Yildirim. Alles technisch gute Spieler, sie bekommen aber keinen Bezug zu Werder's Spiel.

Jetzt ist Werder in einer Phase, wo man mehr Ballbesitz bekommt, aber dafür nicht so recht weiß, etwas damit anzufangen. Du kannst die 10er im Moment beliebig austauschen, ob Aycicek, Bartels, Ötzunali oder Yildirim. Alles technisch gute Spieler, sie bekommen aber keinen Bezug zu Werder's Spiel.

Krankt momentan eher weiter hinten. Das Aufbauspiel von hinten heraus klappt einfach nicht mehr. Beispielsweise war Garcia jemand mit sehr vielen Ballkontakten, fehlt. Juno taucht leider etwas ab..... kann aber eben auch damit zusammenhängen dass da momentan keiner auf der Seite ist, der ihn offensiv unterstützt.
In der jetztigen Form würde ich daher auf Kroos setzen, der gestern das Aufbauspiel besser auf die Reihe bekommt als Bargfrede.

ich glaube von beginn an wird er nicht spielen, 90min schon gar nicht.

im mittelfeld werden wohl wieder juno, bargfrede und clemens spielen...franco und selke stürmen. dann bleibt noch die 10 frei, da glaube ich nicht, dass man einen wohl noch nicht 100% fitten fin statt levin oder levent spielen lässt.

sollte fritz auf LV rücken, könnte ich ihn mir in der start11 schon besser vorstellen.

ich glaube von beginn an wird er nicht spielen, 90min schon gar nicht.

im mittelfeld werden wohl wieder juno, bargfrede und clemens spielen...franco und selke stürmen. dann bleibt noch die 10 frei, da glaube ich nicht, dass man einen wohl noch nicht 100% fitten fin statt levin oder levent spielen lässt.

sollte fritz auf LV rücken, könnte ich ihn mir in der start11 schon besser vorstellen.

Denk ich auch, aber ihn auf der Bank zu haben, kann dann echt noch mal (je nach Spielverlauf) eine Alternative für die letzten 20-25 Minuten sein ... das gefällt mir. :daumen:

Back