FC Schalke 04

Ne, is klar. Der hackt sich eher beide Daumen ab als dass er uns Glück wünschen würde.

:daumen::daumen: Richtig! Royal Blue, unser Schalke-Oldie, ist zwar ein äußerst sympathischer Zeitgenosse, träumt allerdings manchmal etwas zuviel...:)

Ich denke aber mal, das ich ihm im Laufe der nächsten Jahre noch seine Schalke-Flausen austreibe. Durchaus möglich, das ich mit ihm mal gemeinsam im Stadion sitze, wir beide in grün und weiß, und er mir dann gesteht, das seine heimliche Liebe eh immer der SV Werder war (warum sonst ist er wohl hier im Forum :lol:). S04 wird dann irgendwo in einer Regionalliga rumkrebsen nach erfolgter Insolvenz und keinen juckts mehr. Royal Blue ist hier dann längst Royal Green...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

Für mich gehört Schalke natürlich in die Bundesliga. Möglicht auf Platz 12-15

S04 ist in meinen Augen neben dem Verein aus der verbotenen Stadt der Club bei dem Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinanderliegen.

Aus den Möglichkeiten wird ebenso wie in HH wenig bis nichts gemacht.

Mir ist schon klar, dass es hier nicht gerade viel S04-Sympathisanten gibt. Ich komm mit den allermeisten trotzdem bestens zurecht. Ich kann mit Kritik auch sehr gut umgehen (bin ja selbst eher kritisch meinem Verein gegenüber eingestellt). Von daher mag ich die Diskussion mit Nicht-Schalkern. Und u.a. deshalb bin ich ja auch hier. Die Beiträge vom Opa gehen mir da aber deutlich zu weit. Der zeigt null Interesse an einer halbwegs sachlichen Diskussion. Hab mir da anfangs echt Mühe gegeben. Ist aber komplett zwecklos, sich seine Beiträge anzusehen. Außer Unmengen an smilies, hervorgehobene Texte und Hass-Häme-Tiraden steht doch nichts drin in seinen posts. Mittlerweile geht der hier im S04-Thread ja auch einigen anderen Werderanern mächtig auf den Wecker.

Ach Mr. Ed,

Werder-Oldie ist halt in Bezug auf Schalke ein "ewig Gestriger"

Ich antworte auf seine Beiträge mit einem Schuß Ironie und Humor und gut is.:roll:
Daß er Schalke hasst würde ich nicht sagen, aber er mag unseren FC Schalke 04 halt net so doll wie wir. Da mag auch sein gutes Recht sein.
Muß jeder für sich allein entscheiden.:cool:
Vor allem aber beleidigt er den Verein und seine Fans nicht, so wie ich es in anderen Foren schon erlebt habe. Zumindest habe ich sowas von ihm noch nicht gelesen.

Und wenn er mal wieder in seinem "jugendlichen" Leichtsinn a bisle übers Ziel hinausschießt, dann kriegt er von mir eben auch ne entsprechende Antwort.:D

:daumen::daumen: Richtig! Royal Blue, unser Schalke-Oldie, ist zwar ein äußerst sympathischer Zeitgenosse, träumt allerdings manchmal etwas zuviel...:)

Ich denke aber mal, das ich ihm im Laufe der nächsten Jahre noch seine Schalke-Flausen austreibe. Durchaus möglich, das ich mit ihm mal gemeinsam im Stadion sitze, wir beide in grün und weiß, und er mir dann gesteht, das seine heimliche Liebe eh immer der SV Werder war (warum sonst ist er wohl hier im Forum :lol:). S04 wird dann irgendwo in einer Regionalliga rumkrebsen nach erfolgter Insolvenz und keinen juckts mehr. Royal Blue ist hier dann längst Royal Green...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

He Oldie, jetzt ma Butter bei de Fische. So heißt et doch bei Euch im Norden.

Kennste den Spruch "Einmal Schalke, immer Schalke" ?

Dat gilt für mich für mein Schalke und für Dich und Dein Werder.

Wir beide im Stadion in Grün und Weiß - weiß - ja -grün auch ja, aber dann sitzen wir gemeinsam inner Arena auf Schalke und schauen CL.
Denn Grün-Weiß ist ganz neu mittlerweile auch eine Trikot-Kombination von Schalke in Verbindung mit den Farben der Stadt Gelsenkirchen.

Und Du wirst begeistert sein, wenn Du inner Arena dann den neuen Schalker Kreisel erlebst.

Wer denn CL spielt kann auch nicht in der Regionalliga sein und von Insolvenz derzeit keine Spur mehr. Schalke wirtschaftet seit einigen Jahren sehr seriös. Nur Dir ist das bisher entgangen.

