Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

@Post davor: woher die Erkenntnis, dass es bei Beijmo leistungstechnisch nicht für die U23 reicht?

Und woher die Erkenntnis, daß einer aus der zweiten Liga bei uns reichen würde? Ich habe mir gerade beim Kaffee tatsächlich mal die Mühe gemacht, da ich zweite Liga nicht gucke, und habe mir ALLE Bewertungen dieser Saison von Gyamerah beim kicker angeguckt. In nicht einem einzigen Spiel ist er notenbester, gehört häufig zu den schlechteren, nur ein einziges Spiel das gut bewertet wurde, Rest Durchschnitt oder schlecht. Mit Bezug auf die Aussage "Oft bester Mann auf dem Platz" bleibt nur festzustellen: Offenbar auf den selben Streams die Spiele geguckt wie bei Sargent...nämlich gar nicht. Aber nicht gucken reicht ja, siehe Beijmo, um jemanden einzuschätzen :kaffee:

...das sehe ich nicht ganz so, er ist Spieler der schwedischen U21, heutzutage werden solche Mondpreise ja leider häufiger aufgerufen, wenn er einschlägt ist dies sicher am Ende nicht zuviel, mit 1,85m auch von der Statur passend, den allgemeinen Entwicklungsstand mal etwas aussen vor, die offene Frage bleibt, was nun sinnvoll ist, ihn mehr aus der Reserve zu kitzeln, damit er sich hier zeitnah durchbeisst, oder im Sommer ausleihen, um ihn wieder durch mehr Spielpraxis schneller weiter entwickeln zu lassen und dann in ein bis zwei Jahren nach Theo's Abgang voll einzubauen...

...wie sage ich immer, möglichst für alle Beteiligten sinnvolle Lösungen finden...;)

Sorry Ossi,
3 Mio investiert -stop-,
1 Jahr Entwicklung mit Gehaltskosten verschenkt -stop-,
im 2. Jahr Ausleihe i. b. Fall ohne weitere Gehaltskosten (wollte man ja wohl schon im Winter), - stop-
Ausleihe wird schwer weil keiner weiß was sie leihen/interessierte Vereine sicher nicht die Gelder haben -stop-
Im 3. Jahr zurück, Annahme eine entsprechende Entwicklung/TGS hört auf etc. FB bewegt sich also im
dritten Vertragsjahr. Sollte er sich sooo entwickelt haben, kommen wir in die Vertragsfalle VVL oder Gefahr
im 4. Vertragsjahr einen Wechsel ohne AL zu erleben.
Wie gesagt , wenn ich eine Million € investiert hätte, aber 3 Millionen und der setzt keinen Fuß voreinander, auch
nicht in der Regio …… ich denke da sollten wir nicht weiter diskutieren!!!!

Gyamerah von Bochum war oft bester Mann auf dem Platz ,2.Buli ist höher anzusiedeln als die schwedische Liga damit auch die Wahrscheinlichkeit höher das er es auf dem Niveau packt.
Aber sollte er es nicht schaffen wäre es nicht so fatal wie bei Beijmo, denn man hätte keine 3 Mio verbrannt.

:tnx: alles nachvollziehbare Argumente! Aber vielleicht haben unsere Verantwortlichen bei Beijmo etwas gesehen was sie bei den von Dir genannten nicht gesehen haben. Wie sich ein Spieler im Anschluss entwickelt kann dann seriös niemand beantworten. Ich gebe Dir aber recht das die Wahrscheinlichkeit das es ein Spieler in der BuLi packt höher ist wenn dieser vorher bereits möglichst hochklassig gespielt hat.
Stand jetzt war Beijmo ein Experiment was bis dato in die Hose gegangen ist. Dafür sind die restlichen Transfers recht gut eingeschlagen.

