FC Schalke 04

Sorry Corox, aber du hast ja mal gar keine Ahnung. In Augsburg wird hervorragend Arbeit geleistet und ich sehe sie in keinem Fall als Abstiegskandidat. Die haben sich mittlerweile etabliert und machen gerade zu Hause schon seit Monaten hervorragende Spiele. Selbst Werder und den HSV sehe ich am Ende nicht zwingend vor Augsburg.

Sorry Corox, aber du hast ja mal gar keine Ahnung. In Augsburg wird hervorragend Arbeit geleistet und ich sehe sie in keinem Fall als Abstiegskandidat. Die haben sich mittlerweile etabliert und machen gerade zu Hause schon seit Monaten hervorragende Spiele. Selbst Werder und den HSV sehe ich am Ende nicht zwingend vor Augsburg.

Ich zähle Augsburg nach wie vor zu den Abstiegskandidaten aber das ist Ansichtssache. Das sie allerdings einen unattraktiven Rumpelfussball spielen sollte unbestritten sein. Es wird gekämpft, geackert und wenn das nciht funktioniert getreten. Das ist kein schöner Fußball und somit für mich Rumpelfussball. Zudem sollte Schalke gegen Augsburg problemlos gewinnen(zumindest auf dem Papier).

Diese Ökofutzis gehen mir langsam echt auf den Sack. Können die sich nicht an irgendwelche Ölplattformen ketten? Muss man jetzt auch den Fußball als Bühne nehmen?

Vielleicht habe ich zuviel GTA gespielt aber ich hätte es durchaus unterstützt die da einfach runter zu schießen. :lol:

mal was zum schmunzeln ;)

Sport.de

Die äußerst optimistischen Saisonziele von Schalke 04 haben den Weg an die Öffentlichkeit gefunden. Die 'Sport Bild' zeigte Fotos der Zielvereinbarungen, die die Schalker Spieler und Trainer vor der Saison entwickelten und allesamt unterschrieben. Während das Champions-League-Ziel Achtelfinale durchaus greifbar ist, laufen die Schalker ihren Liga-Zielen meilenweit hinterher. Von Platz 1 bis 3 ist da die Rede, was derzeit mehr als verrückt wirkt. Nach sieben Spielen haben die Schalker gerade mal acht magere Punkte auf dem Konto und befinden sich auf Platz 14 mitten im Abstiegskampf. Der Abstand auf Rang 3 beträgt bereits 10 Zähler. Ein weiteres Saisonziel lautet: maximal 35 Gegentore. In den bisherigen sieben Spielen kassierte S04 schon 16 Treffer, fast die Hälfte. "Als echtes Team auftreten", lautet eine weitere Vorgabe, die sich nicht zwingend mit dem jüngsten Rauswurf von Jermaine Jones deckt.

Schalke, ist für mich ein Verein der über kurz oder lang den Weg in Liga 2. gehen wird.

Die Verantwortlichen des Vereins veranstalten zeit einigen Jahren dass, was dem BVB widerfahren ist.

Nur, dass für S04 die Nummer nicht gut ausgehen wird!

Kommende Saison ohne internationaler Bühne, wird der erste Sargnagel sein!

Hoffe, dass ich mich in absehbarer Zeit auf diesem Post beziehen kann;)

Was soll ich denn nicht verstanden haben? Das Greenpeace Mitglieder eine Ölplattform besetzt haben und dafür zu recht in russischen Gefängnissen sitzen?

Das Öl und Gas Umweltschädlich ist? Erneuerbare Energie aber für den durchschnitts Bürger nicht bezahlbar sind?

Ich versuche mal sachlich zu bleiben:

1. Ich bezweifle, dass Du, ich oder irgendwer sonst hier auf Grund von Medienberichten beurteilen kann was (ausgerechnet) in Russland "zu Recht" geschieht und was nicht. Also ist bei solchen Pauschalverurteilungen Vorsicht geboten.

2. Öl, Gas, Kohle und Atomenergie sind nicht nur einfach "umweltschädlich". Der Klimawandel verursacht schon heute imense wirtschaftliche, kulturelle und soziale Probleme. Das kostet nicht nur heute und in Zukunft Geld sondern verändert unsere Gesellschaften von Grund auf.
Außerdem ist konventionelle Energie gesamt-volkswirtschaftlich betrachtet deutlich teurer als die Erneuerbaren. Die Verarsche ist nur, dass du diese Kosten/Subventionen nicht per Umlage auf der Stromrechnung wiederfindest sondern als allgemeine Steuern bezahlst. Zudem ist die KW/h Ökostrom aktuell nicht wirklich teurer als der normale Energiemix.