So, und heute abend setzte Dich in Deinen Sessel, schaltest um 20.15 Uhr
das ZDF ein, bist Patriot und drückst beide Daumen für Schalke, so daß die Bundesliga mit 4 Vereinen in der CL vertreten ist.
Verstanden!:D

Seh ich auch so.

Mit den Möglichkeiten, was Stadion, Standort, Sponsor usw angeht, die Schalke hat, würden fähige Führungskräfte nen Dauer-CL-Gast machen... genau wie es momentan in Dortmund passiert/passiert ist.

So einfach ist es nicht ganz, obwohl wir Schalke-Fans dies so gern hätten.

Uns drücken immer noch eine ganz Menge Schulden aus dem Bau der Arena, die zwingend notwendig war und deren Finanzierung der FC Schalke 04 allein stemmen mußte. (im Gegensatz z.B. bei der Arena in München)

Die Zins- und Tilgungsleistungen, die erbracht werden müssen, sind enorm und auch das Umfeld hat wirtschaftlich nicht die Stärke von z.B. München und Stuttgart.

All das sind Gründe, warum wir kein Dauergast in der CL sein können, wenn der Verein vernünftig wirtschaftet und zuerst danach schaut, daß er irgendwann mal wieder auf einer soliden finanziellen Basis steht.

Mir ist es viel lieber, daß mein Verein überlebt, als daß er durch finanzielle Abenteuer jedes Jahr das Risiko der Insolvenz vor Augen hat.

Mit Dortmund können wir uns nicht vergleichen.

Die Dortmunder sind eine Aktiengesellschaft. Die Aktionäre haben deren Schulden bezahlt und denen ist es mit zu zu verdanken, daß der Verein überhaupt überlebt hat.

Daß sie jetzt sportlich und finanziell auf diesem Level stehen, steht auf einem anderen Blatt.

Seh ich auch so.

Mit den Möglichkeiten, was Stadion, Standort, Sponsor usw angeht, die Schalke hat, würden fähige Führungskräfte nen Dauer-CL-Gast machen... genau wie es momentan in Dortmund passiert/passiert ist.

Na ja, wie sind diese "Möglichkeiten, die Schalke hat", denn entstanden? Einen Standortvorteil hat S04 sicherlich nicht. Mitten im Pott gibt es heftige Konkurrenz. Es ist ja schon eine Leistung von S04 (und Lügenscheid), sich da überhaupt durchgesetzt zu haben. Diese regionale Konkurrenz gibt es in Bremen ja in der Form nicht.

Ein neues Stadion kann man sich bauen oder es sein lassen. Auch da sehe keinen besonderen Vorteil, den S04 haben soll. Mit dem Stadion ist man ja auch hohes Risiko gegangen, was das Finanzielle angeht.

Und Sponsor? Was haben alle geschrien, als Gazprom Hauptsponsor wurde. Jetzt hat Werder Wiesenhof als Sponsor. Es geht nur um Kohle. Insofern sehe ich da auch keinen besonderen Vorteil, den S04 da haben soll. Auch anderen Vereinen steht es frei, sich einen Sponsor zu suchen. Wo sind da die besonderen Möglichkeiten, die Schalke hat?

Insofern haben die Manager beim S04 schon einiges geleistet. Leider nicht mit der Konstanz, die es braucht, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Dieser Vorwurf steht sicherlich zu Recht im Raum.

Und zu Lügenscheid: Viele vergessen offenbar, dass der Verein durch jahrelange Misswirtschaft fast pleite war und nur aus der Not geboren den heutigen erfolgreichen Weg eingeschlagen konnte. Und wenn dieses "Modell der Lügenscheid AG" so sexy ist: Warum "kopieren" das nicht die anderen Vereine? Weil sie nicht die "Möglichkeiten" haben?

Ach Mr. Ed,

Werder-Oldie ist halt in Bezug auf Schalke ein "ewig Gestriger"

Ich antworte auf seine Beiträge mit einem Schuß Ironie und Humor und gut is.:roll:
Daß er Schalke hasst würde ich nicht sagen, aber er mag unseren FC Schalke 04 halt net so doll wie wir. Da mag auch sein gutes Recht sein.
Muß jeder für sich allein entscheiden.:cool:
Vor allem aber beleidigt er den Verein und seine Fans nicht, so wie ich es in anderen Foren schon erlebt habe. Zumindest habe ich sowas von ihm noch nicht gelesen.

Und wenn er mal wieder in seinem "jugendlichen" Leichtsinn a bisle übers Ziel hinausschießt, dann kriegt er von mir eben auch ne entsprechende Antwort.:D

Na komm. Er hasst Schalke wie die Pest, was er in fast jedem post zum Ausdruck bringt (zumindest die, die ich damals noch gelesen habe). Ich habe da nie einen Ansatz gesehen, der irgendetwas zu irgendeiner Diskussion beitragen soll. Er lädt hier regelmäßig seinen ganzen Müll an Häme und Hass ab. Von daher unwürdig, auf die "Inhalte" einzugehen.

