FC Schalke 04

Und Schaaf ist der Hauptverantwortliche für das sportliche Desaster. Deshalb kann man Schalke nur bedauern, dass sie an dem interessiert sind! :grinsen:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich riesig freuen würde, wenn S04 Schaaf holt. Dann erleben die ihr (königs)blaues Wunder :lol:)

Du bedauerst Schalke??? Ja, ist den scho Weihnachten?:D

Spaß beiseite:

Selbst wenn es stimmt, daß Schalke an Schaaf Interesse hat, so kann ich mir nicht vorstellen, daß Schaaf Interesse an Schalke hat.

Der fühlt sich doch auch als Trainer-Rentner sehr wohl in seinem beschaulichen Bremen, hat seine "Schäfchen" im Trockenen und muß sich doch den Hexenkessel Schalke gar nicht antun um glücklich zu sein.
Außer er bekommt so viel Kohle, daß er dies als Schmerzensgeld sieht und so mal im Vorbeigehen mitnimmt. Wobei ich ihn persönlich nicht so einschätze.

Was die Jugend bei Bremen anbelangt und die Vorwürfe an Schaaf, er hätte zu wenig darauf gesetzt:

Ich kenne keinen Bremer Jugendspieler, der in den letzten 5 Jahren den Sprung nach oben geschafft hat und eine überragende Rolle gespielt hat.
Lasse mich aber gerne korrigieren.
Im Vergleich zu Schalke, wo Spieler wie etwa Neuer, Matip, Draxler, Papadopoulos, Höwedes, jetzt noch der Meyer zu Stammspielern, teilweise zu Nationalspielern avancierten, hatte die Bremer Jugend nichts zu bieten was vergleichbar wäre.

P.S. Drückt uns am Mittwoch alle verfügbaren :daumen:, damit wir weiterkommen und der Pillen-Club und die Großkopfeten aus Niederaustria nicht allein die CL-Prämien einschieben.:cool:

Was die Jugend bei Bremen anbelangt und die Vorwürfe an Schaaf, er hätte zu wenig darauf gesetzt:

Ich kenne keinen Bremer Jugendspieler, der in den letzten 5 Jahren den Sprung nach oben geschafft hat und eine überragende Rolle gespielt hat.

Damit sind wohl hauptsächlich Rolfes, Harnik und Kruse gemeint, die sich durchaus zu gestandenen BuLi-Kickern entwickelt haben und uns heute wirklich sehr gut zu Gesicht stünden, sich zu ihrer Zeit hier aber nicht durchsetzen konnten, warum auch immer ...

Damit sind wohl hauptsächlich Rolfes, Harnik und Kruse gemeint, die sich durchaus zu gestandenen BuLi-Kickern entwickelt haben und uns heute wirklich sehr gut zu Gesicht stünden, sich zu ihrer Zeit hier aber nicht durchsetzen konnten, warum auch immer ...

Ich meinte insbesondere Spieler, die heute noch bei Werder sind.

Daß die drei genannten auch in der Werder-Mannschaft gute Leistungen
abliefern würden, steht außer Zweifel.

Wobei Rolfes schon länger als 5 Jahre weg von Bremen ist. Harnik ist eher Durchschnitt und Kruse hat sich erst über verschiedenene Vereinswechsel
entsprechend entwickelt.

Wie heißt es so schön: "Der Prophet gilt im eigenen Lande nix".

Das haben auch schon andere Vereine im Rahmen ihrer Jugendarbeit und bezgl. der späteren Integration der Talente in den BuLi-Kader als falsch erkennen müssen.

...Was die Jugend bei Bremen anbelangt und die Vorwürfe an Schaaf, er hätte zu wenig darauf gesetzt:

Im Vergleich zu Schalke, wo Spieler wie etwa Neuer, Matip, Draxler, Papadopoulos, Höwedes, jetzt noch der Meyer zu Stammspielern, teilweise zu Nationalspielern avancierten, hatte die Bremer Jugend nichts zu bieten was vergleichbar wäre....

:tnx:

Das desaströse Scouting lag im Verantwortungsbereich des Sportdirektors. Bei uns hängt man sich derzeit eben gern an den Namen Rolfes, Harnik, Diekmeier, Kruse auf, die bei anderen Klubs teilweise für Aufsehen sorgen. Dass die zu ihren Bremer Zeiten oft aus Leistungsgründen nicht gespielt haben, spielt bei der derzeitigen "Frustbewältigung" vieler User hier kaum noch eine Rolle. ;)

Das desaströse Scouting lag im Verantwortungsbereich des Sportdirektors. Bei uns hängt man sich derzeit eben gern an den Namen Rolfes, Harnik, Diekmeier, Kruse auf, die bei anderen Klubs teilweise für Aufsehen sorgen. Dass die zu ihren Bremer Zeiten oft aus Leistungsgründen nicht gespielt haben, spielt bei der derzeitigen "Frustbewältigung" vieler User hier kaum noch eine Rolle. ;)