Sorry Ossi,
3 Mio investiert -stop-,
1 Jahr Entwicklung mit Gehaltskosten verschenkt -stop-,
im 2. Jahr Ausleihe i. b. Fall ohne weitere Gehaltskosten (wollte man ja wohl schon im Winter), - stop-
Ausleihe wird schwer weil keiner weiß was sie leihen/interessierte Vereine sicher nicht die Gelder haben -stop-
Im 3. Jahr zurück, Annahme eine entsprechende Entwicklung/TGS hört auf etc. FB bewegt sich also im
dritten Vertragsjahr. Sollte er sich sooo entwickelt haben, kommen wir in die Vertragsfalle VVL oder Gefahr
im 4. Vertragsjahr einen Wechsel ohne AL zu erleben.
Wie gesagt , wenn ich eine Million € investiert hätte, aber 3 Millionen und der setzt keinen Fuß voreinander, auch
nicht in der Regio …… ich denke da sollten wir nicht weiter diskutieren!!!!
Kaffee Intravenös -stop-
Heiliger Hafen -stop-
...Bier vor Vier, ich liebe Dir -stop- :D:lol::beer:

Welche, das mit Gyamerah? Offenbar nicht. Schwedische Liga? Wie viele schwedische Ligaspiele hast du schon gesehen? Ich noch keins. Und das wenige was ich in der Sportschau sehe hat die 2. Bundesliga so ein niedriges Level, daß selbst ein Trümmerhaufen wie der HSV mit +5(!) an der Spitze stehen kann, so daß ich die Aussage zur 2. Liga mindestens als gewagt bezeichne. Aber wenn die 2. Liga so ein tolles Pflaster ist, dann ist doch alles gut, wir haben Zander dort geparkt. Tauschen wir ihn halt nächste Saison gegen Beijmo, läuft ja zwischen uns und St.Pauli :)

:lol: alles wie immer. Anschuldigungen bringen, auf die Frage nach Belegen kommt nichts. Standard Eisenfuss.

@Post davor: woher die Erkenntnis, dass es bei Beijmo leistungstechnisch nicht für die U23 reicht?
Und natürlich können sich Spieler auch allein durch Training weiterentwickeln. Dass es für die Entwicklung des Spielers noch besser ist, wenn er außerdem noch Spielpraxis auf ansprechendem Niveau bekommt, hat niemand bestritten.

Ein letztes Mal, eigene Wahrnehmungen (sind schon ein wenig her) die aber durchaus eine Bestätigung darin finden,
dass sich der Status (bekräftigt durch die Äußerungen von FB sowie auch die Ansätze im Winter der dem Spieler eine
Ausleihe anzubieten)nicht verändert hat. Dazu von Wahrnehmungen aus dem unmittelbaren Umfeld, aber da betreten
wir den Nährboden für deine Anzweiflungen.
Grundsätzlich können sich Spieler ausschließlich durch Training heranarbeiten. Dies betrifft z. B. gereifte Spieler nach
Verletzungen, Formtiefs etc.. Bei Entwicklungsspielern benötige ich Spielpraxis um sich eben an die veränderten
Prozesse zu gewöhnen. Ausnahmen bestätigen die Regel, dieser haben dann aber in der Regel ganz andere Grundlagen.

Welche, das mit Gyamerah? Offenbar nicht. Schwedische Liga? Wie viele schwedische Ligaspiele hast du schon gesehen? Ich noch keins. Und das wenige was ich in der Sportschau sehe hat die 2. Bundesliga so ein niedriges Level, daß selbst ein Trümmerhaufen wie der HSV mit +5(!) an der Spitze stehen kann, so daß ich die Aussage zur 2. Liga mindestens als gewagt bezeichne. Aber wenn die 2. Liga so ein tolles Pflaster ist, dann ist doch alles gut, wir haben Zander dort geparkt. Tauschen wir ihn halt nächste Saison gegen Beijmo, läuft ja zwischen uns und St.Pauli :)
Und was machen wir, wenn Pauli nächste Saison auch 1. Liga spielt?
:D

Du hast durch deine drei Beobachtungen beim Training festgestellt, dass es bei Beijmo leistungstechnisch nicht für die U23 reicht?

