FC Schalke 04

... dann gegen einen Verein
der uns auch von Mythos her ebenbürtig ist: Real Madrid:cool:

:lol::lol::lol::lol::lol:

S04 mit Real ebenbürtig? Vergleich mal die Anzahl der deutschen Meisterschaften im letzten halben Jahrhundert! Wie sagte einst der gute Huub? Die Null muß stehen. Und da steht sie bei S04. Das genaue Gegenteil ist der wahre Mythos Real, zigfacher spanischer Meister im letzten halben Jahrhundert.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Die Meisterschaften aus der Urzeit sind eigentlich schon verjährt. Sollte man löschen...:lol:

Um ein Mythos im Fussball zu sein bedarf es keiner Titel, sondern einer einprägsamen Geschichte.

Und die hat Schalke 04 als ehemaliger Bergarbeiter-Verein durchaus zu bieten, auch wenn du das nicht so sehen willst.

Um ein Mythos im Fussball zu sein bedarf es keiner Titel, sondern einer einprägsamen Geschichte.

Und die hat Schalke 04 als ehemaliger Bergarbeiter-Verein durchaus zu bieten, auch wenn du das nicht so sehen willst.

Lieber Campino, Du hast meinen Beitrag verstanden, Vielen Dank.

Herr Werder-Oldie wird es vermutlich nie kapieren, daß ein Mythos nicht von
der Anzahl der Titel abhängig ist, sondern daß da ganz andere Werte und Dinge eine Rolle spielen. Die von Dir genannte "einprägsame Geschichte" ist nur ein Beispiel dafür.

Denke ich an das Jahr 2001................so bedauerlich das für Schalke war,
aber solche Vorkommnisse bauen ein bereits vorhandenes Mythos weiter aus.

:lol::lol::lol::lol::lol:

S04 mit Real ebenbürtig? Vergleich mal die Anzahl der deutschen Meisterschaften im letzten halben Jahrhundert! Wie sagte einst der gute Huub? Die Null muß stehen. Und da steht sie bei S04. Das genaue Gegenteil ist der wahre Mythos Real, zigfacher spanischer Meister im letzten halben Jahrhundert.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Die Meisterschaften aus der Urzeit sind eigentlich schon verjährt. Sollte man löschen...:lol:

Die Meisterschaften aus der Urzeit sind genauso auf der aktuellen Meisterschale eingraviert, wie die von Werder Bremen der Bundesliga.:daumen:

Du behauptest doch immer ganz stolz, Du hättest die Schale schon in der Hand gehabt.:unfassbar:
Zum Lesen was draufsteht hat es wohl nicht mehr gereicht.:D

Die Meisterschaften aus der Urzeit sind genauso auf der aktuellen Meisterschale eingraviert, wie die von Werder Bremen der Bundesliga.:daumen:

Du behauptest doch immer ganz stolz, Du hättest die Schale schon in der Hand gehabt.:unfassbar:
Zum Lesen was draufsteht hat es wohl nicht mehr gereicht.:D

Ne, da war ich schon voll bis zum geht nicht mehr...:lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ne, da war ich schon voll bis zum geht nicht mehr...:lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Wie Deine Bremer Mannschaft derzeit:

Immer wenn es drauf ankommt, bist Du nicht da.:lol:

Gruß vom

Schalke-Oldie

der es wirklich schade fand, daß Werder heute verloren hat. Ich hätte Werder einen Auswärtssieg gegönnt. Jetzt fängt es langsam schon wieder an zu brennen. Oder sollte ich mich täuschen?

Das steht ja auch so oft - um nicht zu sagen viel zu oft - FC Bayern München drauf, so daß man beim Suchen anderer Clubs auch schon genau hinsehen muß, selbst wenn sie dort 7x verewigt sind.

:beer:

Na ja, unsere sind in einer Zeit gewesen, da war Bayern München "der Judenklub". Wir kamen nach der Münchner Meisterschaft 1932 gleich mehrfach hintereinander, so daß man das ´"Schalke" auf der Schale eigentlich nicht überlesen kann.:cool:

Na ja, unsere sind in einer Zeit gewesen, da war Bayern München "der Judenklub". Wir kamen nach der Münchner Meisterschaft 1932 gleich mehrfach hintereinander, so daß man das ´"Schalke" auf der Schale eigentlich nicht überlesen kann.:cool:

Wenn ich es selbst nicht wissen würde, daß es nicht so ist, würde ich jetzt die Theorie aufstellen, daß der Name von Schalke dort 6x, der von FC Bayern dagegen nur einmal in Sütterlin eingraviert wurde und deshalb schwieriger zu finden ist :D

Hat schon jemand gehört ob Mister Ed & Royal Blue Medizinisch versorgt werden mussten?

Natürlich nicht, ich zumindest.

Es war mein Wunschlos. :bier:

Da gegen alle Mannschaften, die als Los möglich waren, für Schalke ein Weiterkommen nahezu unmöglich ist, dann am liebsten Real.

Real war noch nie in der Arena. Und wenn sich dann zwei Vereine messen, die jeweils von einem großen Mythos umgeben sind, dann ist es auch ein Klassiker, wenn einer der beiden so gut wie keine Chance hat.:cool:

Ich freue mich jetzt schon auf Fußballer wie Iker Cassilias, Sergio Ramos,
Angel di Maria, Xabi Alonso, Karim Benzema und natürlich die "7" Christiano Ronaldo.

Das ZDF wird wohl Dortmund - Zenit übertragen, denn Real Madrid kennt ja schon jeder und Schalke spielt Krampenfußball.

