FC Schalke 04

Wenn das dann auf zwei überzeugenden Auftritten basiert, hätte ich nicht mal was dagegen. Aber sich so weiterzugraupen... inklusive des letzten Auftritts in Maribor... fürchterlich. Hätte euch lieber in der EL gesehen.

Eine zweistellige Anzahl an Gegentoren insgesamt, halte ich leider für wahrscheinlicher als ein Schalker Weiterkommen. Wenn Schalke viel Glück und einen guten Tag hat, ist das Ganze vielleicht noch nicht nach dem Hinspiel entschieden, aber da müsste schon ganz viel passieren, wenn es mehr gibt. Eher eine Sache von: anständig aus dem Wettbewerb verabschieden.

Was kann Schalke schon passieren???
Sie können nur Werbung in eigener Sache machen!!!:daumen::daumen::daumen:

Eine zweistellige Anzahl an Gegentoren insgesamt, halte ich leider für wahrscheinlicher als ein Schalker Weiterkommen. Wenn Schalke viel Glück und einen guten Tag hat, ist das Ganze vielleicht noch nicht nach dem Hinspiel entschieden, aber da müsste schon ganz viel passieren, wenn es mehr gibt. Eher eine Sache von: anständig aus dem Wettbewerb verabschieden.

..pro Spiel :p

Wenn das dann auf zwei überzeugenden Auftritten basiert, hätte ich nicht mal was dagegen. Aber sich so weiterzugraupen... inklusive des letzten Auftritts in Maribor... fürchterlich. Hätte euch lieber in der EL gesehen.

Daß Schalkes Leistungen in der CL grauenhaft waren streitet niemand ab.
Weiterkommen war alles.

Ne, EL bringt weniger Geld und gewinnen tuste se auch nicht.
Also wenn schon dann schon CL.

Daß Schalkes Leistungen in der CL grauenhaft waren streitet niemand ab.
Weiterkommen war alles.

Ne, EL bringt weniger Geld und gewinnen tuste se auch nicht.
Also wenn schon dann schon CL.

Im Fußball ist alles möglich. Natürlich ist Real Favorit,... aber Schalke kann Eigenwerbung betreiben. Durch so ein Spiel kannst du auch moralisch einen riesen Schub bekommen. Und gute Leute hat S04

Ich glaube bis zum Showdown gegen Real kommen einige Verletzte zurück.
Und warum soll es nicht mal eine positive Überraschung von Schalke geben?
Gute Leute haben sie ja.
Sie müssen als Mannschaft funktionieren! Die besseren Einzelspieler hat natürlich Real.....

Meiner Meinung nach wird Schalke wieder die CL erreichen.Wenn di Matteo erstmal ne ganze Vorbereitung haben wird und dazu noch Spieler wie Farfan, Draxler, Boateng und Matip zurückkehren haben sie zumindest sehr gute Chancen.Finde es sieht ganz gut aus, was die seit dem Trainerwechsel spielen.

Mich würde mal interessieren, was die machen wenn die die CL verpassen...
Angeblich an Nastasic von Manchester City interessiert, Marktwert 20 Mio.

Was die dann machen? Dann ärgern die sich vllt., weil sie im Winter bei den vielen Dauerverletzten nicht nachgelegt haben...

Stand in deiner Quelle eigentlich gar nicht, dass der Spieler - wenn er denn kommt - ausgeliehen wird? Marktwert 20 Mio hat ja mit einer Leihgebühr eher weniger zu tun.

Meiner Meinung nach wird Schalke wieder die CL erreichen.Wenn di Matteo erstmal ne ganze Vorbereitung haben wird und dazu noch Spieler wie Farfan, Draxler, Boateng und Matip zurückkehren haben sie zumindest sehr gute Chancen.Finde es sieht ganz gut aus, was die seit dem Trainerwechsel spielen.

:tnx::tnx::tnx:
Sehe ich auch so! Und unter RdM ist es doch etwas ruhiger geworden im Umfeld. Schalke wird eine gute Rückrunde spielen. Der Trainer hat dann auch personell viel bessere Möglichkeiten. Und einen tollen Kader hat Schalke auf jeden Fall.:bier:

Was die dann machen? Dann ärgern die sich vllt., weil sie im Winter bei den vielen Dauerverletzten nicht nachgelegt haben...

