FC Schalke 04

Was passiert mit mir wenn ich wieder meine Bremer Speckflagge gegen den HSV mitbringe?
Gefährde ich dann auch Leib und Leben anderer Leute, provoziere die Hamburger und die Polizei stürmt dann den Block?

Oder du drohst einfach den Platz zu stürmen, wenn die Hamburger ihre hässlichen Fahnen nicht abhängen sollten und guckst dann entspannt zu, wie sich die Polizei durch deren Block prügelt. :bier:

Gestern abend kam auch etwas dazu in WDR aktuell. Die reizende Dame sprach von widersprüchlichen Aussagen aller Verantwortlichen. Und zuletzt davon, dass man damit nicht vom schlechten Spiel ablenken könne.:crazy:

Klar, mir passt das auch nicht, dass kaum noch über die sportliche Misere geredet wird. Aber so einen "Beitrag" zu senden, wo doch schon einiges an Informationen vorgelegen hat, ist schon sehr fragwürdig.

Mir wärs lieber, wenn man sich mit der Krise beschäftigen würde. So geht das ganze wieder unter und Keller, Jones&Co können weiterhin ihren Stiefel runterspielen.

http://www.welt.de/sport/fussball/b...erteidigt-Einsatz-als-mildeste-Massnahme.html

"Das war nach Abwägung aller Rechtsgüter die absolut mildeste aber dennoch erforderliche Maßnahme, um die Sicherheit zu gewährleisten"
"Es sei zu befürchten gewesen, dass es Schwerverletzte und Tote gäbe, wenn die 2000 griechischen Fans – wie angedroht – das Spielfeld und den Fanblock stürmen würden"
:face:

Dauert nicht mehr lange, dann sitzt der Herr Wendt wieder bei Lanz im Sitz und labert weiteren Müll.

Stimmt das denn? Waren die so außer sichß 2000 Fans kurz vorm ausrasten und dann schlagartig ruhig? Sonst keine Vorkommnisse?
Das heißt jetzt in letzter Konsequenz: Wenn nur genügend gewaldbereite Auswärtsfans anreisen, dann müssen die Heimfans gefälligst ruhig sein - oder haben draußen zu bleiben.
Oder: Die Polizei stellt sich auf die Seite dehrer, die am aggressivsten wirken.
Ein absoluter Offenbarungseid ist das.
Es muss doch möglich sein den Gästeblock abzuriegeln.
Oder zur Not hätten die das Spiel halt abbrechen müssen und 2:0 für Schalke werten. Dann spielen die halt noch 5 Spiele im lehren Stadion und auswärts sind die dann auch nicht mehr zugelassen.
Hat denn schon jemand was von Konsequenzen in der Richtung gehört?

Das Duell zwischen Drittligist SV Darmstadt 98 und Bundesligist FC Schalke 04 ist das Free-TV-Livespiel der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal. Die ARD hat das Duell des Drittligisten gegen den Bundesligisten am Mittwoch, 25. September (ab 20.30 Uhr), für ihre vertraglich zugesicherte Übertragung ausgewählt,

Na hoffentlich blamieren wir uns dann nicht vor der ganzen Fußballnation.:roll:

Ich weiß gar nicht, wieso man die ganze Zeit die Schalke Fans als Opfer darstellt. Das Hausrecht hat doch der Verein. Dieser hat die Fans aufgefordert die Fahne abzunehmen, da ansonsten die Polizei eingesetzt wird. Dieser Aufforderung hat man nicht Folge geleistet, dann muss man halt mit körperlicher Gewalt und Pfefferspray rechnen.

Ich weiß gar nicht, wieso man die ganze Zeit die Schalke Fans als Opfer darstellt. Das Hausrecht hat doch der Verein. Dieser hat die Fans aufgefordert die Fahne abzunehmen, da ansonsten die Polizei eingesetzt wird. Dieser Aufforderung hat man nicht Folge geleistet, dann muss man halt mit körperlicher Gewalt und Pfefferspray rechnen.

