FC Schalke 04

Woher willst Du denn wissen, ob Tuchel auch auf Schalke der große Bringer werden kann? Deine Aussage ist rein hypothetisch.
Mainz ist nicht Schalke. Der Tuchel hat dort zweifellos sehr gute Arbeit geleistet. Gar keine Frage.
Aber von einem Trainer, der außer seiner Arbeit dort, nichts anderes vorzweisen hat, zu behaupten er wäre auf Schalke das non plus ultra, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Alles ist hypothetisch, aber ich bin überzeugt von Tuchels Trainerqualitäten. Der Typ ist hochintelligent und kann sich sicher auch bei gestanden Profis durchsetzen. Ich sehe keinen Grund warum er sein Konzept nicht auch bei einem größeren Club durchbringen könnte. Der Vergleich mit Klopp liegt in meinen Augen nicht nur wegen der Mainzer Vergangenheit nahe. Ich bin gespannt wo Tuchels Weg hingehen wird in Zukunft, ewig Mainz Trainer wird der sicherlich nicht bleiben. Dem Verein, der ihn verpflichten wird, prophezeie ich in jedem Fall ne erfolgreiche Zukunft.

P.S. Ich hoffe doch, wir sind uns einig, daß trotz Reals "Hacke - Spitze - 1-2-3" der Treffer von Huntelaar der schönste des Abends war.:D

Also mir gefiel Bales erster Treffer besser. Aber es war schon heftig was für ein Klassenunterschied bestand. Und dann lässt man auch noch einen 18 Jährigen Meyer spielen der jedesmal wenn er Pepe oder Ramos gesehen hat sich einnässte, und lieber noch mal Quer spielt hat als einfach mal drauf zu halten.

Also mir gefiel Bales erster Treffer besser. Aber es war schon heftig was für ein Klassenunterschied bestand. Und dann lässt man auch noch einen 18 Jährigen Meyer spielen der jedesmal wenn er Pepe oder Ramos gesehen hat sich einnässte, und lieber noch mal Quer spielt hat als einfach mal drauf zu halten.

Natürlich darf jeder sich selbst den Treffer aussuchen, der ihm am besten gefallen hat.

Genug Auswahl gab es ja gestern abend.:D

Wer wäre denn die Alternative auf der zentralen Position für Meyer gewesen? Auch in Anbetracht der Verletzten, die Schalke derzeit hat.

Schalke spielt bisher ne tolle Rückrunde. Die haben gestern auf die Schnauze gekriegt und werden auch gegen Bayern nichts reißen, aber danach geht die Saison weiter. Und wenn sie die direkte CL-Quali schaffen ist doch alles gut dort. Da müssen ja auch noch Schulden abgebaut werden. Der Weg in Europas Top 8 kann nicht der Anspruch von Schalke sein.

:tnx:

Über die Niederlage kann ich nicht wirklich lachen. Vorallem als Werderfan hat man da eigene Blamagen im Kopf. :ugly:

@Royal Blue

Ich behaupte, dass Augsburg oder Mainz gestern deutlich besser ausgesehen hätten. Da gäbe es nämlich solche Räume im Mittelfeld nicht, durch die der Gegner einfach durchlaufen darf. Bessere Spieler, ungleiche Waffen dürfen keine Ausrede sein, wenn man die Passivität und Stümperhaftigkeit vor dem ersten Gegentor sich anschaut und die sich dann so durchzieht. Das waren Tore, die man mannschaftlich verhindern konnte, zumindest zum überwiegenden Teil.

So, bin wieder wach:bier: Musste mich heute morgen aber erstmal kneifen, ob das denn wohl stimmen könnte, was ich da gestern gesehen habe...

S04 hatte wirklich gut begonnen. Der Ball lief ganz gut. Dazu die Kopfballchance von Höwedes. Nach 10 Minuten war ich frohen Mutes, weil wir nicht schnell in Rückstand geraten waren. Aber dann...Das 0:1 war genau so gewollt, obwohl der Ball von Santana unfreiwillig vorgelegt wurde. Das war schon ärgerlich. Mit der zweiten echten Chance das 0:2...

Ich hatte ja wenigstens gehofft, dass Real mit den zu erwartenden Chancen großzügiger umgeht. Stattdessen verballert Draxler eine 1000%ige. Mit dem 0:2 war jegliche Euphorie bei den Spielern sichtlich dahin. Allerdings hätte ich erwartet, dass Keller - der das ja auch registriert haben muss - zur 2. HZ deutlich defensiver spielen lässt. So haben wir uns eine echte Klatsche eingefangen. Hinterher ist man immer schlauer. Ich hatte mir vorm Spiel ja gewünscht, dass Keller mit einem 4:3:2:1 beginnt mit Boateng auf der zentralen 6 und Ayhan und Neustäder neben sich. Dann wären CR7 und Bale auch nicht so oft durchgebrochen. Aber klar: Geht das in die Hose, wird gefordert, dass S04 viel offensiver hätte auftreten müssen und sein Heil in der Offensive suchen muss.

So oder so war ein Zwei-Klassenunterschied zu sehen. Real ist auf nahezu jeder Position besser besetzt. Dazu haben sie auch noch einen guten Abend erwischt. Leider. Ich hatte ja erwartet, dass Real hier richtig stark auftreten wird nach dem "Lauf" in deren Liga. Dass die aber so bockstark spielen würden, hätte ich nicht gedacht. Allerdings haben auch wir unseren Teil dazu beigetragen. Schon bevor man in die Zweikämpfe gehen wollte, war der Ball schon wieder weg.

Das eigentlich Schlimme ist ja, dass Kola sich verletzt hat und Santana ebenfalls, der jetzt wochenlang ausfallen wird. Ich kann mich an keine Saison mit so vielen Verletzten erinnern.

War gestern trotzdem ein schöner Abend. Die Stimmung war gut, sieht man mal von den Pfeifen ab, die Draxler bei dessen Auswechslung begleitet haben.

Habe ich das eben richtig gelesen, dass der Werder-Oldie endlich in Forum-Rente gehen will? Das wäre dann ja mal eine richtig gute Nachricht:bier:

Dann mal "Tschüss" an den Werder-Opa und auf Nimmerwiederlesen! Wünsch dir wirklich alles Gute für die Zukunft und erwarte, dass du dein Versprechen auch einhälst.

War gestern trotzdem ein schöner Abend. Die Stimmung war gut, sieht man mal von den Pfeifen ab, die Draxler bei dessen Auswechslung begleitet haben.

Das ist doch die Hauptsache. Und was mich mal interessieren würde, da ich CR7 und Bale noch nie live bestaunen durfte und man ja meistens nur ein verzerrtes Bild über den TV erfährt. Wie sind die so auf dem Platz im vergleich zu "normalen" Spielern? Schneller, wendiger etc...? Oder sind die Unterschiede so mit dem Auge kaum zu sehen?

@Royal Blue

Ich behaupte, dass Augsburg oder Mainz gestern deutlich besser ausgesehen hätten. Da gäbe es nämlich solche Räume im Mittelfeld nicht, durch die der Gegner einfach durchlaufen darf. Bessere Spieler, ungleiche Waffen dürfen keine Ausrede sein, wenn man die Passivität und Stümperhaftigkeit vor dem ersten Gegentor sich anschaut und die sich dann so durchzieht. Das waren Tore, die man mannschaftlich verhindern konnte, zumindest zum überwiegenden Teil.

Wir sind da nicht einer Meinung, ist aber auch nicht schlimm.

In Bezug auf Mainz und Augsburg vermute ich genau das Gegenteil. Die beiden hätten noch ne größere Klatsche bekommen.
Da hätte auch eine geschlossene Mannschaftleistung nix genutzt.
Ist aber auch egal.

Daß Schalke gestern abend zu dem übermächtigen Gegner auch noch einen grottenschlechten Tag erwischt hat, will ich nicht abstreiten.
Daß die Mannschaft einiges besser machen und auch spielen kann als wie sie es gestern abend demonstriert hat ist zweifelsfrei erwiesen, sonst würde sie in der Bundesliga nicht auf Platz 4 stehen. Denn den bekommt man nicht mit stümperhaftem Verhalten und Passivität auf dem Platz.

Passiv und Stümperhaft sieht es immer aus, wenn der Gegner individuell
einfach zwei oder drei Klassen besser ist. So wie es gestern abend war.
Schon allein die Balltechnik, die Übersicht und die Gedankenschnelligkeit
der Real-Spieler war es wert, das Spiel anzuschauen. Und von dieser Klasse waren die Schalker Spieler gefühlte Lichtjahre entfernt.
Bis die Schalker manchmal realisiert haben, wo der Ball nun hinkommt, war er schon längst eine Station weiter. Vor allem dann, wenn es in der Nähe des oder im Strafraum war.

Wenn ein Bundesligst gegen einen Landesligisten spielt, dann ist es ähnlich.
Die Leute sind so schnell, da kannste nicht mal mehr Foul spielen.

Früher war alles besser...

Landesmeister stritten um den Pokal der MEISTER
und Pokalsieger um der Pokal der Pokalsieger.
Die Besten machten das unter sich aus.

Dann maulten die in der Zweiten Reihe und man musste - weil's ums Geld ging klarerweise - den UEFA-CUP einführen, den dann die üblichen Verdächtigen gewannen mehr oder weniger.

Dann sabbelte Wursti mit als erster von "Wir brauchen eine Europaliga - das können wir nicht verhindern" ... wenn ich mich recht erinnere, faselte er was von "In der USA u.s.w."

Also kam folgerichtig die CL - so eine Art Europaliga ... 1. Europaliga und zwangsweise, weil der Fisch vom Kopf her stinkt, wurden die stärksten Verbände bei der Teilnehmerzahl am stärksten berücksichtigt und das Top-Niveau und der Top-Kitzel eines freuen Rauswurfs eines Favoriten durch Setzlisten geregelt und somit verhindert. Gut, dann machen wir noch eine 2. Europaliga auf und fertig ist die Maus.

Nun kriegen all die "auf dicke Hose machenden" Vereine regelmäßig feinstes Geld und auf dem Platz auf die Fresse.

Deswegen verwundert das Nullvier von Lev04 oder das Einssechs von orig,04 nicht sehr. Ich habe gezappt und auch Billard geguckt und spätes Abendbrot genossen und Chelsea und einen meiner Hunde betütert, bei ebay was gekauft. Ach Schalke - ja - da habe ich in der zweiten hälfte nur noch 3 mal kurz reingeklickt: Nulldrei; Nullfünf, Einsechs! Hier schrieb da einer wohl: "Da geht noch was" und lachte.

Ich erwarte von Schalke mit dieser Elf nicht, dass sie Real ernsthaft und auf Dauer Wasser reichen könnten. Es ist auch müßig, über Taktik in dieser Partie zu plaudern, aber (Hypothese) gestern Abend wäre statt eines Tönnies ein Otto R. aus E. vorm Spiel in der Kabine immer noch in der Lage gewesen, aus der Mannschaft elf Zecken zu machen, die Real 90 Minuten den Spass geraubt hätten.

Und überhaupt: Der Widerspruch in sich ist "Schalke und Champion" in einem Atemzug.

Was ist denn das für ein Spruch? Hat Werder nicht auch schon CL gespielt, ohne "Champion" zu sein? Gabs da nicht mal dieses 1:7 in Lyon? Wo war da Otto der Große?

Ich halte von der CL seit jeher nichts. Das war von Anfang an ein "closed-shop" der großen europäischen Vereine. Ab und an mal ein anderer Verein dabei. Das wars. Alles das, was du an der CL kristisierst, sehe ich genauso.

Ohne auf Werders gloreiche Niederlagen eingehen zu müssen. Was der Spruch sollte? Zähl mal eins und eins zusammen.

Edit: Oder muss das noch deutlicher gemacht werden?
Okay: " ' Champion' der Herzen!"

Na, ich will mal zurück rudern; jedoch war ich erst 4, als Schalke den H$V bezwang und da kannte ich noch nichts außer TSV Ottersberg und FC Santos.

@ Theonlein: Deine Grammtik ist grausam! Und es ist extrem schwer deinem wirren Gedankengut zu folgen. Würde mich freuen, wenn du vorm Absenden deiner nächsten Beiträge erstmal deine Gedanken sammelst und dir bewusst machst, was du eigentlich schreiben willst.

PS: No offence

Ohne auf Werders gloreiche Niederlagen eingehen zu müssen. Was der Spruch sollte? Zähl mal eins und eins zusammen.

Edit: Oder muss das noch deutlicher gemacht werden?
Okay: " ' Champion' der Herzen!"

Na, ich will mal zurück rudern; jedoch war ich erst 4, als Schalke den H$V bezwang und da kannte ich noch nichts außer TSV Ottersberg und FC Santos.

Ich zähle ja, was das Zeugs hält. Aber aus deiner Rechnung werde ich nicht schlau. Du darfst ruhig deutlicher werden. Wenn du denn überhaupt willst, dass man dich versteht.

Back