Tja... aber die KO - Runde besteht nun einmal aus 2 Spielen. Insofern ist der Angsthasenfußball aus dem Hinspiel wohl der Genickbrecher.
Im Rückspiel 2x in Führung und trotzdem mit Remis in die Halbzeit. Kann man nennen, wie man will. Unvermögen, Pech, eigene Dummheit. Auf jeden Fall trägt man selbst eine ordentliche Mitschuld.
Und auf die Punkte fürs Weiterkommen kann Fußballdeutschland derzeit noch gut verzichten.
Hoffe außerdem, dass es für Schalke diese Saison nur zur EL langt. Zum einen kann ich die in der CL nicht mehr sehen, zum anderen würde man dann vielleicht mal den Kader anpassen. An jungen Talenten mangelt es ja nicht, wenn ich aber an die ganzen überbezahlten Mitläufer, die vom Namen her viel versprechen aber wenig leisten, denke, wird mir schlecht und ich weiß dann auch, wieso es für Schalke nicht für mehr reicht.
Aogo, Boateng, Fuchs, Neustädter, Barnetta, Sam... auffällig, dass gerade die Leute im besten Fußballalter - aus jeweils verschiedenen Gründen - die Sorgenkinder der Schalker sind. Dann lieber mehr Wellenreuthers, Plattes usw. usf.! An jugendlichen Talenten mangelt es in Gelsenkirchen derzeit wahrlich nicht.
Der "Angsthasen"-Fußball resultiert wohl aus dem vorhergehenden Spiel gegen die "Königlichen", das man mit 1:6 verloren hat und am anderen Tag dafür von ganz Fußballdeutschland ausgelacht wurde.
Es gibt da den Spruch: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not.
Hole Deine Punkte dann wenn es möglich ist, dann kannst Du auch mal einen
Einbruch oder eine Durststrecke überstehen.
Allein mit jungen Talenten gewinnst Du keinen Blumentopf! Die richtige Mischung machts.
In jedem Kader gibt es Mitläufer und richtig gute und engagierte Spieler.
Der Schalker Weg, der seit zwei oder drei Jahren eingeschlagen wurde ist richtig.
Gegen Fehleinkäufe ist niemand gewappnet. Es sollten erfahrungsgemäß eben nicht zu viele sein.
Beispiel Neustädter. In Gladbach immer gut, auf Schalke zum ersten Länderspiel gekommen, dann war's aus bisher ungeklärten Umständen auf einmal aus.
Ja, es ist richtig, daß es auf Schalke mehr gute Talente gibt als vielleicht anderswo. Aber sie müssen sich erst mal auf Dauer beweisen und das tun sie erst, wenn sie mal eine Talsohle erfolgreich überwunden haben.
Draxler ist z.B. so ein Fall.
Und dann gibt es immer wieder auch Begehrlichkeiten anderer Vereine, die mehr Geld haben und solche Spieler kaufen können ohne daß es der Geldbörse richtig weh tut.
Das Erreichen der CL ist für Schalke allein schon aus finanziellen Gründen erforderlich, ob es nun anderen Leuten gefällt oder nicht.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, daß Wolfsburg, Leverkusen oder Gladbach in der CL langfristig mehr erreichen als Schalke in den letzten Jahren.
Einzig Bayern und der BVB haben richtig CL-taugliche Mannschaften.
Wobei der BVB wiederkommen wird, davon bin ich überzeugt.