FC Schalke 04

Wobei man sich dann auch wieder fragen darf, warum man überhaupt den Gästebereich nach oben verlegt hat.

:tnx:

und wenn man denn unbedingt den gästeblock oben haben will (was den gästen in sachen stimmung einen dicken vorteil gibt), dann müssen zumindest die gästesitzer in den unterrang, damit keiner auf die idee kommt, was nach unten zu werfen.

ich frag mich echt, wie man das ding so bescheuert planen konnte.

Thema Knappenschmiede

Unsere U19 spielt heute in Nyon das Halbfinale der Youth Leaque
gegen einen fast übermächtigen Gegner: FC Barcelona.

Barca soll angeblich die weltbeste U19 haben.

La Masia.

Spätestens seit den 2000er-Jahren ist der Name der katalanischen Talentschmiede, verbunden mit mehreren Champions-League-Titeln, in aller Munde. Lionel Messi, Sergio Busquets, Xavi, Andrés Iniesta, Pedro. Es sind nur einige der vielen weltbekannten Gesichter, die in diesem Leistungszentrum das Kicken gelernt haben.

Und viele neue Talente stehen dort schon wieder bereits in den Startlöchern.

Wie wichtig die Talentförderung und das Generieren von neuen jungen, hungrigen Talenten für den Bundesliga-Kader des FC Schalke 04 ist, hat jeder in den letzten Wochen sehen können.

Das Spiel beginnt um 16.30 und wird von Eurosport übertragen.

Auch wenn die Chancen auf einen Schalker Sieg scheinbar gering sind,
hoffe ich doch, daß uns viele Fans, auch anderer Vereine, die Daumen drücken.
Werden doch die Grundlagen für eine spätere Profikarriere in der Jugendarbeit gelegt.

Glück auf und..............Allez les Bleus, Vamos FC Schalke 04

http://www.derwesten.de/sport/fussb...cht-in-ehrfurcht-vor-barcelona-id9229611.html

Angesichts der Kritik an Russland und Putin wegen der Krim-Annexion und des Vorgehens in der Ukraine ist der Schalker Besuch bei Putin schon ein wenig anrüchig: Klick!

Die Argumentation, dass man den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen wolle, kann ich nachvollziehen, aber den Schalker Verantwortlichen muss klar sein, dass ihr Auftreten dort von ihrem Gastgeber in der Propagandaschlacht ausgeschlachtet werden wird.

Angesichts der Kritik an Russland und Putin wegen der Krim-Annexion und des Vorgehens in der Ukraine ist der Schalker Besuch bei Putin schon ein wenig anrüchig: Klick!

Die Argumentation, dass man den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen wolle, kann ich nachvollziehen, aber den Schalker Verantwortlichen muss klar sein, dass ihr Auftreten dort von ihrem Gastgeber in der Propagandaschlacht ausgeschlachtet werden wird.

Das ist von Schalker Seite auch schon wieder dementiert worden. Zumindest will man wohl in naher Zukunft etwas Abstand halten, was ich auch für taktisch sehr klug halte.

Anrüchig war das Engagement ja von Anfang an. Allerdings sind die Forderungen nach sofortiger Vertragskündigung seitens des S04 ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Politik bekommt es nicht gebacken, fordert aber gleichzeitig, dass der S04 mit diesem Partner kündigt.

Die Schalker tun gut daran, hier jetzt piano zu machen. Auch diese Krise wird vorübergehen.

Andernfalls müsste man bei fast allen Sponsoren mal genauer hinterfragen, welche "Werte" denn dahinter stehen. Über Wiesenhof wurde schon genügend geschrieben. Wenn ich lese, dass beispielsweise die Telekom Jahr für Jahr viele tausend Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schickt, aber zig Millionen für ein Sponsoring raushaut, darf auch das durchaus kritisch hinterfragt werden. Tut aber kaum einer. Warum auch immer.

