Meinst du das mit dem “Talent des schwedischen Fußballs?” abwertend?
Schweden hat 2015 die U21 EM gewonnen und stand bei der letzten WM im Achtelfinale, wo sie unter anderem in der Gruppenphase die deutsche Nationalmannschaft hinter sich ließ (trotz knapper Niederlage in der letzten Sekunde). Wann war das letzte Mal das Schweden nicht an einen großen Turnier teilnahmen?
Interessant auch, dass du Spiele aufführst, die er gemacht hat als er bereits bei Werder war.
@Bremen berief sich ja laut Aussage von
@FatTony auf einen Journalisten. Welche Experten (Mehrzahl) hielten denn den Schritt in die Bundesliga für verfrüht? Gibt es da Quellen?
Im Nachhinein war es wahrscheinlich zu früh für ihn. Hätte Werder ihn allerdings nicht geholt und er wäre durchgestartet hätten wahrscheinlich die gleichen User geschrieben, dass Werder Talente früher holen und dieses Risiko eingehen muss. Der hier geforderte Hagi, den die meisten hier sicherlich nur von ein paar Spielen bei der letzten U21 EM kennen, ist auch aus Italien erst einmal wieder nach Rumänien zurückgekehrt und dort wird man auch sehen müssen wie er sich weiterentwickelt.
Bei Beijmo wurde halt Potential (ich wuerde auf Offensivqualitaeten tippen ausgehend von Informationen die es gab) gesehen und man war sich wohl recht sicher an seinen Schwächen arbeiten zu können. Das scheint nicht geklappt zu haben, aber kann passieren bei so einen jungen Spieler.
Einen Spieler mit erkennbaren Talent mit einen Vierjahresvertrag auszustatten ist auch nicht unüblich und macht Sinn. Was meinst du wieviele Spieler z. B. in England über Jahre ausgeliehen werden bis sie den Durchbruch schaffen? Das Risiko ist aber bei jungen Spielern ungleich höher das sie es nicht schaffen, dafür bekommt man sie noch relativ preiswert und wenn sie durch die Decke gehen hat man alles richtig gemacht.