Alle wollen den russischen Meister sehen.:daumen:

Wenigstens kann ich dann dabei sein und zusehen, wie unser Nachbarverein sang- und klanglos im russischen Winter die Segel streichen wird.:D

@Royal Blue

Wie ist denn bei euch so die Stimmung wegen den ganzen TS-Gerüchten? Die Fans müssten doch auch Amok laufen, da sowas nun noch vor dem letzten Hinrundenspiel in die Welt gesetzt wird und den Trainer/das Team nervös machen könnte.

@Royal Blue

Wie ist denn bei euch so die Stimmung wegen den ganzen TS-Gerüchten? Die Fans müssten doch auch Amok laufen, da sowas nun noch vor dem letzten Hinrundenspiel in die Welt gesetzt wird und den Trainer/das Team nervös machen könnte.

Wir ärgern uns mächtig, vor allem über die WAZ, dieses zeckenhörige Blatt, das jede Gelegenheit ausnutzt, um Schalke zu schaden.

Auch wenn Jens Keller nicht mein und vieler Anderer Wunschtrainer ist, schaut man sich die Verletztenliste der Vorrunde an, dann muß man vielleicht froh sein, daß Schalke wenigstens den Anschluß an die CL-Plätze hält.

Nur das Ausscheiden im DFB-Pokal war Schei......

Bevor man Keller entläßt, braucht man erst mal einen bessseren.
Und ich finde einfach derzeit keinen. Thomas Schaaf halte ich, zumindest derzeit nicht für die optimale Lösung.

Ich denke, wir sollten mit Jens Keller weiter machen bis Saisonende, dann sehen wir weiter.

Hm, ich würde sagen wenn ihr mit Keller bis zum Saisonende weitermacht wird das nichts mit dem internationalen Geschäft. Wenn man sich die Verletzten Liste anschaut seh ich da ehrlich nichts gravierendes. Draxler war meist fit, Boateng hat auch die meisten Spiele gemacht. Ja ok Huntelaar und Höger fallen aus aber mehr auch nicht. Mit Aogo ist dumm gelaufen aber da war Kolasinac wieder fit, welchen ich für besser halte. Szalai ist auch ein vernünftiger Huntelaar Ersatz.

Was ich eher nicht verstehe: Die Taktik von Keller Boateng als Stürmer aufzustellen und Szalai auf der Bank zu lassen. Das hat doch nicht in einem einzigen Spiel wirklich gut geklappt?!

Ob Schaaf jetzt der richtige weiß ich nicht, aber Keller definitiv nicht.

Hm, ich würde sagen wenn ihr mit Keller bis zum Saisonende weitermacht wird das nichts mit dem internationalen Geschäft. Wenn man sich die Verletzten Liste anschaut seh ich da ehrlich nichts gravierendes. Draxler war meist fit, Boateng hat auch die meisten Spiele gemacht. Ja ok Huntelaar und Höger fallen aus aber mehr auch nicht. Mit Aogo ist dumm gelaufen aber da war Kolasinac wieder fit, welchen ich für besser halte. Szalai ist auch ein vernünftiger Huntelaar Ersatz.

Was ich eher nicht verstehe: Die Taktik von Keller Boateng als Stürmer aufzustellen und Szalai auf der Bank zu lassen. Das hat doch nicht in einem einzigen Spiel wirklich gut geklappt?!

Ob Schaaf jetzt der richtige weiß ich nicht, aber Keller definitiv nicht.

Szalai ist nicht einmal der Hauch eines Huntelaar-Ersatzes.

Kolasinac ist noch ein junger Kerl, der eine lange Verletzungspause hatte.
Von dem kann man nicht gleich wieder verlangen, daß er die alte Form auf den Platz bringt. Ist bei weitem nicht so gut und vielseitig wie Aogo.
Stark in der Defensive aber schwächen im Spielaufbau

Farfan hast Du vergessen. Derzeit der wichtigste Spieler im Team.

Höger als einziger vernünftiger 6er

Papadopoulos als Abräumer hinten, ewig verletzt; ich glaube, mit dem hintendrin hätten wir nicht so viele Tore kassiert

Obasi (zwar kein Stammspieler) aber in der Form von Hoffenheim durchaus brauchbar

Goretzka und Clemens -zwar keine Stammspieler, aber wichtige Backups

Jetzt aktuell: Aogo, Höwedes und Draxler

Man braucht sich nicht wundern, wenn Keller keine eingepielte Mannschaft vorweisen kann.

So wie wir müssen auch die anderen erst mal spielen und die Punkte einfahren. Die letzte Saison hat gezeigt, daß wir schon abgeschrieben waren und es trotzdem noch geschafft haben.

Bei Wolfsburg und Gladbach wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel, Leverkusen ist immer für einen oder mehrere Patzer gut, vor allem wenn es Richtung Saisonende geht, haben die fast noch nie was gerissen.

Also, noch ist Schalke nicht verloren, ob mit oder ohne Keller.

Was Schaaf anbelangt, wer weiß schon was passieren würde, würde er Trainer auf Schalke.
Ich denke er wird sich das nicht antun. Dafür ist er nicht der Typ.

Ich glaube, da schätzt Du ihn falsch ein.

In erster Linie ist Schaaf Vollblutfußballer und -trainer. Der lebt Fußball, liebt die Arbeit auf dem Trainingsplatz. Mit Leuten wie Boateng oder Draxler würde er es lieben, zusammenarbeiten zu dürfen.

Back