Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Bestimmt keinen Skandinavier der 3,5 Mio kostet die Deutsche Sprache nicht beherrscht (in Bezug auf Eingewöhnung) und selbst in Schwedens drittklassiger Liga kaum Vita vorzuweisen hat/te.
Die Experten in Schweden haben beim Kauf von Beijmo schon ungläubig mit dem Kopf geschüttelt,der abgebende Verein kommt bis heute vor Lachen nicht in den Schlaf .
Der HSV macht uns in dieser Hinsicht diesmal vor wie es hätte besser laufen können s.o.
Wenn Theo doch so unantastbar ist und es für den neuen RV extrem schwierig ist an ihm vorbei zu kommen ,warum benötigt man dann ohne Not so einen, im Vergleich zum Spieler , teuren Transfer ?
Da hätte man doch Zeit ohne Ende gehabt für 3,5 Mio einen besseren Spieler zu scouten !
Schnellschuss oder Neigung zur Geldverbrennung ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wir haben immer noch keine näheren einblicke, wie es derzeit um beijmo steht, sondern lediglich einige vage andeutungen der verantwortlichen. ob beijmo sich bislang verbessert hat, falls ja, in welchen bereichen und wie sehr er sich verbessert hat, welches potential in ihm schlummert, wie realistisch es ist, dass er sich noch weiterentwickelt und in welchem tempo, woran es bei ihm bislang noch hapert, all das wissen wir nicht.
Was soll Baumann denn sagen? Ich hab ne Graupe geholt, und bin froh, wenn ich den irgendwie für'n Jahr von der Gehaltsliste bekomme? Man entschuldige bitte meine Polemik, aber besser kann ichs grad nicht veranschaulichen

...für mich bleibt die Frage, ist der Junge einfach so fern ab einer ansprechenden Leistung...
...oder gibt er im Training nicht genug Gas und hängt sich nicht genug rein...
...hat man die Weitsicht, dass er einfach nur länger braucht als eigentlich gedacht...
...oder hat man bereits festgestellt, dass er es am Ende nicht packen wird und den teuren Griff ins Klo hatte, der leider immer mal dabei ist...
...am Ende hängt eben viel von der Eigenmotivation und dem unbedingten Willen des Spielers ab sich auch durchzubeissen und möglichst schnell zu lernen, ein gutes Gefühl vor Ort, Talent und körperliche Grundvoraussetzungen mal etwas aussen vor...

...mich wundert es ein bisschen, da doch auch Ludde da ist, um ihn zu integrieren und er müsste ihn dich von früher gekannt haben?!?

Zuletzt bearbeitet:
oder hat man bereits festgestellt, dass er es am Ende nicht packen wird und den teuren Griff ins Klo hatte, der leider immer mal dabei ist...
Den Griff ins Klo gibt es immer mal ,Obraniak ,Avdic ,Akpala oder Nery ,trotzdem ist es auch in der heutigen Zeit wahnsinn einen No-Name Spieler für 3,5 Mio zu verpflichten, warum nicht erstmal eine Leihe mit KO ,klar muss der abgebende Verein da auch erstmal mitspielen , aber so viel Kohle hätte ich nicht investiert.
Bin kein Gegner von Verpflichtungen einiger Perspektivspieler ,nur dann sollten sie auch finanziell das darstellen was den momentanen Leistungsstand betrifft.
Hätten glaube ich ,wenige gemeckert wenn Beijmo für 1,5 Mio gekommen wäre .

trotzdem ist es auch in der heutigen Zeit wahnsinn einen No-Name Spieler für 3,5 Mio zu verpflichten, warum nicht erstmal eine Leihe mit KO ,klar muss der abgebende Verein da auch erstmal mitspielen , aber so viel Kohle hätte ich nicht investiert.
Bin kein Gegner von Verpflichtungen einiger Perspektivspieler ,nur dann sollten sie auch finanziell das darstellen was den momentanen Leistungsstand betrifft.
Hätten glaube ich ,wenige gemeckert wenn Beijmo für 1,5 Mio gekommen wäre .
...das sehe ich nicht ganz so, er ist Spieler der schwedischen U21, heutzutage werden solche Mondpreise ja leider häufiger aufgerufen, wenn er einschlägt ist dies sicher am Ende nicht zuviel, mit 1,85m auch von der Statur passend, den allgemeinen Entwicklungsstand mal etwas aussen vor, die offene Frage bleibt, was nun sinnvoll ist, ihn mehr aus der Reserve zu kitzeln, damit er sich hier zeitnah durchbeisst, oder im Sommer ausleihen, um ihn wieder durch mehr Spielpraxis schneller weiter entwickeln zu lassen und dann in ein bis zwei Jahren nach Theo's Abgang voll einzubauen...