Ich ziehe allerdings meinen Hut vor dir, dass du dir diese sinnleere Diskussion antust.

Na komm. Er hasst Schalke wie die Pest, was er in fast jedem post zum Ausdruck bringt (zumindest die, die ich damals noch gelesen habe). Ich habe da nie einen Ansatz gesehen, der irgendetwas zu irgendeiner Diskussion beitragen soll. Er lädt hier regelmäßig seinen ganzen Müll an Häme und Hass ab. Von daher unwürdig, auf die "Inhalte" einzugehen.

Ich ziehe allerdings meinen Hut vor dir, dass du dir diese sinnleere Diskussion antust.

Mir macht es einfach (manchmal, nicht immer) spaß, mich mit solchen Leuten auf humorvolle Art und Weise ein bisle zu "fetzen".

Aber manchmal nerven solche Kommentare auch nur, da geb ich Dir recht.
Vor allem dann, wenn immer Klischees bedient werden, die es längst nicht mehr gibt.

Nichtsdestotrotz - heut abend gilt es. Ein wichtiges Spiel für unseren Verein.
Wirst Du in der Arena sein?:cool:

Ich wohn leider zu weit weg, drücke aber von meinem Schalke-Wohnzimmer aus am TV kräftig die Daumen bei einem oder mehreren Weizenbieren vom Faß.:bier:

:megafon:Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04

Mir macht es einfach (manchmal, nicht immer) spaß, mich mit solchen Leuten auf humorvolle Art und Weise ein bisle zu "fetzen".

Aber manchmal nerven solche Kommentare auch nur, da geb ich Dir recht.
Vor allem dann, wenn immer Klischees bedient werden, die es längst nicht mehr gibt.

Nichtsdestotrotz - heut abend gilt es. Ein wichtiges Spiel für unseren Verein.
Wirst Du in der Arena sein?:cool:

Ich wohn leider zu weit weg, drücke aber von meinem Schalke-Wohnzimmer aus am TV kräftig die Daumen bei einem oder mehreren Weizenbieren vom Faß.:bier:

:megafon:Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04

Ob ich heute in die Donnerhalle gehe, werde ich bzw. mein Doc erst heute nachmittag entscheiden. Hab meinen Bänderriss noch nicht richtig auskuriert und laufe immer noch auf Krücken:(

Ein Freund von mir hat heute eh Fahrdienst. Mal sehen, ob ich mir das auf Krücken antue.

Erwarte für heute abend übrigens keine große Leistungssteigerung. Woher soll die auch kommen? Die Jungs werden noch nervöser sein, weils richtig um was geht und die Fans ziemlich ungeduldig sein dürften. Also bloß keinen Fehler machen und lieber verstecken...

Und da Huub unsere Truppe noch bestens kennt, müssen wir uns auf ein ganz schweres Spiel einstellen. Tippe auf ein 2:2 (1:0, 1:1, 1:2, 2:2). Tore: Clemens, Höwedes

Kola fällt übrigens auch definitiv 6 Wochen aus! Hunter 4 Wochen, Papa?

Und schon haben wir wieder die Verletzungsseuche.

Hoffe heute auf:
Fährmann (illusorisch)
Höger Matip Höwedes Fuchs (obligatorisch)
Neustädter Goretzka (bei Keller wohl auch illusorisch)
Farfan Draxler Clemens (oder aber gerne auch Meyer)
Szalai

Befürchte aber:
Hilde
Uchida Santana Höwedes Fuchs
Jones (:wild:) Neustädter
Farfan Draxler Barnetta
Szalai

Egal, ob ich hinfahr oder nich. Datt erste Pilsken gibts um 18 Uhr. Angst wegsaufen...

Ob ich heute in die Donnerhalle gehe, werde ich bzw. mein Doc erst heute nachmittag entscheiden. Hab meinen Bänderriss noch nicht richtig auskuriert und laufe immer noch auf Krücken:(

Ein Freund von mir hat heute eh Fahrdienst. Mal sehen, ob ich mir das auf Krücken antue.

Erwarte für heute abend übrigens keine große Leistungssteigerung. Woher soll die auch kommen? Die Jungs werden noch nervöser sein, weils richtig um was geht und die Fans ziemlich ungeduldig sein dürften. Also bloß keinen Fehler machen und lieber verstecken...

Und da Huub unsere Truppe noch bestens kennt, müssen wir uns auf ein ganz schweres Spiel einstellen. Tippe auf ein 2:2 (1:0, 1:1, 1:2, 2:2). Tore: Clemens, Höwedes

Kola fällt übrigens auch definitiv 6 Wochen aus! Hunter 4 Wochen, Papa?

