FC Schalke 04

Morgen steht in Berlin nicht nur das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern und Dortmund auf dem Programm.

Davor treffen die U19 Mannschaften des FC Schalke 04 und des SC Freiburg
im DFB-Pokalfinale der Junioren aufeinander.
Bevor die Endrunde zur Deutschen Jugendmeisterschaft startet, die erste Möglichkeit für die Schalker A-Jugend, einen Titel zu gewinnen.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-sich-mit-pokal-endspielen-aus-id9352817.html

Glück auf und ................Allez les bleu, Vamos Jungs, holt das Teil nach Schalke.

Na denn. Auf Anraten eines bekannten königsblauen Fans aus dem Schwabenland muss ich doch mal wieder etwas über den langweiligen S04 ablassen.

Also: P. Hofmann kehrt von Ingolstadt zurück zum S04 (war ausgeliehen). Man unkt, dass er jetzt zum HSV wechselt. Leider ist die Ablöse wohl festgeschrieben, so dass der HSV wohl tatsächlich mit dem Marktpreis davonkommen würde. Auch mal was Neues:D

Sollte das Ding durchgezogen werden, steht wohl noch ein zweiter Stürmer neben dem Hunter auf der Wunschliste ganz oben. Scholleu ist ein backup. Mehr aber auch nicht.

Wenn man mal überlegt, was so alles los war auf Schalke, als Magath noch Trainager war. Und jetzt? Ruhig. Alles viel zu ruhig. Wie sagt man bei uns: Datt is nich mehr mein Schalke.

Liebe Fußballfreunde, aufgepaßt:

Deutsche A-Junioren-Meisterschaft:

Halbfinale Hinspiel 2: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

11.06.2014, 20.00 Uhr Live in Sport1 aus der "Arena auf Schalke":applaus:

Halbfinale Rückspiel ist am 14.06.2014 um 13.05 Uhr ebenfalls live in Sport1

Noch eine Ergänzung zur Jugend:

Timon Wellenreuther erhält Profi-Vertrag bis 2017 - und
ist dritter Torwart bei den Profis nach Ralf Fährmann und Fabian Giefer.

S04 setzt auf Nachwuchs!

Noch ein Hinweis: Timon Wellenreuther ist der Sohn vom Präsidenten des
Karlsruher Sport Club.

Schon wieder schalke im A Jugend Halbfinale ?

Na klar, wat hast Du denn gedacht?:D

Nur sollte mal wieder ein Titel her.

Zwar vor kurzem den Verbandspokal Westfalen gewonnen, aber das DFB-Pokalfinale knapp gegen Freiburg verloren.

Letztes Jahr gegen absolut starken VFL Wolfsburg im Halbfinale ausgeschieden.

In der Youth-Leaque im Halbfinale gegen die beste A-Junioren Mannschaft Europas, FC Barcelona, knapp 0:1 verloren.

Nach Super Goal-Getter Avidjai fehlt nun auch der zweite Top-Stürmer Felix Platte, langfristig.

Die Mannschaft kommt nach einer Saison mit 4-fach Belastung,
Bundesliga, Verbandspokal, DFB-Pokal und Youth-Leaque und zahlreichen Verletzungen auf dem Zahnfleisch daher.

Deshalb gilt es für alle Schalker und alle Freunde des Jugendfußballs der Mannschaft und Kapitän Pascal Itter die :daumen: zu drücken.

Glück auf Jungs, macht et.

Die Mannschaft kommt nach einer Saison mit 4-fach Belastung, Bundesliga, Verbandspokal, DFB-Pokal und Youth-Leaque und zahlreichen Verletzungen auf dem Zahnfleisch daher.

Wenn ich das so lese, dann kann ich die Kritik an der Youth League schon verstehen. Wann sollen die Jungs denn eigentlich mal trainieren, taktisch geschult werden und sich (ganz nebenbei) auch noch mal um die Schule kümmern? :unfassbar:

Wenn ich das so lese, dann kann ich die Kritik an der Youth League schon verstehen. Wann sollen die Jungs denn eigentlich mal trainieren, taktisch geschult werden und sich (ganz nebenbei) auch noch mal um die Schule kümmern? :unfassbar:

Das geht - wenn man dem Reporter des DFB-Pokalfinales Glauben schenkt.

Training, Schulausbildung, Freizeit ist alles Top durchorganisiert.

Die Jungs trainieren öfters als die Profis und wer das Pokalfinale angeschaut hat, der hat gesehen, sowohl bei den Schalkern als auch bei den Freiburgern, die sind taktisch schon so gut ausgebildet wie die Profis.
Deshalb ist es mittlerweile auch völliger Unsinn, die Top-Talente über eine
U23 an die Profi-Mannschaft heranzuführen.
Sie bauen dann dort eher ab, als daß sie sich weiterentwickeln.

Aber das alles geht irgendwann alles mal auf Kosten der Kraft, irgendwann ist jeder Accu mal leer. Vor allem dann, wenn in allen Wettbewerben bis zum Schluß dabei ist. So wie bei den Schalkern dieses Jahr.

Deshalb würde ich auch nicht mehr für die Youth-Leaque melden zumal damit dann auch noch teilweise lange Reisen verbunden sind.
Die Begleitung der Profi-Mannschaft ist sicher auch immer ein Erlebnis für die Jungs, kann aber letztendlich auch kontraproduktiv sein.

Back