Verstehen kann ich sie aufgrund des Geldes schon,aber dennoch ist mMn die Deutsche Liga besser als die BPL.
Es geht auch bei manchen seltenen darum, sich einen Kindheitstraum zu erfüllen, siehe PM, Alonso, Torres etc.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verstehen kann ich sie aufgrund des Geldes schon,aber dennoch ist mMn die Deutsche Liga besser als die BPL.
Die Premier League dürfte nach wie vor die Liga mit dem höchsten fußballerischen Niveau sein und die italienische Liga hat die Talsohle längst überwunden. So sehr die Bundesliga auch erstarkt ist, das Kleinreden der anderen Topligen ist mehr als peinlich.
Passt aber zu Fußballdeutschland seit 2006, habe ich den Eindruck.
Sehe ich nicht so, es gibt nämlich das genauso nervige andere Extrem, das den deutschen Fußball gerne kleinredet. Und dann gibt es noch die Fähnchen im Wind, die vor vier Jahren Italien als uneinholbar in der Fünfjahreswertung sahen und jetzt die Vormachtstellung des deutschen Fußballs bejubeln. Mir soll es egal sein, ich bin zu alt, mich darüber aufzuregen :x:
Die Premier League dürfte nach wie vor die Liga mit dem höchsten fußballerischen Niveau sein und die italienische Liga hat die Talsohle längst überwunden. So sehr die Bundesliga auch erstarkt ist, das Kleinreden der anderen Topligen ist mehr als peinlich.

Ich auch nicht. Wie kann man nur von künftigen CL Siegern und Dauer-Meisterschaftskandidaten (Leverkusen, Köln) zu so kleinen Vereine wie Chelsea London (letzt jähriger CL Sieger und amtierender EL Sieger) oder Arsenal London (Im Vergleich zu Köln wenigstens in der CL und der ersten Liga) wechseln. Da bin ich sprachlos.
In England werden die Gehälter ebenso pünktlich gezahlt. Zudem halte ich die Englische Liga nach wie vor für wesentlich besser/interessanter als die deutsche.
Und das Draxler nicht gewechselt ist, ist schön für Schalke und auch für Julian, er hätte aber bei den Clubs die ihn hätten bezahlen können eher schlechte Chancen gehabt. Er ist weder besser als Ronaldo/Özil und auch gegen einen Silva würde er schlechte Karten haben. So lieber noch 1-2 Schalke ertragen und dann als gereifter Spieler zu einem Top-Club wechseln. Ribery wird auchnicht Jünger...
Jetzt glorfizier die BuLi hier nicht - in England gibt es mehr als 4 Vereine, die um die internationalen Plätze mitspielen und ich kann Podolski verstehen. Schürrle nicht wirklich, weil ich es bezweifle, dass er sich bei Chelsea durchsetzen wird, aber jedem das Seine. Es gibt ja auch noch Holtby, der bei Spuds versucht, sich durchzusetzen.
Und warum ist Italien nicht der Rede wert?
Um das zu Erreichen (außer vielleicht der Kohle) was Podolski mit Arsenal erreicht hat, hätte er auch in Deutschland bleiben können und innerhalb der Bundesliga zum richtigen Verein wechseln müssen. Angebot(e) und Interesse waren da und vielleicht wäre er dann dort auch nicht so oft ausgewechselt worden.
Chelsea ist letzte CL noch vor Leverkusen ausgeschieden, ok, sie haben die EL dann gewonnen. Aber Schürrle muß es auch erst mal dort packen.
Was soll den in der PL interessanter sein?
Abschlußtabelle
1. ManU - 89 Punkte
2. ManCity - 78 Punkte (-11)*zum 1. Platz
3. Chelsea -75 Punkte (- 14)"
4. Arsenal - 73 Punkte (- 16)"
5. Spurs - 72 Punkte (-17)"
6. Everton 63 Punkte (-9 Punkte zum 5. Platz)
Genausowenig Spannung um den Meistertitel wie bei uns.
Interessant für mich ist gerade mal das Duell von Arsenal und den Spurs
um die CL-Quali.
Das hatten wir in der BuLi zwischen Schalke und Freiburg.
Selbst Everton hat 9 Punkte Rückstand auf den EL-Platz.
Dein letzer Absatz - stimme ich voll zu, was Julian anbetrifft.
Ich will niemand glorrifizieren.
Schau mal meinen vorherigen Beitrag und die Abschlußtabelle der
PL an.
Was da groß anders sein soll als in der BuLi erschließt sich mir nicht.
Italien ist (für mich) seit sie in der UEFA-Wertung hinter die BuLi zurückgefallen sind, nicht nur out, sondern Mega-Out.
Nahe zu alles Stars haben der Liga den Rücken gekehrt.
Dazu immer wieder die Betrügereien. Ich les nicht mal mehr die Ergebnisse im VT.
Einzig deren Nationalelf ist wieder auf dem Vormarsch wie man bei der EM und auch jetzt beim Confed Cup gesehen hat.
Mittlerweile ist Italien aber wieder auf dem aufsteigenden Ast. Juventus ist wieder erstarkt und hat jetzt auch mal gute Stürmer verpflichtet(Llorente, Tevez), Milan hat seine ganze Vereinstuktur verändert und spielt jetzt mit jungen Hungrigen Spieler, und Neapel hat sich mit solider Transferpolitik als dritte Kraft etabliert. Einzig Inter ist ein bisschen in der Versenkung verschwunden, aber wenn ich mir deren Transferpolitik der letzten Jahre so angucke scheint das irgendwie beabsichtigt zu sein.