Stand in deiner Quelle eigentlich gar nicht, dass der Spieler - wenn er denn kommt - ausgeliehen wird? Marktwert 20 Mio hat ja mit einer Leihgebühr eher weniger zu tun.

Noch nachlegen, bei dem jetzt schon zweitteuersten Kader der Liga!?
Verstehe eh nicht, wie die wieviele Mio. Euro 200(?) abgebaut haben, klar gab es dicke Verträge mit Gazprom und Einnahmen aus der Champions League, dennoch ist der Kader für das Erreichte doch viel zu teuer, in meinen Augen, ausserdem muss das Stadion doch noch abbezahlt werden.

Ist aber letztendlich nicht mein Problem, ich finde es halt nur komisch.

Noch nachlegen, bei dem jetzt schon zweitteuersten Kader der Liga!?
Verstehe eh nicht, wie die wieviele Mio. Euro 200(?) abgebaut haben, klar gab es dicke Verträge mit Gazprom und Einnahmen aus der Champions League, dennoch ist der Kader für das Erreichte doch viel zu teuer, in meinen Augen, ausserdem muss das Stadion doch noch abbezahlt werden.

Ist aber letztendlich nicht mein Problem, ich finde es halt nur komisch.

Och, mein Problem ist es ehrlich gesagt auch nicht :wink:

Sogar mir scheint der Kader - gemessen an der sportlichen Entwicklung - zu teuer. Ob er für das "Erreichte" zu teuer ist? Das sehe ich ein wenig anders. Wir haben mit eher durchwachsenen spielerischen Leistungen eigentlich viel erreicht. So wird ein Schuh draus.

Auf welchem Tabellenplatz der Kaderkosten wir stehen, ist für mich nicht ganz so wichtig. Was nützt dir die Verbesserung zum drittt- oder viertteuersten Kader, wenn du deine Ziele nicht ereichst? Unser Ziel ist ja rein finanziell schon die CL-Quali. Also muss man am Ende noch mehr investieren, um diesen elementar wichtigen Sprung in die Kohle-League zu schaffen. Unterm Strich gehst du mit dem fünftteuersten Kader und gleichzeitiger EL-Quali eher baden.

Dir ist vielleicht auch bekannt, dass wir viele Dauerverletzte hatten und haben. Einen Farfan, Draxler, Goretzka, Matip, Kolasinac u.a. kann man nicht einfach so über die Reservebank ersetzen. Da fehlt schon enorm Qualität auf Schlüsselpositionen. Man kann natürlich versuchen, mit dem jetzigen Kader über die Runden zu kommen. Für die CL werden wir uns so definitiv nicht qualifizieren. Davon ab hat Höwedes schon angekündigt, evtl. bald den Verein zu verlassen. Vllt. wäre Nastasic schon ein Vorgriff auf den baldigen Weggang von Höwedes? Und wer weiß, wann Matip und Kola tatsächlich wieder einsatzbereit sind. Wir sind auf vielen Positionen sehr dünn besetzt. Die KO für Kirchhoff wird S04 ja auch nicht ziehen. Also ein weitere Lücke in der IV.

Allein aufgrund unserer hohen finanziellen Verpflichtungen ist das weitere Investieren eigentlich alternativlos. Mit Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach sind da oben auch Schwergewichte unterwegs, die uns die CL-Plätze mehr als streitig machen.

Sogar in Bremen hat man doch darüber nachgedacht (und auch beschlossen?), Fremdgeld in die Hand zu nehmen, um in den Kader zu investieren. Ok, in Bremen gehts nicht um die CL. Aber ums nackte Überleben in der Bundesliga und ist m.E genauso alternativlos. Die Leute, die sagen, dass ein Jahr 2. Liga schon kein Beinbruch wäre, sollten sich mal fragen, wie schwer es ist, wieder in die Bundesliga aufzusteigen.

Ein Problem sind heute die völlig überzogenen Ablösesummen am überhitzten Markt. Einen halbwegs gestandenen Profi kann sich doch die halbe Bundesliga nicht mehr leisten, weil dieser Graubereich einfach nicht mehr vermarktet wird. Der Markt hat sich auf die Branchenführer eingeschossen und natürlich auf die CL. Die CL an sich ist das eigentliche Grundübel.

Back