Andernfalls müsste man bei fast allen Sponsoren mal genauer hinterfragen, welche "Werte" denn dahinter stehen. Über Wiesenhof wurde schon genügend geschrieben. Wenn ich lese, dass beispielsweise die Telekom Jahr für Jahr viele tausend Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schickt, aber zig Millionen für ein Sponsoring raushaut, darf auch das durchaus kritisch hinterfragt werden. Tut aber kaum einer. Warum auch immer.

:tnx::tnx::tnx:

Ist doch klar.
Solange man (von den Medien) Feindbilder präsentiert bekommt, muss man nicht mehr nachdenken.
Solange viele Millionen Leser der **** alles glaubt, was die den ganzen Tag so zusammendichten, darf man sich über nichts wirklich wundern...

Zitat von Fliegenfänger;2953048:
:tnx::tnx::tnx:

Ist doch klar.
Solange man (von den Medien) Feindbilder präsentiert bekommt, muss man nicht mehr nachdenken.
Solange viele Millionen Leser der **** alles glaubt, was die den ganzen Tag so zusammendichten, darf man sich über nichts wirklich wundern...

Die Kunst ist ja, sich mit halbwegs objektiven Infos eine eigene selektive Meinung zu bilden. Heutzutage wird einem in vielen Medien ja schon die Meinung (die man haben sollte) suggeriert. Statt "BILD dir deine Meinung" müsste es eigentlich heißen: "Wir BILDEN deine Meinung".

Außerdem ist die Doppelmoral in Deutschland ja bestens etabliert.

Und worauf beziehst du dich mit der Doppelmoral jetzt gerade?

Vielleicht meint er ja die Doppelmoral, in Bezug auf eine klare und eindeutige Stellung zu Putin von Seiten der europäischen Politik, welche wohl eigentlich schärfere Sanktionen zur Folge haben müsste. Wovor man aber aus wirtschaftlichen Interessen zurückschreckt.
Bzw. viele Bürger, die hierzulande ein schärferes Vorgehen gegenüber Putin fordern, doch evtl. Nachteile (z.Bspl. steigende Gaspreise bei anderen Lieferanten als der GUS) nicht in Kauf nehmen wollen.

Weiterhin denke ich es wird wohl keine "echte" Freundschaft zwischen Tönnis und Putin bestehen sondern eher ein Verquickung wirtschaftlicher Interessen im Vordergrund stehen. Denn meiner Meinung nach darf man einem Freund auch gerne einmal die Meinung geigen und sollte dies auch tun, wenn sich dieser auf Abwegen befindet.

Was die Presse anbelangt, gehe ich in den seltensten Fällen von rein objektiver Berichterstattung aus, da sich in einem Artikel auch stets die subjektiven Ansichten des Autors widerspiegeln. Sei es durch die Wortwahl, in dem das Thema angerissen wird oder die Auswahl der Indizien, welche zur Bewertung aufgeführt werden.
Ich für meinen Teil vertraue da in unseren Landen am ehesten der SZ. Obwohl ich auch zugeben muss, dass diese meinen subjektiven Ansichten am nächsten kommt und ich daher wohl geneigt bin, diesen wohlwollender entgegen zu treten als ich dies bei anderen tue.

Nun mal nicht so schnell mit den jungen Pferden.

Sollte der Inhalt dieses Artikel so tatsächlich stimmen, würde ich dieses Verhalten vom FC Schalke 04 mit äußerstem Befremden zur Kenntnis nehmen.

Bevor ich jemanden (vor) verurteile, möchte ich dies nicht tun, ohne eine Stellungnahme bzw. Erläuterung diese Verhaltens durch den Verein.
Es wird sicher Gründe geben, die ebenfalls entsprechend zu bewerten sind.

