Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fin Bartels hat in der 88.Min das Siegtor zum 2:1 für Pauli gemacht
7.Saisontor

war aber ein duseltor, aber immerhin gilt erstmal da stehen.
ich stehe zu diesem Transfer neutral gegenüber da ich denke, dass es ein
Transfer für die Breite des Kaders ist/ Backup/ Alternativspieler.
Ich haben diesen Spieler bei einem Spiel nie besonders beobachtet. Die nackten Zahlen sprechen aber tatsächlich für eine Verstärkung in der Breite. Und das wiederum sind Transfers, die ich sehr ungerne sehe.
Natürlich ist es auch wichtig, dass man Alternativen hat, ich denke jedoch, dass man Spieler verpflichten soll, die geholt werden, um dauerhaft in der 1. Elf mitzuwirken. Man wird ihn sicher nicht geholt haben, um zu sagen: "Eine gute Alternative"; denoch fehlt mir bei einem Spieler "in seinem Alter", der hauptsächlich in der 2. Liga gekickt hat, die Fantasie, dass er das Team bereichert.
Ich hoffe, er tut es, aber ich bin bei diesem Transfer trotzdem skeptisch. Mir ist es immer lieber, 3 statt 5 Spieler zu holfen, die dann wirklich eine Verstärkung darstellen und die anderen Plätze dann mit jungen Leuten aus der eigenen Jugend besetzt.
Wer als Nachwuchsspieler "solide" ist, kann man erst beurteilen, wenn die mehr Einsatzzeiten bekommen haben. Potenzial könnte bei z.B. Koby, Ötzi, Davie Selke oder van Haacke durchaus vorhanden sein.
Ich glaube nicht, dass Bartels eine Verstärkung in der Breite sein soll. Vermutlich kalkuliert man eher mit dem Elia-Abgang. Von den zählbaren Ergebnissen und der Einstellung wird Bartels nicht schlechter sein.
Verstärkungen in der Breite brauchen wir m.E. nicht wirklich, unsere Spieler haben durchschnittlich schon jetzt den 4t-niedrigsten Marktwert der Liga.
Man müsste mal einen wie Andre Hahn auftun.
Bin schon gespannt auf die nächste Saison. Heute hätte man ihn sicher gebrauchen können, denn bei Hunt und Obraniak ging ja über die gesamte Spielzeit recht wenig.
Klar, Bartels hätte es mit Sicherheit herausgerissen ... :zweifeln:
Das vielleicht nicht. Aber er wäre eine Option gewesen.
Zitat von WilderSüden;2971292:Auf was stützt sich deine Hoffnung?^^
Schon 27 der Knabe...in Liga 1 noch nie so richtig in Erscheinung getreten...^^
Also man sollte nicht zuviel erwarten. Meine Euphorie hät sich bei ihm sehr in Grenzen. 
Er fällt wohl 3 Wochen aus wegen einem Riss an seiner Kniescheibe, welchen er sich im Spiel gegen FC Ingolstadt zugezogen hat.
Gute Besserung Fin :daumen:
Wenn du einen Magenbitter brauchst, sag Bescheid... :cool:Bauchgefühl. :cool: