FC Schalke 04

Zu Schaf und Schalke oder auch Schalke und Schaaf habe ich schon gestern genug geschrieben.

Drück wenigstens heute abend alle :daumen:, dann darfste nach unserem Ausscheiden im Achtelfinale wieder Deinen "Hurra"-Beitrag
hier ablassen.

Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04

Unser ehemaliger Trainer war und ist kein Schaf! Schaaf!!!

Heute kommen die schon weiter, trotz Keller und einem Heldt

Das kann man nur machen, wenn man jemand besseren in der Hinterhand hat. Leider.

Leider wahr. So viel gibt der Markt momentan leider nicht her, als das da eine adäquate (wobei hier wohl mehr als adäquat benötigt wird - man muss Heldt ja nicht "nur" ersetzen, sondern es auch möglichst besser machen) Lösung vorhanden wäre. Schade eigentlich...

Für heute Abend drück ich die Daumen, da bin ich ausnahmsweise mal blau-weiß!

Ich glaub oldie ist echt grad hin und her gerissen. Gewinnt schalke kommen sie weiter und keller bleibt villeicht, verlieren sie, sind sie raus und keller auch. :D

Ja, das war ich wirklich ein bißchen...

Ob Keller jetzt bleiben darf weiß ich nicht. Aber er hat jetzt einen Trainerwechsel etwas schwerer zu verkaufen gemacht.

Andererseits: Wenn er jetzt bleiben darf und die Rückrunde schlecht für S04 beginnt, dann ist auch der ideale Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verpasst worden...:)

Auf jeden Fall wünsche ich mir jetzt im Achtelfinale den finalen K.O.-Gegner für S04. Der finanzielle Profit dürfte zudem in Grenzen bleiben, weil auch die anderen drei deutschen Teams weiterkamen, die zudem nach dem Verteilerschlüssel auch deutlich mehr kassieren als der BL-Vierte.

Für den schönsten Moment des Abends sorgte zweifelsohne mein Freund Kevin, den auch die Schalker so sehr mögen. Ein geiles Tor, welches sicherlich ein Stich ins Herz der Schalker war...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Nun dürften auch die Schalker wissen, warum das ZDF Dortmund zeigte...:)

Der finanzielle Profit dürfte zudem in Grenzen bleiben, weil auch die anderen drei deutschen Teams weiterkamen, die zudem nach dem Verteilerschlüssel auch deutlich mehr kassieren als der BL-Vierte.

Ich denke, im Achtelfinale bekommt jeder deutsche Verein das Gleiche, egal wo man sich im Vorjahr in der Tabelle befand.

Für den schönsten Moment des Abends sorgte zweifelsohne mein Freund Kevin, den auch die Schalker so sehr mögen. Ein geiles Tor, welches sicherlich ein Stich ins Herz der Schalker war...:lol:

Wieso sollte es das sein? Denke, die Schalker werden erstmal feiern, den wird es schnurzpiep egal sein, dass Dortmund ebenfalls in der CL ist. Im Gegenteil, viele (auf FB gelesen) haben sich gegenseitig gratuliert und hoffen auf ein Derby im Achtel- oder Viertelfinale.

Wieso das? Gerade heute haben die Schalker ein viel ansprechenderes Spiel gezeigt über weite Strecken als Dortmund.

Wieso das? Gerade heute haben die Schalker ein viel ansprechenderes Spiel gezeigt über weite Strecken als Dortmund.

Wen juckt das? Auf die Dramaturgie kommts an!

Und das die Fans der beiden sich gegenseitig beglückwünschen, dürfte wohl eher die Ausnahme von der Regel sein...:)

Feiern? Sollen sie doch. Wäre schon ziemlich erbärmlich gewesen, in so einer Gruppe nicht weiterzukommen. Allerdings haben sie (und überhaupt die meisten deutschen Teams zuletzt) Werder einiges voraus, die es gerade einmal schafften, ins CL-Achtelfinale einzuziehen. Das ist schon eine recht traurige Bilanz...:(

Gruß vom
Werder-Oldie

Allerdings haben sie (und überhaupt die meisten deutschen Teams zuletzt) Werder einiges voraus, die es gerade einmal schafften, ins CL-Achtelfinale einzuziehen. Das ist schon eine recht traurige Bilanz...:(

die meisten deutschen teams :lol:. na klar. sind ja nur etwa 25500. davon waren mindestens schon 24000 im cl viertelfinale.
immerhin bleiben dann noch 1500 die auch nie übers achtelfinale hinaus gekommen sind. und so 1 oder 2 vereine gibt es bestimmt auch, die nicht einmal dorthin gekommen sind. deren bilanz ist dann noch etwas trauriger. aber hast recht. schon ganz traurig von so einem schwachen verein wie werder-fan zu sein. werde doch fan von vfr baumholder. bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die schon im cl viertelfinale gespielt haben, aber der wahrscheinlichkeitsrechnung zufolge bestimmt. :tnx:

Ja, das war ich wirklich ein bißchen...