Was mich am Artikel jedoch außerordentlich wundert ist, daß Olaf Thon zur Geburtstagsfeier eingeladen ist. So viel ich weiß, waren Rudi und Olaf sich seit langem nicht mehr grün und bei einer Feier der Eurofighter soll es sogar tätliche Auseinandersetzungen gegeben haben.

Was die Mahnung für den Mitgliedsbeitrag anbelangt, denke ich daß dies einfach maschinell durch die EDV so ausgespuckt und dann verschickt wurde.
Vermutlich ist es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, die Schreiben vor dem Versand zu kontrollieren.

Das ist von Schalker Seite auch schon wieder dementiert worden. Zumindest will man wohl in naher Zukunft etwas Abstand halten, was ich auch für taktisch sehr klug halte.

Anrüchig war das Engagement ja von Anfang an. Allerdings sind die Forderungen nach sofortiger Vertragskündigung seitens des S04 ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Politik bekommt es nicht gebacken, fordert aber gleichzeitig, dass der S04 mit diesem Partner kündigt.

Die Schalker tun gut daran, hier jetzt piano zu machen. Auch diese Krise wird vorübergehen.

Machen wir doch gleich weiter bei der Allianz.

Die haben Geld genug um für 110 Mio sich an der Bayern München AG zu beteiligen, Millionen für deren Sponsoring auszugeben und die Kunden die ne Lebensversicherung bei dnen haben, bekommen dafür weit weniger Überschußanteile ausbezahlt als mal im Vertrag versprochen.

Machen wir doch gleich weiter bei der Allianz.

Die haben Geld genug um für 110 Mio sich an der Bayern München AG zu beteiligen, Millionen für deren Sponsoring auszugeben und die Kunden die ne Lebensversicherung bei dnen haben, bekommen dafür weit weniger Überschußanteile ausbezahlt als mal im Vertrag versprochen.

Und du meinst, daran sind die paar Milliönchen Schuld, die sie den Bayern gegeben haben? :unfassbar:

Und du meinst, daran sind die paar Milliönchen Schuld, die sie den Bayern gegeben haben? :unfassbar:

Das sicherlich nicht, aber ich denke schon, dass die Frage berechtigt ist, ob da die richtigen Prioritäten gesetzt werden....

BTW: Ich komme gerade aus der Turnhalle aka Veltins-Arena zurück und fand es - wieder einmal - spannend, einem Spiel beizuwohnen, in dem mein Verein nicht involviert ist. Da sieht man ja gleich ganz andere Dinge, die einem sonst nicht auffallen.... Zuerst mal fand ich weder Schalke noch Gladbach gut, und ich glaube, Schalke hätte heute noch 5 Stunden spielen können, ohne das Tor zu treffen.... Da ich Gladbach gerne im internationalen Geschäft sehen möchte, hat mich das Ergebnis gefreut.
Was ich befremdlich fand, waren die zahlreichen Pfiffe der Schalker Fans ab ca. Minute 60. Ja, Schalke war schwach, aber zumindest in HZ 2 haben sie sich bemüht. Dass da Auspfeifen motiviert, wage ich zu bezweifeln. Ebenso befremdlich fand ich, dass viele schon vor Abpfiff gegangen sind - dabei war klar, dass es noch einiges an Nachspielzeit geben musste und auch gab. Ein Spiel muss schon verdammt viel schlechter sein als das Spiel heute, dass ich auf die Idee käme...
Last, but not least, der Support der Gladbacher Fans war stark, sie haben unseren Ole, Ole, Werder Bremen Ole-Dauergesang kopiert und waren damit sehr lautstark unterwegs ;)

Nein, das sicher nicht allein, da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Für Allianz und Dich mögen 110 Mio ein "paar" Milliönchen" sein, für andere ist es eben nicht ganz so.

Das ändert aber nichts daran, daß das Verhalten von Allianz gegenüber seinen LV-Kunden erbärmlich ist.

Das sicherlich nicht, aber ich denke schon, dass die Frage berechtigt ist, ob da die richtigen Prioritäten gesetzt werden....

