FC Schalke 04

Das ganze niedersächsische Umland provitiert von Bremen. Die Hansestadt is wirtschaftlich nicht schlecht aufgestellt aber die ganzen Pendler zahlen die Steuern halt in Niedersachsen.

So einfach ist der Rechnung aber nicht - was du als Weyher eigentlich wissen solltest. Von den Steuern, die im Umland gezahlt werden, unterhalten die Kommunen beispielsweise Krippen, Kindergärten und Schulen für die Kinder der Pendler.

Wie sich gerade die Schalker Fans untereinander verkloppen und die Polizei während des Spiels mit Tränengas vorgehen muss... Ganz stark.

Ich dachte auch erst, die würden sich gegenseitig prügeln, aber es ging wohl um etwas anderes (das Zeigen einer mazedonischen Fahne):

http://www.derwesten.de/sport/fussb...olizeieinsatz-in-der-nordkurve-id8345852.html

Interessant, dass das Zeigen der Flagge eines souveränen Staates den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt.

Erst einmal etwas zum Polizeieinsatz und dem angeblichen "Schalker gehen auf Schalker los" (was kompletter Unsinn ist). Ich habe gute Sicht auf die N4/N5, wusste aber lange nicht, was da abgeht. Erst nach dem Spiel klärte sich das halbwegs auf, als wir mit Leuten aus der N5 gesprochen hatten.

In der Nordkurve wurde ein mazedonische Flagge gezeigt, nachdem in der Gästekurve Böller gezündet wurden (stand da gerade 1:1). Das wertete die Polizei als Provokation gegen die Griechen und ging "präventiv" in den Block, um dort für Ruhe zu sorgen. Bei der Aktion wurden mehrere unbeteiligte Personen teils schwer verletzt. Die mazedonische Flagge hängt übrigens immer da. Bislang hat sich niemand dran gestört. Gestern wurde diese hochgehalten und schon marschieren 50 Polizisten in den Block. Schon irre, was daraus gemacht wird. Im ZDF haben sie wohl tatsächlich davon gesprochen, dass hier Schalker auf Schalker losgehen? Unfassbar, wenn das stimmt.

Schalker Fans sind nicht besser als Werder Fans. Sie sind nur anders.

Ich kann nur hoffen, dass der Polizeiansatz noch aufgeklärt wird. Der Polizeipräsident hat heute morgen im Radio keine richtige Begründung gefunden für den Einsatz. Mal abwarten, was da noch kommt. Das Schlimmste war aber neben dem ernüchternden Ergebnis die Verletzung von Farfan. Erst Kolasinac, dann Draxler (der auch wieder angeschlagen) ist, dann Hunter und jetzt Farfan. Es ist die pure Seuche:(

Die Stimmung an sich war bis zum Polizeieinsatz eigentlich gut. Vor allem haben die Griechen erheblich dazu beigetragen. Ich liebe es, wenn es ohrenbetäubend laut ist in der Donnerhalle. Am TV kommt das immer schlecht rüber.

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass die sportliche Krise da ist. Dabei haben meine Knappen eine ordentliche erste Halbzeit gespielt. Saloniki hatte offensiv angefangen, wurde dann aber nach und nach nach hinten gedrängt. Aber auch hier konnte man bis auf die Tribüne spüren, wie verkrampft und unsicher einige Spieler doch sind. Zu wenig Bewegung im Mittelfeld und daraus zu wenig Anspielstationen. Mir fehlen da einfach die Positionswechsel und die Kurzsprints in den freien Raum.

Mit Beginn der 2. HZ war mir klar, dass S04 jetzt schon mehr verwalten als agieren will. Und das ging dann wieder in die Hose. Klar kann so ein Gegentor aus der zweiten Reihe fallen. Ist aber bezeichnend für unser derzeitiges Spiel, dass diese Tore fallen.

Gut gefallen haben mir Uchida, Farfan, Draxler und mit Abstrichen der kleine Max Meyer und Matip. Matip hatte zwar zwei Böcke im Spiel, traute sich aber als einziger mal den Weg über die Mittellinie. Nach vorne hatte der richtig starke Szenen. Jones spielte sein übliches Versteckspiel und trabte im Einheitstempo über den Platz. Gepfiffen hat das Publikum übrigens bei der Einwechslung von Goretzka für Höger (!). Alle hatten erwartet, dass endlich JJ runter muss. Flöte piepen. Der hat wohl Artenschutz.

Normalerweise haben wir immer noch alle Möglichkeiten, dass Rückspiel zu gewinnen. Ohne Hunter, Farfan, Papa, Kola, Draxler (?) sehe ich allerdings schwarz.

Sogar in Gelsenkirchen gibts ein paar nette Ecken. ;)

Ich fühle mich im Ruhrgebiet ausgesprochen wohl und würde, obwohl ich Werder Fan bin, Bremen als Wohnsitz in keinster Weise vorziehen.