Warst Du dabei?

Oder wurde das Spiel auch auf dem Münchener Marienplatz übertragen?

Was passiert mit mir wenn ich wieder meine Bremer Speckflagge gegen den HSV mitbringe?
Gefährde ich dann auch Leib und Leben anderer Leute, provoziere die Hamburger und die Polizei stürmt dann den Block?

Hier hat jemand bereits gut erläutert das es sich bei der Fahne im Schalker Block eben nicht um die aktuelle mazedonische Nationalflagge handelte

http://forum.werder.de/showthread.php?266-FC-Schalke-04&p=2794172&viewfull=1#post2794172

Die Art und Weise wie die Polizei dann vorgegangen ist, halte ich allerdings trotzdem für Unverhältnismäßig. Keine Frage.

Ich weiß gar nicht, wieso man die ganze Zeit die Schalke Fans als Opfer darstellt. Das Hausrecht hat doch der Verein. Dieser hat die Fans aufgefordert die Fahne abzunehmen, da ansonsten die Polizei eingesetzt wird. Dieser Aufforderung hat man nicht Folge geleistet,
Ich gehe davon aus, dass hier einige Kapitel ausgelassen wurden, oder? :face:

dann muss man halt mit körperlicher Gewalt und Pfefferspray rechnen.

:wand:
Bei deinem letzten Satz musste ich drei Mal hingucken. Das steht da wirklich. Was für ein sinnleerrer Kommentar. Findest du es witzig, wenn du in der Nordkurve stehst und die Bullerei mit einer Hundertschaft einrückt und mit Pfefferspray und Schlagstöcken hantiert? Und das, weil die Griechen mit Gewalt und Totschlag drohen wegen einer Fahne, die es dort schon länger gibt? Geht die Polizei jetzt auch in die Blöcke, wenn Schalke und Dortmund das Lied der Hurensöhne singen? Man muss nur mit Gewalt drohen, damit die Polizei auf der Gegenseite mit völlig unangebrachten "Methoden" vorgeht? Junge, denk einfach mal nach, bevor du so einen schwachsinnigen Kommentar ablässt.

Ich fand dein Auftreten bislang hier eher zum Schmunzeln bis naiv-lächerlich. Mit deinem letzten Satz hast du den Vogel abgeschossen. Schreib lieber was zu deinem Steuersünder.

:wand:
Bei deinem letzten Satz musste ich drei Mal hingucken. Das steht da wirklich. Was für ein sinnleerrer Kommentar. Findest du es witzig, wenn du in der Nordkurve stehst und die Bullerei mit einer Hundertschaft einrückt und mit Pfefferspray und Schlagstöcken hantiert? Und das, weil die Griechen mit Gewalt und Totschlag drohen wegen einer Fahne, die es dort schon länger gibt? Geht die Polizei jetzt auch in die Blöcke, wenn Schalke und Dortmund das Lied der Hurensöhne singen? Man muss nur mit Gewalt drohen, damit die Polizei auf der Gegenseite mit völlig unangebrachten "Methoden" vorgeht? Junge, denk einfach mal nach, bevor du so einen schwachsinnigen Kommentar ablässt.

Ich fand dein Auftreten bislang hier eher zum Schmunzeln bis naiv-lächerlich. Mit deinem letzten Satz hast du den Vogel abgeschossen. Schreib lieber was zu deinem Steuersünder.

Man muss einfach mal bedenken, dass der Verstoß von den Schalke Fans aus ging. Spielt doch gar keine Rolle, wie lange die Fahne da schon hängt. Wenn der Hausherr von seinem Hausrecht gebrauch macht, ist das absolut legitim. Nochmal werden die sich nicht gegen Anweisungen auflehnen. Wer nicht hören will muss fühlen, ganz einfach.

Back