BTW: Ich komme gerade aus der Turnhalle aka Veltins-Arena zurück und fand es - wieder einmal - spannend, einem Spiel beizuwohnen, in dem mein Verein nicht involviert ist. Da sieht man ja gleich ganz andere Dinge, die einem sonst nicht auffallen.... Zuerst mal fand ich weder Schalke noch Gladbach gut, und ich glaube, Schalke hätte heute noch 5 Stunden spielen können, ohne das Tor zu treffen.... Da ich Gladbach gerne im internationalen Geschäft sehen möchte, hat mich das Ergebnis gefreut.
Was ich befremdlich fand, waren die zahlreichen Pfiffe der Schalker Fans ab ca. Minute 60. Ja, Schalke war schwach, aber zumindest in HZ 2 haben sie sich bemüht. Dass da Auspfeifen motiviert, wage ich zu bezweifeln. Ebenso befremdlich fand ich, dass viele schon vor Abpfiff gegangen sind - dabei war klar, dass es noch einiges an Nachspielzeit geben musste und auch gab. Ein Spiel muss schon verdammt viel schlechter sein als das Spiel heute, dass ich auf die Idee käme...
Last, but not least, der Support der Gladbacher Fans war stark, sie haben unseren Ole, Ole, Werder Bremen Ole-Dauergesang kopiert und waren damit sehr lautstark unterwegs ;)

Tja, manche lernen es eben nie, wie man seine Truppe im eigenen Stadion sinnvoll supportet. :unfassbar:
Vielleicht sind manchen auch die vielen Siege, von denen einige mit viel Glück zustande gekommen sind, zu Kopfe gestiegen.:(

Fakt ist, der FC Schalke 04 ist mal wieder richtig voll dabei, einen 7-Punkte Vorsprung zu verspielen oder es aber wenigstens noch richtig spannend zu machen.

Der VfB kann/darf sich am Samstag für das Punkte-Geschenk der Schalker gegen Wolfsburg revanchieren.:cool:

Und dem SV Werder würde ich am letzten Spieltag noch einen schönen, glatten Auswärtssieg in Leverkusen gönnen. :D

Am besten wäre es aber, das was man selbst noch in der Hand hat, anständig zu Ende zu bringen.:daumen:

Ein Sieg in Freiburg, wenigstens ein Remis wären hilfreich. Die Trauben dort, hängen aber für die auf dem letzten Zahnfleisch daherkommende Schalker Mannschaft mittlerweile ganz schön hoch.

Auch wer am letzten Spieltag an einen klaren Sieg gegen Nürnberg glaubt, dem sei gesagt, daß Totgesagte oftmals länger leben und befreit aufspielen können, wenn bestimmte Ereignisse eingetroffen sind.

In diesem Sinne

Glück auf und Allez les Bleus, Vamos FC Schalke 04....................

Zu der "abartigen" Geschichte mit Rudis 70. Geburtstag sollte man sich etwas detaillierter mit der Vorgeschichte beschäftigen, z.B. im Block5-Forum wurde dazu eine Menge geschrieben. Danach lohnt sich vllt. auch ein Urteil darüber.

Das Spiel gestern gegen Gladbach war der komplette Rückfall in alte Zeiten (Hinrunde). Gladbach war uns über weite Strecken deutlich überlegen, vor allem, was Laufbereitschaft und Passicherheit angeht.

Dass die Truppe lt. Keller einfach "platt" ist, kann man nur teilweise gelten lassen. Ein Max Meyer beispielsweise braucht ganz dringend eine Pause. Der ist völlig überspielt. Er muss aber ran, weil unsere Verletztenliste nicht kleiner, sondern noch größer geworden ist. Auch Matip sollte mal wieder ein Spiel aussetzen. Da der Hunter ja wieder angeschlagen war, musste Keller notgedrungen mit Szalai starten. Der Kerl ist zwar bemüht, aber in seinen Möglichkeiten doch sehr begrenzt. Er ist den Beweis längst angetreten, die 8 Mios Ablöse nicht mal annähernd wert zu sein.