Ob Keller jetzt bleiben darf weiß ich nicht. Aber er hat jetzt einen Trainerwechsel etwas schwerer zu verkaufen gemacht.

Andererseits: Wenn er jetzt bleiben darf und die Rückrunde schlecht für S04 beginnt, dann ist auch der ideale Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verpasst worden...:)

Auf jeden Fall wünsche ich mir jetzt im Achtelfinale den finalen K.O.-Gegner für S04. Der finanzielle Profit dürfte zudem in Grenzen bleiben, weil auch die anderen drei deutschen Teams weiterkamen, die zudem nach dem Verteilerschlüssel auch deutlich mehr kassieren als der BL-Vierte.

Gruß vom
Werder-Oldie

Hurra - wir sind im Achtelfinale der Championsleaque:p:p:p

Deinen Unkenrufen zum Trotz - es ist momentan völlig egal, ob Keller bleiben darf oder nicht. Es gilt jetzt noch zwei Spiele in der Bundesliga erfolgreich zu gestalten, dann kommt die Winterpause..und dann sehen wir weiter.
Einen optimalen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gibt es m.E. sowieso nicht. Jeder Zeitpunkt hat Vor- und Nachteile.

Du wünscht Dir für Schalke einen finalen K.O-Gegner fürs Achtelfinale?
Na ja. Real Madrid hat noch nie in der Arena gastiert. Aber glaub mir:
"Totgesagte leben länger".
Und was den Verteilerschlüssel anbelangt, meine ich, daß gleichmäßig verteilt wird und wenn nicht bekommen wir auf jeden Fall mehr als Leverkäse
und Doofmund, weil wir den besseren UEFA-Koeffizienten haben.
Auf jeden Fall sind uns 4,5 Mio Euronen sicher.

Zum Abschluß:

Wenn Keffin G. dein Freund ist, dann brauchst Du keine Feinde mehr.:D
Solche * sind doch nicht etwa Dein Niveau?
Wenn ja, dann sag ich mal: Gute Nacht Oldie, schade daß Du Dich selbst aufgegeben hast.:unfassbar:

Letztendlich ist es egal, wer das Tor schießt, ich hätte es gestern abend den großspurigen Zecken gegönnt, wenn sie sang- und klanglos ausgeschieden wären.;)

Und daß das ZDF das Zecken-Spiel übertragen hat - ist mir mittlerweile völlig egal.

Ich singe: 4,5 Mio in der Kasse + ausstehendes Achtelfinale :bier:

Glück auf und ................Vamos FC Schalke 04

Ich denke, im Achtelfinale bekommt jeder deutsche Verein das Gleiche, egal wo man sich im Vorjahr in der Tabelle befand.

(....)

Soweit richtig was die Prämie der UEFA angeht.
Auf einem ganz anderen Blatt stehen aber die Bilder aus dem Topf der TV-Gelder. Das wird nach Ende der gespielten Runde ausgezahlt und sieht von Verein zu Verein unterschiedlich aus. Kommen viele deutsche Vereine weit müssen sie sich die Kohle teilen. Scheidet einer oder mehrere früh aus finanziell besser für den / die Verbleibenden.

Soweit richtig was die Prämie der UEFA angeht.
Auf einem ganz anderen Blatt stehen aber die Bilder aus dem Topf der TV-Gelder. Das wird nach Ende der gespielten Runde ausgezahlt und sieht von Verein zu Verein unterschiedlich aus. Kommen viele deutsche Vereine weit müssen sie sich die Kohle teilen. Scheidet einer oder mehrere früh aus finanziell besser für den / die Verbleibenden.

Aber verteilt sich das dann unterschiedlich? Also unter den 4 Deutschen?
Ich dachte das wäre nur bei der "Grundsumme" so....

Back