...wie sage ich immer, möglichst für alle Beteiligten sinnvolle Lösungen finden...;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Stimmt , 14 Nominierungen mit einem Spiel (22Minuten) als Einwechselspieler für den RM-Spieler Levi.
Gerissen oder einen nachhaltig guten Eindruck hinterlassen hat er da anscheinend auch noch nicht, also für mich kein Grund seine Ablöse daran zu messen .
...ich denke den Unmut an der Summe haben ja bereits alle wahrgenommen, nun gilt es aber, wie ich schon sagte, eine sinnvolle Lösung zu finden und sich nicht immer an irgendwelchen Problemen und Marktpreisen zu ärgern, das bringt keinen der Beteiligten so richtig weiter und mit der allgemeinen Geduld ist es hier in Bremen ja auch oft sehr weit hergeholt... ;)

Beijmo muss sich entscheiden ob er sich zerreissen will um die nächste Stufe zu erreichen, oder ob er weiterhin sein Pensum abspulen will um sein Level zu halten. Nicht alle Spieler sind im tiefsten inneren Leistungssportler! Für viele reicht es auch einfach ein gewisses Level erreicht zu haben.

...ich denke den Unmut an der Summe haben ja bereits alle wahrgenommen, nun gilt es aber, wie ich schon sagte, eine sinnvolle Lösung zu finden und sich nicht immer an irgendwelchen Problemen und Marktpreisen zu ärgern, das bringt keinen der Beteiligten so richtig weiter und mit der allgemeinen Geduld ist es hier in Bremen ja auch oft sehr weit hergeholt... ;)
Du hast mit Sicherheit Recht ,nur die Ablöse ist bei diesem Transfer das Fundament noch kritischer hinzugucken ,da das Geld mit Sicherheit in andere Teile der Mannschaft mit Option zur Soforthilfe besser angelegt wäre.
Jan-Nicklas Beste U20 Nationalspieler Deutschland , 2 Einsätze 1 Tor , 250.000 Euro Ablöse, daß sind für mich gute Transfers mit Weitblick!
Auch ein ablösefreier Gyamerah aus Liga 2 (zum HSV) wäre so ein Transfer gewesen.

https://www.liga-zwei.de/vfl-bochum-verlaengert-jan-gyamerah
https://www.westline.de/fussball/zweite-bundesliga/fc-st-pauli/hsv-verpflichtet-bochumer-gyamerah
Oder man macht es wie der HSV ,holt einen jungen ,aufstrebenden RV aus Bochum für die kommende Saison und das sogar ablösefrei ...
Aber die Option gab es bei Werder ja gar nicht .
Beijmo ist für 3 Mio ein Wundertütentransfer ohne wirkliche Aussicht auf Einsätze , was Werder dort geritten hat würde ich gerne mal erfahren .
Hab den Eindruck das nach Ludde ohne wenn und aber ,es wieder ein Schwede sein musste ,koste es was es wolle ...gute Erfahrungen und so .
Du willst den HSV jetzt doch nicht mit Werder vergleichen?
Zweite Liga ist nicht gleich Bundesliga.....