Hoogland glänzte einmal mehr durch nahezu perfekt falsches Stellungsspiel. Uchida ist jetzt ja nicht der Überflieger, aber Hoogland als Ersatz taugt so gut wie gar nichts. Von Boateng und Neustädter kommen auch kaum Impulse. Meist wird das Tempo aus dem Spiel genommen. Auch kein Wunder, wenn sich die vorderen Spieler einfach nicht in Anspielstellung bringen. Einzig Fährmann, Kola, und Goretzka konnten noch halbwegs brauchbare Leistungen abrufen.

Ich habe vor Wochen schon gesagt, dass es noch richtig eng wird um Platz 3. Am kommenden Samstag könnte Leverkusen uns schon überholt haben. Denn auch in Freiburg sehen wir meistens sehr schlecht aus. Dort fehlt auch noch Kola mit der 5. gelben Karte. Ich weiß gar nicht, wer da noch spielen soll. Wahrscheinlich Hoogland und Fuchs als gefahrbringende Flügelzange (für die eigene Abwehr...).

Das ist eine typische bauern-like-Aussage. Paar Milliönchen...

Gilt das denn auch für die Telekom? Die hat ja auch nur ein paar Milliönchen rausgehauen. Die paar tausend Arbeitsplätze...

Mir san mir. Jawoll. Es sei denn, man ist allianzversichert oder MA der Telekom, gell?

Komm wieder runter. Die Allianz hat im 2012 einen Umsatz von über 106 Milliarden uns einen Gewinn von über fünf Milliarden erwirtschaftet und das wurde 2013 nochmal gesteigert, 110 Millionen sind da tatsächlich nicht viel.
Abgesehen davon hätten die Anleger selbstverständlich keinen Cent mehr in der Tasche, hätte die Allianz nicht bei Bayern investiert, das Geld wäre einfach in eine andere Beteiligung geflossen.
Dass die Allianz ihre Zinsversprechen nicht halten kann liegt eher am Niedrigzinsumfeld, da musst du dich aber bei Draghi beschweren.

Genauso wäre auch kein Arbeitsplatz bei der Telekom gerettet worden, hätte Bayern jetzt einen anderen Trikotsponsor, die Telekom hätte das Geld halt in irgendwelche anderen Marketingtätigkeiten gesteckt...

Komm wieder runter. Die Allianz hat im 2012 einen Umsatz von über 106 Milliarden uns einen Gewinn von über fünf Milliarden erwirtschaftet und das wurde 2013 nochmal gesteigert, 110 Millionen sind da tatsächlich nicht viel.
Abgesehen davon hätten die Anleger selbstverständlich keinen Cent mehr in der Tasche, hätte die Allianz nicht bei Bayern investiert, das Geld wäre einfach in eine andere Beteiligung geflossen.
Dass die Allianz ihre Zinsversprechen nicht halten kann liegt eher am Niedrigzinsumfeld, da musst du dich aber bei Draghi beschweren.

Genauso wäre auch kein Arbeitsplatz bei der Telekom gerettet worden, hätte Bayern jetzt einen anderen Trikotsponsor, die Telekom hätte das Geld halt in irgendwelche anderen Marketingtätigkeiten gesteckt...

Ich denke zuerst ist die Allianz ihren Aktionären verpflichtet.
Gerade wenn man solche Gewinne erzielt, dann erscheint es in einem fahlen Licht, wenn man seine Versprechen gegenüber seinen Kunden nicht einhält.
Letzteres ist aber politisch bedingt. Die Allianz nutzt nur die von der Politik geebneten Wege ihre Profite zu optimieren.
Kann man okay finden, muss man aber nicht...

Back