Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Also ich glaube wenn Floko in irgendeiner Form eine essentielle Weiterentwicklung bei ihm sehen würde und er ansatzweise brauchbar für die Bundesliga wäre , Kohfeldt der letzte Trainer wäre, der Beijmo nicht mit einer Nominierung ,ohne Chance auf einen Einsatz , auch mal belohnen würde ,um ihm einfach mal das Gefühl zu geben " Junge du bist auf einem guten Weg" aber das ist noch nie eingetreten ,weil Kohfeldt das sehr warscheinlich richtig einschätzen kann.

Dann fang doch mal an. Wieso soll man einen Spieler der, ich zitiere dich, "eine oder 2 Positionen bespielen" kann von der Bank nehmen und dafür einen bringen der nur eine Position kann, vor dem Hintergrund eines RV der bisher alle Saisonspiele von der ersten bis zur letzten Minute bestritten hat und nie zu Verletzungen oder Roten Karten neigt? Was würde der Trainer fussmodel in so einer Situation machen und warum? Bin gespannt.

Bei mir geht es einfach um Qualität statt Flexibilität. Aber das auch nicht immer. Wie schon geschrieben nehme ich lieber Spieler mit die mir auf 1-2 Positionen qualitativ weiterhelfen als Spieler die flexibel sind, auf mehreren Positionen spielen können, aber nicht so, wie ein Spieler der dafür vorgesehen ist. Kommt aber auch immer das Spiel an. Das ist einfach Gegnerabhängig und hat nicht unbedingt was mit Bejimo zu tun.
Aber um mal beim Thema zu bleiben. Ich muss Klatti da schon recht geben. 3,5 Millionen ist schon ne harte Nummer. Und das da mal so garnix kommt ist schon vielsagend. Meine Meinung.

kohfeldt hat auch keine bankplätze zu verschenken. und wie gesagt, beijmo stand gegen düsseldorf schon im bundesligakader.

https://www.google.com/amp/s/www.de...mos-premiere-fast-unbemerkt-10831321.amp.html
So , er stand in einem 19er Kader wegen erheblicher Personalnot der Defensive im Kader .
Das soll jetzt was bedeuten?

in einem 18er kader.
es hat nicht viel zu bedeuten, außer dass man ihm offenbar mehr als irgendwelchen u23 verteidigern zutraut. mehr nicht. hab ich ja auch nicht behauptet. ich bewerte beijmo ja auch nicht.

in einem 18er kader.
es hat nicht viel zu bedeuten, außer dass man ihm offenbar mehr als irgendwelchen u23 verteidigern zutraut. mehr nicht. hab ich ja auch nicht behauptet. ich bewerte beijmo ja auch nicht.
Es war ursprünglich ein 19er Kader der mitgereist ist , und eher aus der Not geboren das Beijmo mitgefahren ist ,denn ich glaube das zu diesem Zeitpunkt jeder Verteidiger der U23 mehr Chancen auf Einsatzzeit gehabt hätte als Felix.

Wie schon geschrieben nehme ich lieber Spieler mit die mir auf 1-2 Positionen qualitativ weiterhelfen als Spieler die flexibel sind, auf mehreren Positionen spielen können

Damit widersprichst du dir aber doch selbst. Friedl, um bei diesem unglückseligen Vergleich zu bleiben, kann auf 1-2 Positionen helfen. Beijmo auf einer. Friedl kann in der IV als auch als LV spielen, Beijmo nur als RV. Beijmo hat als Konkurrenten einen Spieler der noch keine(sic!) Minute verpasst hat und der über Jahre(!) bemerkenswert zuverlässig hinsichtlich Sperren und Verletzungen ist. Friedl hat Konkurrenten die schon häufiger diese Saison ausgefallen sind. Jetzt nenn mir nur einen einzigen Grund (außer Ausbildung) weshalb ich mich als Trainer der Option Friedl berauben soll um einen Spieler auf die Bank zu setzen der, wegen des konstantesten Spielers des ganzen Kaders, ja doch nicht spielen wird? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Das ist mMn. vor allem eine nicht ganz günstige Wette. Ob sie aufgeht, das wird sich zeigen. Ich kann das nicht beurteilen. Du auch nicht. Ein paar Spezialisten hier im Forum haben halt Glaskugeln, die können das. Ist es optimal einen Spieler zu haben der keine Spielpraxis hat? Nein, natürlich nicht. Aber wieso denkst du, wird z.B. ein Käuper verliehen, für Jacobsen ein Verein gesucht, für Beijmo aber nicht? Die Antwort ist sehr leicht: Beijmo wird gebraucht, falls TGS ausfällt. Käuper und Jacobsen hingegen hätten zZt. überhaupt keine Einsatzchance. Siehst du den Unterschied? Was du "vielsagend" nennst, das nenne ich vor allem eine unglückliche Situation für Beijmo: Er steht hinter TGS, der im dritten Frühling seiner Karriere ist, und für den Trainer gibt es ÜBERHAUPT KEINEN Grund einen Bankplatz mit Beijmo zu belegen. Noch nicht. Für dich steht mglw. die Einzelqualität auf einer Position im Vordergrund. Aber ein Bundesligatrainer muss das etwas ganzheitlicher betrachten.