Und schon haben wir wieder die Verletzungsseuche.

Hoffe heute auf:
Fährmann (illusorisch)
Höger Matip Höwedes Fuchs (obligatorisch)
Neustädter Goretzka (bei Keller wohl auch illusorisch)
Farfan Draxler Clemens (oder aber gerne auch Meyer)
Szalai

Befürchte aber:
Hilde
Uchida Santana Höwedes Fuchs
Jones (:wild:) Neustädter
Farfan Draxler Barnetta
Szalai

Egal, ob ich hinfahr oder nich. Datt erste Pilsken gibts um 18 Uhr. Angst wegsaufen...

Zunächst mal wünsche ich Dir "Gute Besserung":tnx:

Du solltest in die Arena fahren, mit Deinen Krücken in die Schalker Kabine humpeln und den jungen Millionären mal zeigen, was Du als Fan auf Dich nimmst, um sie heute abend anfeuern zu können.
Wenn sie sich dann an Dir ein Beispiel nehmen, dann kann nix mehr schiefgehen.

Spiel wird sicher schwer, da Huub die Mannschaft kennt und er wird seine Griechen heißmachen. Auch die können die 20 Mio gut gebrauchen.
Und unsere strotzen momentan nicht gerade vor Selbstvertrauen.

Befürchte auch, daß Keller wieder mal kein Risiko geht und falsch aufstellt.
Auf der anderen Seite hätte ich aber auch auch Skrupel, in so einem Spiel die Jungen als Heilsbringer einzusetzen. Schnell kann daraus das Gegenteil werden.
Ich denke, heute brauchen wir international erfahrene Leute, die es richten müssen.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, daß ein Ayhaan oder ein Hoogland schlechter sind als derzeit ein Uchida oder ein Goretzka schlechter als der Neustädter oder Jones. Meyer wäre für mich immer eine Option, egal ob BuLi oder CL.
Und man darf nicht vergessen, es gibt noch ein zweites Spiel in Griechenland.
Wenn unsere Truppe nicht das Spiel machen muß, ist derzeit eher von Vorteil, auch wenn es in Wolfsburg nicht so ausgesehen hat.

:megafon: Glück auf und ......................Vamos FC Schalke 04
Lassen wir uns überraschen.

Ich bin heute ganz stark für den Schalker "Jahrhundert-Trainer"! :daumen: Ein knorziger, ruppiger, aber guter Mann, auch wenn er schon für den Nachbarn von der Müllverbrennungsanlage gearbeitet hat. Ich find ihn gut! :cool:

Ist doch auch ein wenig patriotisch, oder? :p :lol:

Im Herzen sind doch alle Werderaner kleine "Griechen"! :cool: 1:2!

Ich bin heute ganz stark für den Schalker "Jahrhundert-Trainer"! :daumen: Ein knorziger, ruppiger, aber guter Mann, auch wenn er schon für den Nachbarn von der Müllverbrennungsanlage gearbeitet hat. Ich find ihn gut! :cool:

Ist doch auch ein wenig patriotisch, oder? :p :lol:

Im Herzen sind doch alle Werderaner kleine "Griechen"! :cool: 1:2!

Echt? Dass Bremen nicht gerade als reiche Stadt bekannt ist, ist mir schon klar. Dass aber alle Werder-Fans fast pleite sind, wusste ich nicht:wink:

In der HEUTE - Sendung hab ich kurz vorhin den Hinweis auf Schalke im ZDF gesehen und dabei haben die tatsächlich ein GRÜNES Trikot von den Schalkern gezeigt, in dem sie heute Abend spielen wollen :unfassbar:Wenn die dazu noch weiße Hosen anziehen sollten, dann muß aber die Werder GF sofort eine Farbgebühr usw. verlangen.Ist doch unmöglich daß die Griechen nachher optisch getäuscht werden und denken , sie spielen gegen Werder.:crazy:

In der HEUTE - Sendung hab ich kurz vorhin den Hinweis auf Schalke im ZDF gesehen und dabei haben die tatsächlich ein GRÜNES Trikot von den Schalkern gezeigt, in dem sie heute Abend spielen wollen :unfassbar:Wenn die dazu noch weiße Hosen anziehen sollten, dann muß aber die Werder GF sofort eine Farbgebühr usw. verlangen.Ist doch unmöglich daß die Griechen nachher optisch getäuscht werden und denken , sie spielen gegen Werder.:crazy:

Das wäre dann aber eher ein Nachteil für Schalke... :D

Wie sich gerade die Schalker Fans untereinander verkloppen und die Polizei während des Spiels mit Tränengas vorgehen muss... Ganz stark.

Denke damit ist auch die Frage geklärt, wer auf Schalke bleiben darf und nicht als Erfolgsfan nach München auf den Marienplatz kommen darf :roll:

Back