Und ich verstehe nicht, wieso er/sein Berater sich gg eine Leihe im Winter ausgesprochen haben.
Das wäre die Chance gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit Sicherheit Recht ,nur die Ablöse ist bei diesem Transfer das Fundament noch kritischer hinzugucken ,da das Geld mit Sicherheit in andere Teile der Mannschaft mit Option zur Soforthilfe besser angelegt wäre.
Jan-Nicklas Beste U20 Nationalspieler Deutschland , 2 Einsätze 1 Tor , 250.000 Euro Ablöse, daß sind für mich gute Transfers mit Weitblick!
Auch ein ablösefreier Gyamerah aus Liga 2 (zum HSV) wäre so ein Transfer gewesen.
...hätte, wäre, könnte, wissen wir ja ;)
...sinnvolle Lösungen finden hat aber nun Priorität...
...alles andere ist nur Klatschpresse...
...dass der BVB weiter ganz heiss an Maxi dran, finde ich beiweitem spannender zu beobachten, als sich hier heiss zu reden...:popcorn:;)

das deckt sich doch aber mit den alten aussagen von kohfeldt. der sagt ja auch, dass beijmo fortschritte macht aber weiter an sich arbeiten muss. nur in anderen worten.

Alles richtig, nur ich mache eben an den Aussagen von FB, zum jetzigen Zeitpunkt, abgesetzt von den gemachten Äußerungen(FK) eine gewisse Stagnation fest. Er hätte auch ganz knapp sagen können, FB arbeitet und wir sind
guten Dinge ob seines Entwicklungszustandes. Nein, FB wurde mit seinem Statement schon konkreter.
Er bringt die Entwicklung in einen unmittelbaren Zusammenhang zu seinen Anstrengungen und die reichen derzeit offensichtlich auch nicht für die U 23.
Nochmals, die Diskussionsgrundlage ist hier aus meiner Sicht klar das eingeschätzte Leistungsvermögen bei seiner
Verpflichtung, bei meinen Wahrnehmungen, Spielanteile und die angefallenen Kosten AL/Gehalt.
Der Mensch FB tut mir leid. Momentan offenbar keine Entwicklung, keine Spielanteile und somit vielleicht ein
verlorenes Jahr. Allerdings gibt es ja auch User hier die der Meinung sind Spieler entwickeln sich ausschließlich
auch im Training ohne Spielpraxis. …. gilt vielleicht für ausgereifte oder verletzte Spieler. Diesen Unsinn hat eh
niemand verstanden der einigermaßen Ahnung von dem Niveau auf Leistungsebene hat. Dies war jetzt nicht an
dich gerichtet.

Das war dein Ausgangspost:
Da steht ich würde so tun, als hätte ich nähere Einblicke. Also dann mal los: wo genau tue ich so? Werd doch mal konkret bei deinen Anschuldigungen, liefer mal Zitate dazu. Wo bewerte ich Quellenangaben als "nicht zulässig" oder ziehe sie ins lächerliche? Wo wurden mir zuverlässige Quellen genannt und ich habe trotzdem die Meinung von Usern angezweifelt?

Lass man …..

In den meisten Fällen haben wir im Vergleich mit dem HSV immer den grünsten Rasen gehabt, nur in diesem Fall muss ich die Hamburger mal ausnahmsweise loben.

Werder hat sogar einen aufstrebenden RV.
Derzeit an St. Pauli verliehen.
Ob er es packt? K.A.
Ob das neue AV-TAlent es bei HSV und der Bundesliga packt? K.A.
Gyamerah von Bochum war oft bester Mann auf dem Platz ,2.Buli ist höher anzusiedeln als die schwedische Liga damit auch die Wahrscheinlichkeit höher das er es auf dem Niveau packt.
Aber sollte er es nicht schaffen wäre es nicht so fatal wie bei Beijmo, denn man hätte keine 3 Mio verbrannt.

:lol: alles wie immer. Anschuldigungen bringen, auf die Frage nach Belegen kommt nichts. Standard Eisenfuss.

@Post davor: woher die Erkenntnis, dass es bei Beijmo leistungstechnisch nicht für die U23 reicht?
Und natürlich können sich Spieler auch allein durch Training weiterentwickeln. Dass es für die Entwicklung des Spielers noch besser ist, wenn er außerdem noch Spielpraxis auf ansprechendem Niveau bekommt, hat niemand bestritten.

@Gyamerah Diskussion: der ist allerdings auch schon 2,5 Jahre älter als Beijmo. Zudem heißt ablösefrei ja nicht, dass da gar keine Gelder geflossen sind. Und um das Gesamtpaket betrachten und vergleichen zu können, müsste man dann ja auch die Gehälter wissen.

Back