Wurde nicht mal ein Herr Jupp Heynkes bei Bayern München ein paar Spieltage nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft entlassen?
Von seiner Ausmusterung nach dem Triple Gewinn reden wir mal erst gar nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wurde nicht mal ein Herr Jupp Heynkes bei Bayern München ein paar Spieltage nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft entlassen?
definitiv zu früh um das zu bewerten, aber ich hab das gefühl man hat sich mit di matteo ganz schön ins bein geschossen. gerade vor dem hintergrund, dass man endlich wieder attraktiven fußball spielen lassen will, erscheint die wahl auf diesen trainer geradezu grotesk.

Keller wird nicht vorgeworfen, die Saisonziele nicht erreicht zu haben.
Seine Verdienste in dieser Hinsicht stelle ich nicht in Frage.
Letztendlich hat er es nicht geschafft, Konstanz zu erreichen und die Mannschaft weiter zu entwickeln.
Das sieht man doch diese Vorrunde genau wieder.
Solche Niederlagen gönne ich diesem Verein von Herzen. :daumen:

Spiegelt exakt mein Empfinden wider. Anbetrachts der vorhandenen Kaderqualität spielt S04 seit Jahren einen häßlichen, uninspirierten Ball. Die fehlende Konstanz tut ihr Übriges.
Na ja, wenigstens können wir uns noch über das Erreichen der CL freuen.
Auch wenn es nur das ist.:cool:
... Dann lieber Abstiegskampf mit Wiesenhof.Na dann waren es eben ein paar Monate später..................
nachdem Jupp auf dem Balkon des Rathauses am Münchner Marienplatz
verkündet hat:
"Und als nächstes holen wir den Europapokal"
Solche Niederlagen gönne ich diesem Verein von Herzen. :daumen:
ich sehe das Problem eher bei der Kaderqualität selbst. Vor dem Etat, der bei Schalke jährlich verjubelt wird, können diese Spieler doch nicht das Optimum sein. Fast alle Spieler, die so etwas wie Hoffnungsträger sein könnten, kommen aus dem eigenen Nachwuchs.
Szalai, Barnetta, Santana, Obasi, auch Sam bis jetzt kann man alle getrost als Fehleinkäufe bezeichnen und auch von Boateng oder Neustädter hatte man sich wohl mehr erhofft. Insofern wird bei Schalke auch nach Magath nicht besonders effizient gewirtschaftet.
di Matteo passt in diese Reihe aber hervorragend hinein, sein Name alleine kostet vermutlich schon einiges an Geld, aber ich denke auch nicht, dass viel dabei herumkommen wird. Immerhin hat Schalke nun wieder einen Unsympathen an der Linie, der es leicht macht, diesen Verein nicht zu mögen.
89/90 wurde man Meister, entlassen wurde er im Oktober '91.
Die "Entlassung" von Heynckes nach dem Triple passt im Übrigen auch eher nicht zum Rauswurf von Keller, aber das ist ein anderes Thema.
Da war Schalke gestern nicht wettbewerbsfähig. Da scheint wenig Balance im Kader zu sein. Warum? Das ist doch beinahe derselbe Kader wie letzte Saison, als man die famoseste Rückrunde in der Historie hingelegt hatte.
di Matteo wird nicht erfolgreicher sein als Keller, aber teurer.
Warum nicht?
Soweit ich mich erinnere hat Herr Höness bei der Bekanntgabe des Nachfolgers von Jupp schon mal dessen Eintritt in den Rentnerstand verkündet. Eigenmächtig ohne Rücksprache.
Ich glaube Heynkes hätte durchaus noch ein Jahr weitergemacht.