Also ich kenne als (relativ) angenehme Ecke nur die Arena. Was ich sonst so gesehen habe ist der kalte Graus. Aber jedem das seine. Ich glaube Bremen bzw. die Vielfalt des Nordens muss sich hinter dem Pütt bestimmt nicht verstecken. Warum fährt NRW in den Ferien wohl auf die Inseln in NDS und SH? Bin beruflich ab und an in Bochum und freue mich immer wenn ich wieder im Zug gen Norden sitze.:daumen:

@ Mr Ed

Beim ZDF wurde es tatsächlich so geäußert - allerdings nur, bevor das Zeigen der mazedonischen Flagge bekannt wurde. Die Aussage während der Übertragung mag zwar im Nachhinein betracht als polemisch bzw. vorverurteilend klingen, aber in Anbetracht des schnellen, massiven Polizeieinsatzes, war disese Äußerung nachvollziehbar, zumal zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war, daß der Polizeieinsatz maßlos überzogen gewesen ist.

Nicht das erste Mal, dass die Polizisten die wahren Unruhestifter im oder um das Fußballstadion sind.

Und das Ruhrgebiet ist einfach nur potthässlich, aber wenn man da aufwächst gewöhnt man sich wohl daran. :p

@ Mr Ed

Beim ZDF wurde es tatsächlich so geäußert - allerdings nur, bevor das Zeigen der mazedonischen Flagge bekannt wurde. Die Aussage während der Übertragung mag zwar im Nachhinein betracht als polemisch bzw. vorverurteilend klingen, aber in Anbetracht des schnellen, massiven Polizeieinsatzes, war disese Äußerung nachvollziehbar, zumal zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war, daß der Polizeieinsatz maßlos überzogen gewesen ist.

Trotzdem wird einem Millionenpublikum suggeriert, dass die Schalker sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Was zur momentanen sportlichen Krise ja auch passt. Man sieht ja allein hier, wie schnell die Leute auf diesen Zug aufspringen.

Nicht das erste Mal, dass die Polizisten die wahren Unruhestifter im oder um das Fußballstadion sind.

Und das Ruhrgebiet ist einfach nur potthässlich, aber wenn man da aufwächst gewöhnt man sich wohl daran. :p

Nicht dein Ernst, oder? Ok, GE ist jetzt nicht gerade eine optische Perle. Aber das Ruhrgebiet insgesamt hat sehr schöne Ecken zu bieten. Nimm dir mal die Zeit und fahr den Ruhrradweg ab. Dann wirst du deine Meinung ändern.

Wie sich gerade die Schalker Fans untereinander verkloppen und die Polizei während des Spiels mit Tränengas vorgehen muss... Ganz stark.

Denke damit ist auch die Frage geklärt, wer auf Schalke bleiben darf und nicht als Erfolgsfan nach München auf den Marienplatz kommen darf :roll:

Ganz stark auch deine Vorurteile aufgrund von Unwissenheit oder blinder Antipathie. Absolut lächerlicher Kommentar von dir. Warum muss ich dir eigentlich immer Vorurteile vorwerfen, wo du doch in Sachen Uli & und die Steuersünder völlig anders drauf bist? Denk einfach mal nach, bevor du etwas schreibst.

Also ich kenne als (relativ) angenehme Ecke nur die Arena. Was ich sonst so gesehen habe ist der kalte Graus. Aber jedem das seine. Ich glaube Bremen bzw. die Vielfalt des Nordens muss sich hinter dem Pütt bestimmt nicht verstecken. Warum fährt NRW in den Ferien wohl auf die Inseln in NDS und SH? Bin beruflich ab und an in Bochum und freue mich immer wenn ich wieder im Zug gen Norden sitze.:daumen:

Ich bin aus privaten Gründen ab und zu im "Pott", in dem es, auch wenn es schwer vorstellbar ist, sehr viele grüne Ecken es dort gibt (z.B. Schloß Berge in Gelsenkichen oder der Baldeneysee in Essen). Mehr als die Hälfte der Fläche zwischen Duisburg und Hagen ist begrünt, in Gelsenkirchen sind es immerhin noch 35%, während z.B. es in Bremen nur 9% sind.

Daß die Leute aus NRW besonders gerne an der Küste Urlaub machen, ist auch und besonders aus den Zeiten begründet, als die Lebensqualität im Ruhrgebiet tatsächlich noch so schlecht war, wie es noch heute in Köpfen mancher Menschen fälschlicherweise herumschwirrt. Denn damals führen die Menschen von dort an die Küste, um dort im wahrsten Sinne des Wortes frische Luft zu schnappen.

@ Mr Ed:

Mach dir nix draus, C.Harper#17 denkt, dass an der Hauptwache in FFM sich verhält wie in Beirut der 80er Jahre :lol:

Deine Analyse des Spiels stimme ich zu, von der Fernsehersicht.

Jones war gestern wirklich eine Zumutung, Matip, der junge Meyer und Farfan waren auch stark. Fuchs ist stets bemüht aber zu ungenau in seinen Aktionen.

Die Polizei übertreibt in der Mehrheit der Fälle. Und was man von ZDF-Kommentatoren im Allgemeinen zu halten hat, ist ein alter Hut.

Back