Schalke, ist für mich ein Verein der über kurz oder lang den Weg in Liga 2. gehen wird.

Die Verantwortlichen des Vereins veranstalten zeit einigen Jahren dass, was dem BVB widerfahren ist.

Nur, dass für S04 die Nummer nicht gut ausgehen wird!

Kommende Saison ohne internationaler Bühne, wird der erste Sargnagel sein!

Hoffe, dass ich mich in absehbarer Zeit auf diesem Post beziehen kann;)

Ich bin mir sicher das sie am Ende wieder unter den ersten 4 sein werden. Die haben jedes Jahr ein ganz schwachen Saisonstart aber dann holen sie gut auf. Und mit den Spielern ist das auch kein Wunder.

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/ailtons-traenen-toilette-3152178.html

Vor ziemlich genau 10 Jahren fing ich S04 zu hassen an, Grund siehe obigen Artikel.

Sie wollten sich die Meisterschale mit aller Macht erkaufen, warben Spieler mit irrsinnigen Vertragsangeboten ab, unter anderem unseren Toni und Krstajic. Aber irgendwie gibt es doch einen gerechten Fußballgott...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

Lieber Werder-Oldie,

Hass hat im Fußball nix, aber auch gar nix, zu suchen. Das mal vorweg.

Aber es bleibt Dir überlassen, wie Du Deine Antipathie gegenüber Schalke
ausdrücken willst.

Daß so ein rückwärts gewandter Artikel der Kreiszeitung "Wasser auf Deine Mühlen" der Schalke-Antipathie ist, leuchtet selbst mir zwischenzeitlich ein.
Denn was Schalke anbelangt, bleibt Deine Meinung wohl für alle Zeiten "rückwärts" gewandt. Aber auch das soll nicht mein Problem sein.

Nichts desto Trotz solltest Du den Artikel mal genau lesen.

Was Kristajic anbelangt, der hat sich damals eindeutig und klar zu seinem Wechsel bekannt und gesagt, daß er nach Schalke wechselt, weil er dort mehr verdienen kann.

Rudi Assauer ist schon längst Vergangenheit auf Schalke. Er wollte damals keine Meisterschaft kaufen, sondern den Kader so stark machen, daß man mindestens die CL erreicht. Das war dem Stadionbau und den damit entstandenen Verbindlichkeiten geschuldet.
Daß man mit dieser sportlichen Zielsetzung, zumindest damals war das noch so, auch automatisch um die Meisterschaft mitspielt bzw. mitspielen will, ist usus.
Daß man eine Meisterschaft (direkt) nicht kaufen kann war damals schon so und ist auch heute noch so. Also erübrigt sich Deine Floskel.

Aber ich sage auch, daß ich damals sehr überrascht war bzw. fand ich sein Verhalten, die Handlungsweise von Assauer, der bisher weise und besonnen den FC Schalke geführt hatte, befremdend.
Insbesondere war mir fremd, daß Schalke, in der finanziellen Situation, in der sich der Verein unmittelbar nach dem Stadionbau befand, Geld in die Hand nahm um Hochkaräter zu verplichten, für die es keine Garantie gab, daß sich dies auch wieder amortisiert.

Nun aber zu dem "armen" Ailton.

So viel ich weiß gehören zu einer Vertragsunterzeichnung mindestens zwei.
Keiner hat Ailton gezwungen, sein geliebtes Bremen in Richtung Schalke zu verlassen.
Aber lt. seiner Aussage im Interview gab es neben dem Geld noch andere Gründe, die er bis heute nicht nennen kann, um den Vertrag mit Schalke zu unterschreiben. Diese interessieren mich brennend.
Daß diese Gründe auf Schalker Seite liegen, kann ich mir nicht vorstellen, denn er hatte ja vorher mit Schalke nix am Hut.
Ja, und dann, die Aussagen Ailtons danach nehme ich mal unter die Rubrik "hinterher ist man immer schlauer".
Und wenn es denn tatsächlich so war, daß er überall geheult hat, wo man es nicht gesehen hat, dann hätte ich den Vertrag erst recht nicht unterschrieben.
Daß Ailtons Entscheidungen letztendlich falsch waren, dafür kann Schalke nix oder nur sehr wenig.

Und dann noch was: Bemüh den Fußballgott nicht.

Seit 2001 glaube ich nicht mehr an den. Und das hat mit Ailton, Kristajic, Werder Bremen nichts zu tun.

Letztendlich ist doch alles mittlerweile kalter Kaffee.

Gruß
vom
Schalke-Oldie

Back