Ich schätze meine Fähigkeiten ein Spiel/Spieler zu analysieren so ein, dass ich den Ist-Stand sowie auch
die Perspektive durchaus einschätzen kann. Wenn diese Wahrnehmungen dann noch durch Umfeldbetrachtungen
bestätigt werden, bin ich vielleicht viel näher dran als du mit deinen Erläuterungen.
Ich sprach nie von einer Graupe, sondern habe immer den Ist-Stand bewertet sowie die Investitionskosten,
gepaart mit der bisherigen Entwicklung.
Allerletztes Mal, du holst nicht mehr bei mir heraus. Du darfst also das letzte Wort haben.

Ich schätze meine Fähigkeiten ein Spiel/Spieler zu analysieren so ein, dass ich den Ist-Stand sowie auch
die Perspektive durchaus einschätzen kann. Wenn diese Wahrnehmungen dann noch durch Umfeldbetrachtungen
bestätigt werden, bin ich vielleicht viel näher dran als du mit deinen Erläuterungen.
Ich sprach nie von einer Graupe, sondern habe immer den Ist-Stand bewertet sowie die Investitionskosten,
gepaart mit der bisherigen Entwicklung.
Allerletztes Mal, du holst nicht mehr bei mir heraus. Du darfst also das letzte Wort haben.

Krass. Da spielt Beijmo 1,5 Jahre in der Allsvenskan, die zwar kein besonders hohes Niveau haben aber wohl über dem hiesigen Regionalliganiveau liegen wird, Werders Scouts werden ihn mit Sicherheit auch das ein oder andere Mal beobachtet haben und dann kommt Eisenfuss, schaut sich drei Mal das Training an (was auch schon laut seinen eigenen Worten etwas her ist) und legt fest, dass es für Beijmo leistungstechnisch nichtmal für die U23 reicht. Respekt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schwedische Liga? Wie viele schwedische Ligaspiele hast du schon gesehen? Ich noch keins. Und das wenige was ich in der Sportschau sehe hat die 2. Bundesliga so ein niedriges Level, daß selbst ein Trümmerhaufen wie der HSV mit +5(!) an der Spitze stehen kann, so daß ich die Aussage zur 2. Liga mindestens als gewagt bezeichne.

Kommt aber hin. In der UEFA-5-Jahreswertung vom 21.02.19 steht die Allsvenskan auf Rang 22, so daß die Bewertung Zweite-Bundesliga-Niveau nicht abwegig ist. Und mein bereits hier beschriebener Besuch des Derbys Hammarby - Djurgarden bestätigte ein solches Niveau.

Kommt aber hin. In der UEFA-5-Jahreswertung vom 21.02.19 steht die Allsvenskan auf Rang 22, so daß die Bewertung Zweite-Bundesliga-Niveau nicht abwegig ist. Und mein bereits hier beschriebener Besuch des Derbys Hammarby - Djurgarden bestätigte ein solches Niveau.

Und auf welchem Platz der UEFA-5-Jahreswertung steht die 2. Bundesliga? ;)

P.S.: Die 2. Liga soll ja sogar besser sein als die Allsvenskan. Da glaube ich eher deiner Einschätzung, zumal deine Stichprobe größer ist :)

3 Mio + x Wundertüte, die immer leerer wird, nach Baumanns Aussagen zu urteilen.

Das er nicht mal in der 4. (edit) Liga Einsätze bekommt macht den Begriff "Wundertüte" noch plausibler.

Zuletzt bearbeitet:

nein, vor allem das Argument das man keine 3 Millionen für einen schwedischen Nobody verbrennen muss der mal an der schwedischen U21 Nati gerochen hat und in Schweden in der Dritten Liga spielte, um im Gegenzug Spieler zu "übersehen" die in der Zweiten Bundesliga (also vor der eigenen Haustür) kicken, durchaus Potenzial haben und einen BRUCHTEIL von dem kosten! Dem entgegnete ich dann das unsere Verantwortlichen sicher bei Beijmo etwas "gesehen hätten, was sie bei den von @Klatti5 genannten NICHT gesehen haben"!
Und zu Zander: Äpfel und Birnen und so ... ;) is ja nich so das der mal bei uns gespielt hat, gell? :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Back