Ich bin gespannt, ob die italienischen Vereine den "aufsteigenden Ast" auf dem sie sich Deiner Meinung nach befinden, in CL und EL bestätigen.
Wenn es so ist, dann steigt auch, nicht nur meinerseits, das Interesse an der Seria A wieder.
Ich dachte hier geht´s um Schalke?!?
Ich mag die nicht.
Die (also die Schalker die ich kenne und das sind nicht wenige) halten sich für den Nabel der Welt, ganz ganz schlimm, da gibt es auch so überhaupt keine Sympathie für andere Mannschaften, wenn die überhaupt andere Mannschaftenb wahrnehmen.
Man sagt etwas über Werder zum Beispiel und das Thema wird sofort wieder zu Schalke gewechselt.
Die sind echt der einzige Klub der zählt, Religion und so.
Warum eigentlich?
Vermutlich weil die echt sonst gar nichts anderes in Gelsenkirchen haben (vom Zoom mal abgesehen).
Ich komm aus Duisburg aber gegen das was Gelsenkirchen als Stadt anbietet, hab ich das Gefühl in Monte Carlo zu leben.
Tut mir Leid, wenn ich da alle Schalker über einen Kamm schere aber die Erfahrung hab ich gemacht.
Da sind mir echt die Bayern noch lieber, die haben wenigstens nen Grund arrogant zu sein.
So genug aufgeregt.
P.S. Veltins ist mein Lieblingsbier, wenigstens etwas Positives zum Abschluss.![]()

Gut geschrieben Mr.Ed., scheinst mir nicht so ein total verblendeter zu sein
P.S. A horse is a horse, of course of course...![]()

Ich denke schon das Milan und Juve eine gute Rolle in der CL Spielen können. Milan ist immerhin bis ins Achtelfinale gekommen und Juve bis ins Viertelfinale. Das ist aber auch immer eine Glückssache. Juve hat glück im Achtelfinale Celtic zu bekommen aber Pech im Viertelfinale auf Bayern zu treffen. Gegen Malaga oder Gala hätten die sich mMn auch durchgesetzt.
Zudem darf bei Milan Balotelli in der nächsten CL Saison auch mitspielen, und das Milan ein echter Stürmer gefehlt hatte sah man deutlich.
Ich dachte hier geht´s um Schalke?!?
Ich mag die nicht.
Die (also die Schalker die ich kenne und das sind nicht wenige) halten sich für den Nabel der Welt, ganz ganz schlimm, da gibt es auch so überhaupt keine Sympathie für andere Mannschaften, wenn die überhaupt andere Mannschaftenb wahrnehmen.
Man sagt etwas über Werder zum Beispiel und das Thema wird sofort wieder zu Schalke gewechselt.
Die sind echt der einzige Klub der zählt, Religion und so.
Warum eigentlich?
Vermutlich weil die echt sonst gar nichts anderes in Gelsenkirchen haben (vom Zoom mal abgesehen).
Ich komm aus Duisburg aber gegen das was Gelsenkirchen als Stadt anbietet, hab ich das Gefühl in Monte Carlo zu leben.
Tut mir Leid, wenn ich da alle Schalker über einen Kamm schere aber die Erfahrung hab ich gemacht.
Da sind mir echt die Bayern noch lieber, die haben wenigstens nen Grund arrogant zu sein.
So genug aufgeregt.
P.S. Veltins ist mein Lieblingsbier, wenigstens etwas Positives zum Abschluss.![]()