Auch wenn das vielleicht der falsche Thread ist.. Rolfes war doch im Bundesligakader oder? Konnte sich seinerzeit aber nicht durchsetzen. Harnik spielt irgendwie nur gegen uns und in der Nati gut. Diekmeier ist total überschätzt - warum ist er auf der RV-Position kein Nationalspieler? Kruse hat sich durch seinen Lebensstil hier in Bremen sicherlich die Chance verbaut. Da gab es auch mal ein Interview mit den 4 Buchstaben, wo er es selbst zugab. Allerdings gilt für Harnik und Kruse (da habe ich letztlich in einem alten Werder-Magazin einen Artikel gelesen), dass beide hier in Bremen tatsächlich eine Entwicklung genommen haben. Kamen beide vom SC Vier- und Marschlande und wurden Bundesligaspieler. Kruse stand erst gar nicht auf dem Zettel, aber Wolf Werner hat ihn trotzdem geholt. Darüberhinaus war Kruse hier in der U23 zu seiner Zeit sehr, sehr lange verletzt.

Wobei man aber Allof zu Gute halten muß, daß er lange das "Glück des Tüchtigen" hatte. Beim Abgang von Micoud hat er Diego aus dem Hut gezaubert; danach kam Özil. Das waren Transfers allererster Sahne.
Auch Mertesacker, Naldo und Fritz kann man noch dazu nehmen.

Daß danach nichts mehr in der Kategorie verpflichtet werden konnte, hat den Bremer "Absturz" mit eingeleitet.

Nicht verstehen konnte ich, daß man Hugo Almeida so einfach hat gehen lassen, ohne daß man jemand gleichwertig in der Hinterhand hatte.

Auch wenn das vielleicht der falsche Thread ist.. Rolfes war doch im Bundesligakader oder? Konnte sich seinerzeit aber nicht durchsetzen. Harnik spielt irgendwie nur gegen uns und in der Nati gut. Diekmeier ist total überschätzt - warum ist er auf der RV-Position kein Nationalspieler? Kruse hat sich durch seinen Lebensstil hier in Bremen sicherlich die Chance verbaut. Da gab es auch mal ein Interview mit den 4 Buchstaben, wo er es selbst zugab. Allerdings gilt für Harnik und Kruse (da habe ich letztlich in einem alten Werder-Magazin einen Artikel gelesen), dass beide hier in Bremen tatsächlich eine Entwicklung genommen haben. Kamen beide vom SC Vier- und Marschlande und wurden Bundesligaspieler. Kruse stand erst gar nicht auf dem Zettel, aber Wolf Werner hat ihn trotzdem geholt. Darüberhinaus war Kruse hier in der U23 zu seiner Zeit sehr, sehr lange verletzt.

Diekmeier ist ein solider rechter Verteidiger in der BL mit Drang nach vorne und somit drei Klassen besser als Fritz.
Rolfes ist halt zu früh gegangen.
Kruse und Harnik wären für Werder super Spieler in der Offensive. Harnik auf der Außenbahn und Kruse als Stürmer oder als Zehner im 4-2-3-1.

Diekmeier ist ein solider rechter Verteidiger in der BL mit Drang nach vorne und somit drei Klassen besser als Fritz.
Rolfes ist halt zu früh gegangen.
Kruse und Harnik wären für Werder super Spieler in der Offensive. Harnik auf der Außenbahn und Kruse als Stürmer oder als Zehner im 4-2-3-1.

Das bestreite ich auch nicht, dass Diekmeier solider wäre als ein Fritz. Trotzdem reißt er keine Bäume aus, hat ebenfalls Böcke drin. Das Einzige was er wirklich gut kann, sind in meinen Augen Flanken. Am besten hat er mir noch bei Nürnberg gefallen.
Klar, würde die Kruses und Harniks des jetzigen Zeitpunks uns weiterhelfen. Als Kruse ging gab es allerdings Diego und Özil oder? Als Harnik ging, gab es keine Mannschaft in Deutschland und nur wenige in Europa, welche mit Außenstürmern agierten. So ist es eben. Diego ist doch ein gutes Beispiel: Er funktionierte perfekt in der Raute. In einem 4-2-3-1 bei Wolfsburg kann er seine Stärken nicht mehr ausspielen und muss deshalb auf den Flügel ziehen. Der Fussball hat sich verändert. Was wäre wenn - das ist ein schönes Sprichwort.

Wenn Spieler oder Verantwortliche wegen sportlicher Leistungen privat attackiert werden, ist das schon unterste Schublade. Wenn Kinder reingezogen werden, dann fehlen mir die Worte.

Was ich aber fast genauso schlimm finde, ist folgende Sacht:

Keller selbst wusste nichts davon, dass Heldt an die Öffentlichkeit geht.

Wie kann Heldt denn sowas ausplaudern ohne vorher mit Keller darüber zu sprechen? Wenn das stimmt, finde ich das echt schlimm. Wer weiß denn, ob Keller wollte, dass die Sache öffentlich wird.

@Simac

Ich hatte exakt die gleichen 2 Gedanken.

Zu aller erst ist es wirklich erbärmlich, Familienmitglieder von Spielern, Trainern, etc. in die Sache mit hinein zu ziehen, sowas geht gar nicht.

