Das halte ich z. B. für völlig überzogen und zeigt, warum es auf Schalke so schwierig ist...
Man hat jetzt eben ein großes Verletzungspech, zudem laufen einige Spieler ihre Form hinterher. Daraus resultierte der Fehlstart.
Aber Leute, wir haben gerade mal den 3. Spieltag. Schalke ist meilenweit davon entfernt, ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten.
Hast Du mal die Spiele der Schalker bisher angeschaut?
Wenn ich den Vergleich ziehe zu den anderen die mit unten drin hängen, dann sind wir absolut die schwächste Mannschaft neben Braunschweig.
Großes Verletzungspech? Von der Stammformation der letzten Spiele aus der Rückrunde ist sind nur Kolasinac und Hunter verletzt.
Papadopoulos fehlt (leider) schon länger.
Der Rest der vermeintlichen Leistungsträger wie z.B. Farfan, Jones, Matip, Uchida ist außer Form, spielt aphatisch oder gespickt von individuellen Fehlern.
Je länger es dauert um unten raus zu kommen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß man unten drin bleibt.
Dann klebt einem das Pech erst recht am Stiefel. Haste doch bei Werder in der letzten Saison erlebt.
Wenn die Mannschaft wirklich besseren Fußball spielen würde, als es der jetztige Tabellenplatz hergibt, würde ich Deine Meinung teilen, da ich bestimmt kein Pessimist bin.
Aber die derzeite Leistung auf dem Platz läßt kaum Spielraum, an bessere Zeiten zu glauben.
Ich bin jedenfalls nicht so realitätsfern, zu glauben, nur weil wir Schalke sind wird alles von allein besser.
Ich hatte auch nicht erwartet, daß wir nach 3 Tagen auf dem 3. Platz stehen.
Aber gegen den HSV nen 3er und in Wolfsburg und H96 je einen Punkt war schon meine Erwartungshaltung.
In Wolfsburg ist man desolat aufgetreten und hatte ne Schlappe bezogen.
In Hannover ist man desolat aufgetreten und hätte fast noch nen Punkt geholt, der unverdient gewesen wäre.
Gegen PAOK verspielt man eine bessere Ausgangsposition durch Passivität.
Es gibt nahezu keine Leistungssteigerung seit dem Spiel gegen Nöttingen,
die einen Glauben lassen könnte es würde besser.
Und die Ergebnisse stimmen erst recht nicht.
Und Du nennst meine Meinung oder Reaktion überzogen?
Ich bitte Dich.