Hallo mein Schalker Oldie-Kollege,
süß von Dir, Deine nächtlichen Träume hier zu veröffentlichen, so haben viele was zu lachen...

Aber zu Deinem Post davor muß ich Dir zu 100 % beipflichten:
Es ist in der Tat purer Schwachsinn, Toptalente in eine U23-Regionalligatruppe zu schicken. Verlorene Zeit für die und eher negativ für deren sportliche Entwicklung.
Schalke geht da einen anderen und deutlich sinnvolleren Weg als z.B. Werder. Und das Ergebnis sieht man ja mehr als deutlich...
Wenn ich Bayern-Verantwortlicher wäre, würde ich mir eure gesamte Jugendabteilung/Mannschaften kaufen, um mich dann bei Bedarf daraus zu bedienen...

Bezahlen könnten die das locker von ihrem berühmten Festgeldkonto (das eh kaum noch Zinsen einbringt).
Stichwort Festgeldkonto: Bayern investiert davon um seinen aktuellen Standard zu halten und sich sogar weiter zu entwickeln, Werder verwendet seins (aus prallen CL-Zeiten), um seine Zigmillionendefizite auszugleichen, die das finanzielle Ergebnis der sportlichen Mißerfolge sind, die man vorher durch den Verkauf all seiner Leistungsträger (zudem oft ohne für entsprechenden Ersatz zu sorgen) regelrecht herbeiprovoziert hat.
Bayern kauft sich mittlerweile einen Weltstar nach dem anderen während Werder sich mittlerweile nicht mal mehr sein Stadionmaganzin leisten kann...
Sie können -oder besser gesagt wollen- es sich aber leisten können, jegliche Form von Weiterentwicklung im Profifußball (auch wenn sie nicht schön ist) wie zum Beispiel Stadionnamenverkauf oder Verkauf von Anteilen zu ignorieren. Wenn hier nicht endlich ein Umdenken stattfindet, dann wird Werder in nicht mehr allzu ferner Zeit ein vor sich her dümpelnder Traditionsverein in den Niederungen der zweiten oder gar dritten Liga werden. Immer mehr "modern" denkende Vereine überholen uns, sogar der Karnevalsverein aus einer Ministadt (Mainz) ist uns finanziell mittlerweile haushoch überlegen. Was für eine desaströse Entwicklung, verantwortet von Leuten wie W. Lemke, die in der Vergangenheit leben...
Gruß vom
Werder-Oldie
(der für Dich doch gerne nochmal hier auftauchte...ungeachtet einiger bestimmter Personen hier im Forum, die für mich...ne, besser nicht schreiben, sonst kommt wieder die Forumspolizei...

)
Hallo, mein lieber Werder-Oldie,
es ehrt mich, wenn Du wegen meines Beitrags Dein Gelübde, hier nicht mehr zu schreiben, mal außer acht läßt.:daumen:
Über meine nächtlichen Träume, wie Du es hier so schön schreibst, dürfen alle hier gerne genüßlich lachen. Macht mir nix aus.:cool:
Und ein bisle Spaß hier darf doch erlaubt sein, oder.

Vielleicht wird es aber so kommen, wie ich es geschildert habe, dann lachen die, die jetzt lachen, mit Sicherheit nicht mehr. Ich schon.
Du weißt, wir Schalker müssen viel Geduld haben und immer mehr von uns gelingt dies und fordern nicht mehr in den aussichtslosesten Situationen, wie sie sich derzeit in der Bundesliga darstellt, einen Meistertitel.
Wenn ich sehe, wie sich die Ergebnisse der sehr guten Jugendarbeit auf Schalke in den letzten Jahren jetzt positiv auf unsere Profimannschaft ausgewirkt haben, dann frage ich mich: Warum haben wir nicht diese Kontinuität auch in der Profi-Abteilung.
Jahrelang bzw. Jahrzehntelang haben wir dort den gleichen A-Jugend-Trainer, den Abteilungsleiter usw. und im Profibereich wechseln wir die Verantwortlichen manchmal wie die Unterhosen.
Dein Vorschlag an die Bayern, unsere komplette Jugendabteilung zu kaufen, den würde ich als Bayern-Verantwortlicher nicht umsetzen.
Wie sagt man so schön: Einen alten Baum sollte man nicht verpflanzen - und dies gilt auch für viele junge Bäume.
Entscheidend ist letztendlich auch das Umfeld, in dem die Entwicklung der Jungs stattfindet. Und da ist das beschauliche Gelsenkirchen und der Ruhrpott eben nicht dasselbe wie die Weltstadt München.
Deswegen denke ich auch, daß die Jungs sich dort bei weitem nicht so entwickeln würden, wie es jetzt der Fall ist.
Dazu kommt, daß bei Bayern keiner mehr Interesse hat, eine Jugendabteilung so zu entwickeln, weil dort, zumindest momentan, einfach soviel Geld da ist, um solche Talente auch später problemlos zu kaufen.
Deren A-Jugend, die in der Vergangenheit immer nah am Meistertitel dran war logiert in der A-Bundesliga Süd mitterweile im grauen Mittelfeld.
Einfach die Jungs mit Geld zuschütten, dazu die Berater, die an jedem Transfer kräftig mitverdienen und ganz schnell sind Leute wie Neuer, den Schalke in den letzten beiden Jahren hätte gut brauchen können, weg.
Und man kann es den Jungen nicht mal verübeln, denn die Zeit der Fußballkarierre kann schneller vorbei sein als man glaubt.
Was Dein Werder anbelangt, da solltest Du mal net so schwarz malen.
Ich denke mit Robin Dutt habt ihr auf der Trainerposition einen sehr guten Neuanfang nach Schaaf hingekriegt.
Und wenn Ihr mal wieder ein bisle mehr Glück habt mit den Transfers, wie früher, dann werden auch wieder bessere Zeiten im Weser-Stadion anbrechen.
Schickt doch einfach mal ein paar Scouts nach Schalke. Wir haben so viele junge Leute mit großem Potential, die können wir gar nicht alle halten.
Und auch in der Profi-Mannschaft gibt es einige, die wir gerne abgeben.
Vielleicht klappt ja ne Anleihe, die ist finanziell auch von Werder zu stemmen.
Denk mal an Philip Lahm. Der wurde von Bayern einst an den VfB Stuttgart ausgeliegen und ist jetzt Weltklasse.
Kopf hoch, mein lieber Werder-Oldie, nicht den Kopf in den Sand stecken.
In ein paar Jahren jagen Werder und Schalke gemeinsam die Bayern.:bier:
Da wird der kleine Höhenflug von Dortmund und Werders kleiner Ausflug
in die Niederungen der Bundesliga längst Geschichte sein.
In diesem Sinne ein Blau-Weisses und Grün-Weisses "Glück auf"
vom Neckarstrand an die Waterkant.