Und trotzdem will es mir nicht in den Kopf, warum Heldt das einfach so ohne Rücksprache mit Keller ausplaudert. Was soll der Scheiß? Der Mann lässt schon seit etlicher Zeit jegliche Professionalität vermissen. Für S04 wäre es vllt. das beste, wenn Heldt gleich mit Keller den Abflug machen würde, wenn jetzt morgen verloren wird.

Hoffentlich hat Werder-Oldie ein gutes Alibi :p

(ACHTUNG: Dies ist absolut als SPASS zu verstehen!)

Mein Alibi ist, das ich Keller liebend gerne noch länger als S04-Trainer sehen möchte...
Er ist der letzte auf Schalke, gegen den ich etwas habe. Und somit auch nicht gegen seinen Sohn..:)

Aber wenn er denn schon gehen muß, dann sollen sie bitte Schaaf holen. Denn ich bin mir zu 100 % sicher, das Schalke und Schaaf NICHT funktionieren wird.

Angst hatte ich nur bei einer Trainerverpflichtung von S04, bei Magath!!! Und wie sich zeigte zu Recht. Der wäre um ein Haar mit denen Meister geworden (da hab ich wirklich Blut und Wasser geschwitzt) und hat den Verein finanziell aus der Scheiße geholt. :mad:

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn Spieler oder Verantwortliche wegen sportlicher Leistungen privat attackiert werden, ist das schon unterste Schublade. Wenn Kinder reingezogen werden, dann fehlen mir die Worte.

Was ich aber fast genauso schlimm finde, ist folgende Sacht:

Keller selbst wusste nichts davon, dass Heldt an die Öffentlichkeit geht.

Wie kann Heldt denn sowas ausplaudern ohne vorher mit Keller darüber zu sprechen? Wenn das stimmt, finde ich das echt schlimm. Wer weiß denn, ob Keller wollte, dass die Sache öffentlich wird.

Absolute Zustimmung.

Noch schlimmer ist es, wenn man vom eigenen Versagen (Heldt) durch solche Aktionen ablenken will.

@Simac

Ich hatte exakt die gleichen 2 Gedanken.

Zu aller erst ist es wirklich erbärmlich, Familienmitglieder von Spielern, Trainern, etc. in die Sache mit hinein zu ziehen, sowas geht gar nicht.

Und trotzdem will es mir nicht in den Kopf, warum Heldt das einfach so ohne Rücksprache mit Keller ausplaudert. Was soll der Scheiß? Der Mann lässt schon seit etlicher Zeit jegliche Professionalität vermissen. Für S04 wäre es vllt. das beste, wenn Heldt gleich mit Keller den Abflug machen würde, wenn jetzt morgen verloren wird.

Das kann man nur machen, wenn man jemand besseren in der Hinterhand hat. Leider.

Mein Alibi ist, das ich Keller liebend gerne noch länger als S04-Trainer sehen möchte...
Er ist der letzte auf Schalke, gegen den ich etwas habe. Und somit auch nicht gegen seinen Sohn..:)

Aber wenn er denn schon gehen muß, dann sollen sie bitte Schaaf holen. Denn ich bin mir zu 100 % sicher, das Schalke und Schaaf NICHT funktionieren wird.

Angst hatte ich nur bei einer Trainerverpflichtung von S04, bei Magath!!! Und wie sich zeigte zu Recht. Der wäre um ein Haar mit denen Meister geworden (da hab ich wirklich Blut und Wasser geschwitzt) und hat den Verein finanziell aus der Scheiße geholt. :mad:

Gruß vom
Werder-Oldie

Lieber Oldie,

du bist doch der größte Heuchler vor dem Herrn.:unfassbar:

Daß Du Jens Keller liebend gerne weiter auf Schalke sehen willst und nix gegen ihn hast, liegt doch nur daran, daß er keine Stabilität und schon gar keine sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft gebacken bekommt.
Ich möchte nicht wissen, was Du über ihn schreiben würdest, wenn Schalke mit 10 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen würde.

Zu Schaf und Schalke oder auch Schalke und Schaaf habe ich schon gestern genug geschrieben.

Und was Magath anbelangt, mit dem waren wir zwar auch mal wieder zweiter, aber punktemäßig trotzdem weiter von der Meisterschaft weg als 2001 und 2007. Was das finanzielle anbetrifft:
Ja, im ersten Jahr hat er den Verein aus der Scheiße geholt, im zweiten Jahr wieder dafür doppelt so hoch in die Scheiße reingeritten und nebenbei dafür gesorgt, daß man fast die ganze Saison gegen den Abstieg gespielt hat.
Mit seinen sinnlosen Einkäufen hat er die sportliche und finanzielle Weiterentwicklung auf Jahre hinaus blockiert, da Heldt zuerst zwei Jahre lang seine Kaderleichen an den Mann bringen mußte und so sinnvolle Investitionen nicht getätigt werden konnten.

Drück wenigstens heute abend alle :daumen:, dann darfste nach unserem Ausscheiden im Achtelfinale wieder Deinen "Hurra"-Beitrag
hier ablassen.

Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04

Gruß vom

Schalke-Oldie

Back