Damit widersprichst du dir aber doch selbst. Friedl, um bei diesem unglückseligen Vergleich zu bleiben, kann auf 1-2 Positionen helfen. Beijmo auf einer. Friedl kann in der IV als auch als LV spielen, Beijmo nur als RV. Beijmo hat als Konkurrenten einen Spieler der noch keine(sic!) Minute verpasst hat und der über Jahre bemerkenswert zuverlässig hinsichtlich Sperren und Verletzungen ist. Friedl hat Konkurrenten die schon häufiger diese Saison ausgefallen sind. Jetzt nenn mir nur einen einzigen Grund (außer Ausbildung) weshalb ich mich als Trainer der Option Friedl berauben soll um einen Spieler auf die Bank zu setzen der, wegen des konstantesten Spielers des ganzen Kaders, ja doch nicht spielen wird? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Das ist mMn. vor allem eine nicht ganz günstige Wette. Ob sie aufgeht, das wird sich zeigen. Ich kann das nicht beurteilen. Du auch nicht. Ein paar Spezialisten hier im Forum haben halt Glaskugeln, die können das. Ist es optimal einen Spieler zu haben der keine Spielpraxis hat? Nein, natürlich nicht. Aber wieso denkst du, wird z.B. ein Käuper verliehen, für Jacobsen ein Verein gesucht, für Beijmo aber nicht? Die Antwort ist sehr leicht: Beijmo wird gebraucht, falls TGS ausfällt. Käuper und Jacobsen hingegen hätten zZt. überhaupt keine Einsatzchance. Siehst du den Unterschied? Was du "vielsagend" nennst, das nenne ich vor allem eine unglückliche Situation für Beijmo: Er steht hinter TGS, der im dritten Frühling seiner Karriere ist, und für den Trainer gibt es ÜBERHAUPT KEINEN Grund einen Bankplatz mit Beijmo zu belegen. Noch nicht. Für dich steht mglw. die Einzelqualität auf einer Position im Vordergrund. Aber ein Bundesligatrainer muss das etwas ganzheitlicher betrachten.
Aber Ludde hat doch auch ständig gespielt und ist zuverlässig und als Ersatz für die IV war eh Langkamp erster Kandidat ? Das ist doch quark ...

Ich will auch mal orakeln ,so wie du indem du sagst das er mehr Vertrauen erhält als Spieler der U23 wegen einer Kadernominierung bei Not in der Defensive ohne Nachhaltigkeit und ohne nochmalige Nominierung.

ich habe nicht orakelt, sondern geschrieben, dass man offenbar mehr vertrauen in ihn hat als in einen u23 verteidiger, weil man nunmal beijmo in den kader gestellt hat und nicht einen u23 verteidiger. das ist also begründet. deine vermutung ist hingegen komplett unbegründet, dafür gibts einfach keine anhaltspunkte. und das ist der unterschied.

Beijmo kann übrigens anscheinend auch RM , aber trotzdem stand er nicht im Kader falls man es ihm Defensiv nicht zutraut.

https://www.deichstube.de/news/feli...e-spielpraxis-u23-werder-bremen-10293581.html

"Das könnte schon bald über die U23 laufen. „Lange Zeit ohne Spielpraxis ist nie gut für einen Profi“, betonte Baumann: „Wir denken bei Felix darüber nach.“

Hat ja gut geklappt 3 von 9 Spielen seit der Aussage von Baumann

"es könnte" und "wir denken darüber nach". wär halt möglich, dass man sich dann doch entschieden hat, ihn nicht öfter in der u23 spielen zu lassen, weil man nicht möchte, dass jemand, der nicht mit der u23 trainiert, da jedes wochenende zu den spielen in die mannschaft geworfen wird.

deine vermutung ist hingegen komplett unbegründet, dafür gibts einfach keine anhaltspunkte. und das ist der unterschied.

Das ist nicht nur unbegründet, das ist eine Beleidigung gegenüber dem Trainer. Er nimmt also einen chancenlosen Spieler in den Kader auf, obwohl er eine Auswahl an U23-Spielern hätte von denen "jeder" mehr Chancen hätte. Grenzt ja an mutwillig schädigendes Verhalten von Kohfeldt. Auf so einen Stuss, mit Verlaub, muss man erst mal kommen. Und damit bin ich hier mal erst wieder raus, gegen so viel geballte Kompetenz ist nichts auszurichten.

"es könnte" und "wir denken darüber nach". wär halt möglich, dass man sich dann doch entschieden hat, ihn nicht öfter in der u23 spielen zu lassen, weil man nicht möchte, dass jemand, der nicht mit der u23 trainiert, da jedes wochenende zu den spielen in die mannschaft geworfen wird.

Von mir aus kannst Du spekulieren, wie Du willst. Du tappst eh im Dunkeln.
3,5 Mio für ne Wundertüte. Na da, wie schon geschrieben, darf man gespannt sein. :kaffee:

ich habe nicht orakelt, sondern geschrieben, dass man offenbar mehr vertrauen in ihn hat als in einen u23 verteidiger, weil man nunmal beijmo in den kader gestellt hat und nicht einen u23 verteidiger. das ist also begründet. deine vermutung ist hingegen komplett unbegründet, dafür gibts einfach keine anhaltspunkte. und das ist der unterschied.
Deine Begründung beläuft sich auf EINE Kadernominierung, gut dann ist das natürlich Fakt aber trotzdem kein Vertrauensbeweis ,da es nich nachhaltig an seiner Leistungsfähigkeit festzumachen ist ,genauso könnte ich die These in den Raum stellen warum er selten bei der U23 zum Einsatz grkommen ist ,traut man dort den Verteidigern mehr zu ,ist das dann auch Leistungsbedingt?

Back